Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zu Projekt: Domainendung, Einzahl/Mehrzahl etc.

Mantelmann

New member
Registriert
07. Aug. 2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich möchte ein neues Projekt erstellen. Einnahmen sollen hauptsächlich über das Amazon-Partnernet erzielt werden.

1. Das Keyword, welches ich projektieren möchte, hat in der Einzahl-Version knapp über 8.000 monatliche Suchanfragen.
Leider ist das Keyword nur noch in der Mehrzahl-Variante frei zu registrieren. An das Keyword wird also ein Buchstabe ans Ende gehängt und schon hat man das Wort für die Mehrzahl.
Ich möchte im Content dennoch auf die Einzahl-Schreibweise optimieren. Sollte aus SEO-Sicht kein Problem sein, oder? Immerhin ist die Einzahl-Schreibweise in der Mehrzahl-Schreibweise enthalten.

2. Das Keyword enthält den Umlaut Ü. Soll ich nun die Domain mit Ü, oder doch lieber die Domain mit der Schreibweise UE projektieren? Ist ein Umlaut noch immer ein Problem bei der Projektierung? Wird also eher stiefmütterlich von Google behandelt?

3. Die Domainendung. Soll ich zur .org oder zur .net greifen?

Mit der .org als Domainendung habe ich bisher nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Eine .net habe ich erst ein einziges Mal projektiert mit bisher eher wenig erfolg. Allerdings ist dieses Projekt auch noch sehr jung.

Unter den Top 10 befinden sich die üblichen Verdächtigen. Wikipedia, Amazon, Ebay-Kleinanzeigen, Idealo, Kalaydo, billiger, ein dicker Baumarkt und zwei größere Versandhäuser.
Content bietet eigentlich keine dieser Seiten zum eigentlichen Thema.
Ich habe vor ein paar Euros in Texte zu investieren. Daher wäre es sehr unschön mit dem Projekt nicht unter den Top 2 zu landen. Alles andere würde sich vermutlich nicht auszahlen.

Problem und Punkt 4:
Zum Artikel kann man eigentlich gar nicht so viel schreiben. Irgendwie eine selbsterklärende Sache.
Ich würde auf meiner Seite also noch über Zubehör schreiben und im dortigen Content weiterhin auf das Keyword passend zur Domain hinarbeiten.


Sodele.
Jemand Lust seinen Senf hierzu abzugeben?
Danke im Voraus.


Edit:
Geduld ist eine Tugend. Leider nicht meine. Es kribbelte in den Fingern.
Habe nun die .org in der UE (statt ü) Version registriert.
Die Meinungen bzgl. org und net gehen im Netz eh weit auseinander.

Wenn ich auf das Keyword im Plural optimiere, beinhaltet es dann für Google nicht auch automatisch die Einzahl? Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 . es macht einen großen unterschied ob Plural oder Singular so zumindest meine Erfahrung

2. würde mir beide Domains nehmen und das Projekt auf UE legen

3. NET

Was kostet das Produkt?
 
Wenn Plural oder Singular im Domainnamen einen großen Unterschied macht wäre das wirklich unschön. Das entmutigt mich dann gleich schon zu Beginn.

Projekt wird jetzt auf UE gemacht.

Habe die ORG genommen.

Produkt kostet zwischen 200 und 500 Euro je nach Typ.
Die 200,-€ Versionen wären natürlich optimal, da ich so am meisten über Amazon reinholen könnte, falls du auf den Provisionspunkt zu sprechen kommen wolltest.
Ab 200,-€ aufwärts bekommt man ja keinen feuchten Schi.. mehr in die Hand beim Partnernet.

Warum wärst du dafür das projekt auf einer .net laufen zu lassen?
 
Projekt wird jetzt auf UE gemacht.

Habe die ORG genommen.

Hätte ich auch so gemacht.

Die .net hätte ich nur genommen, wenn die Absicht das Projekt an einen Hersteller zu verkaufen vorhanden wäre. Für Eigenbedarf hätte ich auch die org genommen weil sie nach meiner Erfahrung seo-mäßig einfacher nach vorn zu kriegen ist.
 
Die .net hätte ich nur genommen, wenn die Absicht das Projekt an einen Hersteller zu verkaufen vorhanden wäre. Für Eigenbedarf hätte ich auch die org genommen weil sie nach meiner Erfahrung seo-mäßig einfacher nach vorn zu kriegen ist.

Dann Frage ich doch einfach mal ganz blöd wie viele .org und wie viele .net Projekt hast du bereits gemacht?
 
Ich würde mir zusätzlich an deiner Stelle zur Sicherheit die .net holen ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann Frage ich doch einfach mal ganz blöd wie viele .org und wie viele .net Projekt hast du bereits gemacht?

org weit zweistellig, net 8 oder 9.

Dazu einmal einen direkten Vergleich aller gängigen Endungen, irgendwo tief im Forum hier sollte er noch zu finden sein, da schnitt die org deutlich am besten ab wenn ich mich recht erinnere. Ist allerdings auch schon recht lange her, was im Verlgeich zu heute eine Rolle spielen könnte.
 
Dann Frage ich doch einfach mal ganz blöd wie viele .org und wie viele .net Projekt hast du bereits gemacht?

Ich bin da aber der selben Meinung wie Wettermann...

Am besten wäre jedoch beide zu haben, allerdings würde ich dann die Net auf die ORg umleiten, somit das Projekt unter Org laufen lassen...
 
Danke soweit für die Beteiligung.
Die Meinungen gehen bezüglich der Domainendung auseinander. War aber irgendwie zu erwarten.
Ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit der Org gemacht. Daher die Wahl diese zu registrieren.
Net-Projekte habe ich erst zwei Stück. Daher mag ich mir da kein Urteil bilden.

Was mir mehr Magenschmerzen bereitet:
Ich hatte eine Plural.de, welche ewig ganz weit hinten in den Top 100 rumdümpelte. Content auf Singular bearbeitet.
Auf einen Rat hin habe ich mir die Singular.org besorgt, bin mit dem Projekt auf die neue Domain umgezogen und innerhalb von ein bis zwei Wochen war das Projekt auf Platz 1 und hat sich da wie Kleister gehalten.
Ich habe gedacht, dass es lediglich an der Domainendung lag.
Wenn ich mir jetzt 'nen Affen arbeite und nicht auf die erste Seite komme, weil die Plural-Domain für mein Vorhaben das Singular-Produkt nach vorne zu bringen ein totaler Fehlgriff ist, dann wäre das mehr als bescheiden.

Kann jemand Mr.Browns ersten Punkt von wegen Plural/Singular-Domain bestätigen oder entkräften?
 
Plural, Singular, 24, 360, das ist alles unwichtig. Wichtig ist, dass du davon überzeugt bist, dass dein Projekt einen Mehrwert für den User bietet. Die Zeiten der durchschnittlichen Miniprojekte sind vorbei. Stecke Authenzität und Leidenschaft in dein Projekt und wirst den Erfolg sehen.
 
Zurück
Oben