Schadet eine Werbung von Daewoo oder Hyundai das Geschäft von Ferrari oder Mercedes?
Oder ist es eher so, dass jeder der mal Daewoo gekauft hat, träumt irgendwann von Mercedes und bei erster Gelegenheit wenn er Geld hat, steigt er auf Mercedes/audi/BMW/Ferrari... um?
Jetzt wäre die Quote interessant, wie viele Daewoo-Fahrer später nen Ferrari kaufen. Und wie soll ein KMU, den du ja in den Mittelpunkt deiner Argumentation stellst, einen (Domain)-Ferrari erkennen? Und auch wenn er ihn erkennt, fehlt ja anscheind der Zielgruppe das Geld. Oder meist du, mit 5 daewoo´s fährt man mit dieser "Domainstrategie" zum Ferrari?
Nicht alle Firmen können " Domainkauf" leisten. Es gibt bestimmt hohen % der selbstständige die genau auf alle Rechnungen schauen, und nicht mal eine Glühbirne paar Minuten Länger eingeschaltet lassen als nötig um vielleicht 2 euro im jahr zu sparen, Ziel ist das überleben. Es gibt viele die Ihre Domains bei mir jährlich kündigen, da Sie die xx Euro pro Jahr sparen wollen.
Das ist aber dann nich das Klientel von Domainern, die Domains verkaufen wollen, sondern die der Registrare. Zudem: ich sehe da keinerlei Logik. Wenn jemand wegen xx€ Domains kündigt, wie möchte er dann noch ne gescheite Webseite erstellen lassen, Seo in Auftrag geben, etc.?!? Und wenn sie kündigen, dann hat es wohl anscheinend nicht viel gebracht, was aber in dem Werbefilmchen suggeriert wird (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war im Video von "Erfolg innerhalb von Tagen" die Rede...)
Die Kampagne richtet sich (soweit ich mir vorstellen kann) genau an die kleinunternehmen, EPU und KMU. Da braucht man keine Marketingabteilung von der Telekom, oder Audi bzw. Mars und Kinder so zu erreichen. Auch keine Firmen die TOP Domains kaufen können und bestimmt keine Domainer.
das macht die Aktion nicht besser, da sich die von dir angesprochene Zielgruppe noch weniger mit Domains auskennt, auch deren richtigen Einsatz nicht.
Die Aufgabe der Registry soll nicht Werbung für Domainer bzw. schon registrierte Domains sein. Es gibt ja sogar registries die Domainhandel nicht so gerne sehen bzw. offiziel nicht erlauben. Das Zielpublikum der Registry sind wohl alle stinknormale Endkunden (und grossteil sind halt da die EPU, KMU, arbeiter, angestellte und privatpersonen d.h. im klartext MENSCHEN ohne VIEL Geld, da sind registrare froh wenn diese Kunden Ihre Rechnung in der Höhe von xx Euro pro Jahr noch leisten können/wollen) die Domains für Ihre Firmen/verein etc... registrieren. Und die Menschen können meistens keine Domains von Domainer kaufen.
genau...und Menschen mit wenig Geld benötigen eine "Domainstrategie"?!? Erklär mir bitte mal diese Strategie. Berücksichtige dabei bitte aber auch, dass es bei dir ja anscheinend öfter vorkommt, dass, wie du oben geschrieben hast, anscheinend gerade diese Zielgruppe aufgrund der Ersparnis von xx€ bei dir Domains kündigen.
Und: erkläre mir bitte nun einmal ganz normal eine sinvolle "Domainstrategie", wenn du deinen obigen Argumenten folgst.
Wenn die Registry die Kunden (die es sich domains leisten können/wollen) noch auf Typos und verschiedene Varianten hinweist (mit/ohne bindestrich, IDN, Fremsprachig ...) bin ich als Registrar sehr froh drüber.
Du als Registrar sicher, aber für Domainer ist das eher kontraproduktiv, wie Ari es schon ausführte. Daher auch der Spruch mit "deiner Werbung". Das Angebot wird (unsinnig) mit schadenfeinigen Begründungen erweitert, von denen nur der Registrar/Registry profitieren kann, und der Wert von Keyworddomains verwässert. Da fallen doch nur "Unerfahrene" rein, und die wollen wir ja auch hier so gut wie es geht schützen, oder?
Und als Domainer, kann ich auch profitieren. Wer 5 oder 10 Domains registriert, wird er sich mehr mit dem Thema Domains beschäftigen, und wird eher Angebote und Argumente von Domainer studieren und wahrscheinlich auch einen Vergleich erstellen: Was kosten mir 10 domains pro Jahr, was ist mein Profit=? wäre besser wenn ich jetzt eine TOP Domain auch kaufe? Wie kann ich mir so eine Domain leisten. vorallem der kunde beginnt sich vielleicht mit der frage zu beschäftigen: was ist eine gute domain und was sind die vorteile der top domains.
genau! Der arme KMU, bzw. deine aufgeführten Zielgruppen haben ja auch nichts besseres zu tun, als sich mit Domains und "Domainstrategie" auseinanderzusetzen. Um noch mehr zu sparen werden die sicherlich auch noch Webdesign, Seo und php lernen. Das ist schlichtweg weltfremd!!!
über die Kommentare gilt natürlich meiner meinung nach :
Das Kritisieren ist einfach, dass besser machen schwer.
Iss halt nicht jeder ne Registry/Registrar. Man muss das auch nicht besser machen, sondern darf wohl noch auf Fehler aufmerksam machen.
Und machmal ist es besser, lieber nichts zu machen, anstatt...
Kennt ihr den Sprichtwort? Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe. Die Kampagne ist für mich ein Weg was die nic.at aktiv gestaltet hat, Domainer können doch eigene Wege auch gestalten. Nix spricht dagegen, wenn Domainer eigene Domainkaufkampagne starten, oder?
in diesem Sinne, schönen Abend noch
wie Weise! "Die" Domainer haben doch schon lange ihre Wege...die Registrare auch?
Und versteh mich nicht falsch, jedem sein Geschäft, aber das Hinterfragen von solchen "(Werbe)Postings" und der Versuch, "Unwissende" vor "Fallen" zuschützen, war hier mal Gang und Gebe...oder etwa nicht?