Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage zu *org & *.ch

Don_Domaino

New member
Hi,

also ich habe ein paar Fragen zu den Erfahrungen von Euch was *.org und *.ch angeht. Ich hab zumindest das Gefühl das *.org hier im Forum sehr gerne registriert und genommen wird. Hängt das damit zusammen, dass sich *.org relativ gut in Punkto SEO verhält, was man von *.eu/*.biz... nicht behaupten kann ?
Wie sieht es aus mit der *.org Akzeptanz über dem großen Teich ? Nutzen die Ami´s *.org und macht es Sinn ein engl. Key unter *.org zu reggen ?

Wie sieht es bei *.ch aus ? Ich habe gerade mal ein wenig nachgesehen und eine Domain gefunden, welche frei ist und 1.300 exakte Suchanfrage bietet, was mir für die Schweiz schon fast viel erscheint, oder ? Irgendwie ist da alles recht dürftig, da haben Keys wie "Hunde" nur 5000 exakte Suchanfragen/Volumen. Allerdings spuckt mit Google (Schweiz eingestellt) zu dem Key nur 12.000 Treffer aus, wobei es in Deutschland Millionen sind. Wie sieht es bei *.ch mit Bindestrich aus ? also sinnige Worttrennung, so wie es eigentlich auch geschrieben wird, sprich getrennt. Sorry, aber kenne mich mit ORG/CH überhaupt nicht aus und im Forum hab ich mich der Suche bedient, aber meine Frage damit nicht beantwortet bekommen.

Gruß
Lakisha

Danke,

also wenn selbst die *.biz im Ranking vor der *.ch zu sein scheint, dann sollte man vielleicht eher die Finger von *.ch lassen, richtig ? Schade, das Key hatte mir gefallen.

Danke,
Lakisha.

Dei TLD spielt für ein Projekt eine untergeordnete Rolle. Wichtig sind Content, Onpageoptimierung und Backlinks. Die TLD hat jedoch beim Wiederverkauf eine große Bedeutung. Für ein Projekt kannst du sicher mit einer *.ch oder einer *.cc oder sontswas auch in D Top10 ranken und umgekehrt. Der Rest muss eben stimmen - und die Spracheinstellung zum Land passen.

Ganz allgemein: Beim Vergleich von absoluten Zahlen, welche TLD wie oft auf der ersten Seite auftauchen, muss auch immer berücksichtigt werden, wie viele prozentual tatsächlich projektiert sind und wie sich die Projektierungen aller Endungen zueinander verhalten. Es ist simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass bei einer ähnlich guten Bearbeitung aller Projekte mehr *.de, *.com als andere TLD Top10 gehen. Dass die *.org anders zu ranken scheint, wenn es denn tatsächlich einen Vorteil gibt, hat mit ihrer ursprünglichen Bedeutung als TLD für Organisationen zu tun.

dann sollte man vielleicht eher die Finger von *.ch lassen, richtig?

Nein, das hat doch nichts mit einander zu tun. Ausgehend von einem deutschsprachigen Key: Eine .ch-Domain kannst Du nicht gut an einen DE-Seo verkaufen, ebenso schlecht an ein Unternehmen, das seine Abnehmer in DE hat.

Aber es gibt nicht nur den DE-Markt, sondern auch die Schweiz. Wie es da ist, kann man sich denken ;)

Viele Grüße

August

Ganz allgemein: Beim Vergleich von absoluten Zahlen, welche TLD wie oft auf der ersten Seite auftauchen, muss auch immer berücksichtigt werden, wie viele prozentual tatsächlich projektiert sind und wie sich die Projektierungen aller Endungen zueinander verhalten. Es ist simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass bei einer ähnlich guten Bearbeitung aller Projekte mehr *.de, *.com als andere TLD Top10 gehen. Dass die *.org anders zu ranken scheint, wenn es denn tatsächlich einen Vorteil gibt, hat mit ihrer ursprünglichen Bedeutung als TLD für Organisationen zu tun.

Jeder, der bislang versucht hat, sehr viele (>100) Mini- und Mikro-Projekte in Nischen zu starten und dabei alle relevanten TLD ausprobiert hat, wird Dir hier aus entsprechender Erfahrung widersprechen. Ohne Offpage-Optimierung (also einfach nur Inhalte drauf und sonst nix machen, also wie z.B. diese ganzen DNWorker-Seiten) ranken fast ausschließlich deutsche cnod-Domains (für deutsche Keywords unter google.de). Und das sogar mit ausschließlich aggregiertem und daher nicht unique Content.

Das ist für alle Domainer jenseits der Type-In, Typo- und Cybersquatting-Domains elementar, da das die laufende Monetarisierung erheblich erleichtert, wenn nicht gar erst ermöglicht.
Und auch der Verkauf sozusagen selbstrankender Domains ist alleine schon wegen der besseren Sichtbarkeit erheblich einfacher.
Ich jedenfalls wollte keine x.xxx .info/.eu/.biz mehr haben. Die lassen sich ohne teure, arbeitsintensive und Know-How-fordernde Offpage-Maßnahmen derzeit nur erheblich schlechter monetarisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777