Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zu Transfer Prohibited

Trovalo

New member
Registriert
24. Jan. 2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Profis,

nach den Richtlinien für biz-Domains kann ein Inhaberwechsel erst 61 Tage nach Registrierung erfolgen.

Nun habe ich vor kurzem eine biz bei Pool gesnapped und gleich bei Sedo eingestellt. Prompt habe ich auch ein Angebot bekommen *freu*

Da ich noch nie eine Domain über Sedo verkauft habe, weiß ich nicht wie die Verträge aussehen. Kann ich diese Domain jetzt überhaupt schon verkaufen, auch wenn Sie erst im März übertragen werden kann?

Danke schon mal
 
Verkaufen ja, übertragen erst nach 60 Tagen.

Vermutlich hat Pool aber ja einen Einzelaccount für die Domain
angelegt, Du kannst Dir also das Geld überweisen lassen und
dem Käufer dann das Password für den Account geben. Er
kann die Administration dann die zwei Monate dort erledigen
und dann den Transfer selbst machen.
 
Hej Jan,

vielen Dank für deine Antwort.

Einzelaccount ist nicht ganz richtig - waren 3 Domains.
Außerdem habe ich nun in den Sedo AGBs gelesen, daß der Verkaufspreis erst überwiesen wird, wenn die Whois-Daten upgedated sind.

Man sollte eine Domain wohl erst zum Verkauf anbieten wenn der Transfer auch möglich ist.
 
Hallo,

Du kannst bei Dotster einen neuen Account anlegen und die Domain dorthin übertragen. Dann gibst Du dem neuen Besitzer die Daten und gut ist. Ferner kannst Du natürlich den Whois-Datensatz ändern, also den neuen Besitzer eintragen. Das Einzige, was Du 60 Tage nicht darfst, ist den Registrator wechseln. Die Domain muß also bei Dotster 60 Tage bleiben.

Gruß,

Rainer
 
Zurück
Oben