Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Franz. Keys unter .ch

naomi

New member
Hat jemand von euch Erfahrung, Verkaeufe oder Infos zu franz. Keys unter .ch?
Und wenn ja, wie sieht es mit IDN aus, da bspw. das ç mit einer Taste eingegeben wird?
Sprich, ich habe die non-IDN (Laenderdomain); lohnt es sich auch die IDN zu nehmen, vorausgesetzt wenn franz. Keys unter .ch ueberhaupt Interesse finden?

Hallo Naomi

Ich habe einige wenige Domains mit franz. Keys, ich würde Dir aber eher davon abraten, resp. ganz davon abraten, mit Hinblick auf den Schweizer Markt französischsprachige Domains zu registrieren.

Der Domainhandel in der Schweiz ist schon grundsätzlich sehr auf kleinem Feuer, d.h. die Sensibilität für dieses Thema ist wesentlich geringer als in Deutschland. Durch die Vielsprachigkeit ist das Potenzial im Welschland zudem nochmals reduziert, Du wirst auch für gute Domains kaum Preise über 1'000 Euro erzielen können.

Dass man é, è, ê, ç etc. für die Eingabe nutzen kann, ist zudem den meisten Nutzern unbekannt. Ich habe vielleicht bei identischen Domains 1-2 Nutzer pro Monat, die dies tun, bei insgesamt sehr geringem Traffic auf den Parking-Sites.

Herzliche Grüsse

Dancer

Ich habe einige wenige Domains mit franz. Keys, ich würde Dir aber eher davon abraten, resp. ganz davon abraten, mit Hinblick auf den Schweizer Markt französischsprachige Domains zu registrieren.

Der Domainhandel in der Schweiz ist schon grundsätzlich sehr auf kleinem Feuer, d.h. die Sensibilität für dieses Thema ist wesentlich geringer als in Deutschland. Durch die Vielsprachigkeit ist das Potenzial im Welschland zudem nochmals reduziert, Du wirst auch für gute Domains kaum Preise über 1'000 Euro erzielen können.

Danke fuer deine Einschaetzung.
Werde sicher nicht in einen Reg-Wahn verfallen (die Zeiten sind vorbei), aber an der ein oder anderen kommt man manchmal einfach nicht vorbei, zumal ich auch noch einen gewissen Faible fuer Laender-Domains habe.
So habe ich die coree.ch (korrekte Schreibweise corée).
Und was gerade dieses Key betrifft...

Dass man é, è, ê, ç etc. für die Eingabe nutzen kann, ist zudem den meisten Nutzern unbekannt.

sieht es lt. gTrends

Google Trends: coree
Google Trends: corée

nicht gerade danach aus, als ob man nicht mit Sonderzeichen umgehen koennte. ;)
Aber ich habe sie sowieso nicht genommen.
Was die Type-Ins betrifft gebe ich dir allerdings recht, die sind eher bescheiden.

maiorca.es

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder