Anfang Teil 2
@ Feli
Danke auch Dir für Deine Gedanken.
>>Du solltest google und co mit solchen Domains gnadenlos für
Deine Zwecke ausnutzen .
Einmal erstellt und optimiert eignet sich so eine Verkaufsliste auch für
weitere Doms die man mal veräussern möchte-einfach die passenden
Kategorien erstellen und die Doms dort placieren.<<
Klug gedacht IMO. Der Streufaktor bei allgemeinen Domains wäre
IMO bei Besuchern jedoch erheblich und für mein Inventar ungeeignet,
da ich 'frauenbezogene Domains' weder habe noch suche. Nicht meine
'Branche' online. Andererseits hast Du natürlich Recht. Ein Ranking schon
in den top 100 bei 'Frauen' in Google allein wäre power traffic pur.
Domains, die etwas mit 'Frauen' zu tun haben (die ich ausser dieser nicht habe)
dürften klare Vorteile haben. Harte SLDs unter gTLDs haben klare Vorteile.
Unsere Champagner.com oder etwa Farbe.com z.B. kennen (u.a.) bei Google nur
Ranking zwischen eins und fünf über Jahre. Wenn ein Meister wie etwa
Visitline oder Oeddel noch vorsichtig an der Optimierung/content dreht, dann
bin ich überzeugt, dass auch Frauen.org die _zumindest_ top Hundert schaffen
könnte.
>>Das bringt auf jeden Fall oftmals mehr als sie in die großen Börsen
einzustellen.<<
Börsen?
Traditionelle Börsen sind eher ein Witz und generell pure Zeitverschwendung
meiner Meinung nach.
Nur die 'Nicit' hat einen neuen 'Dreh' der mich da noch etwas reizt.
In der Kooperation bei der Vermarktung liegt IMHO die Würze. Alles andere
ist ganz lustig solange es kostelos ist.
>>Bei eBay gehen ja zur Zeit selbst gute und brauchbare Domains zum absoluten
Schleuderpreis wech.Du musst halt abwägen ob es das ist was Du willst.<<
War schon immer in etwa so. Der Startpreis bestimmt jedoch den 'Schleuderpreis'.
Wer eine gute Domain mit einer Mark zu starten erwägt, sollte sich erst mal
näher informieren, was bei Auktionen überhaupt los ist.
>>Ich finde den jetzigen Zeitpunkt demnach eher ungeeignet sie dort
einzustellen.Aber wem sag ich das eigendlich grade;-).<<
Klar ist der Markt etwas geschwächt z.Z.
Die Nummern des e-commerce im vierten Quartal 01 werden aber
Anfang des ersten Quartal 02 eine bemerkenswerte Überraschung
darstellen. Sie werden pure Power darstellen und im Vergleich zum Umfeld der
Umsatzzahlen der 'old economy' als strahlende Sterne leuchten.
Wetten?
Dass die 'org' trotz dem vorübergehend schädigenden Gelaber von Vint Cerf
frei beiben wird, hatte ich schon bei 'DP' damals angekündigt. Dass ICANN
keine neuen TLDs absehbar einführen wird ist ja auch schon alte News bzw.
'alter Hut'.
Meine Philosophie ist ganz einfach: 'Go with the flow!'.
Mann/Frau passt sich an und verkauft entsprechend weiter.
Mir egal ob jemand für zehn Mark bei mir etwas kauft und
für fünfzig Mark später verkauft solange ich mit zehn Pfennig
drin bin. Das freut mich für jenen Käufer sogar. Da heule ich nicht.
>>nun,ein Vorteil aber auch net;-).Den sehe ich bei einer org wirklich nur bei
den Sumas und nicht durch TypIns.<<
'Nur' bei den Sumas?
Es gibt _drei_ prinzipielle Artnen von 'Type-ins':
1. Der Type-in als Domain, welcher vom 'DAU-user' spontan plump in den Browser
eingegeben wird.
2. Der Type-in der SLD, der von einem user in eine Suchmaschine eingegeben wird.
3. Der Type-in als Domain, der sich auf Basis der Einprägsamkeit
ganz natürlich ohne Bookmark aus dem Gedächtnis erstellt und wiederholt
(ob Suchmaschine, Radio, Gespräch, Visitenkarte, online 'nebenher'
abgefangen und leicht verankert).
Nummer eins ist fast unwichtig.
Nummer zwei ist power.
Nummer drei ist power.
Wie immer nur meine bescheidene Meinung.
Freundlichen Gruss
John