Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frechheit!

Domainmakler

New member
Registriert
19. Sep. 2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo folgendes Problem,

ich habe die Domain xyz.com auf meinen Namen registriert es gab jedoch bereits eine Domain xyz.de.

Unter xyz.de wird eine Webseite betrieben die sich genau wie ich mit "xyz" beschäftigt.

Nun zur Frechheit "xyz.de" wirbt auf der Webseite mit meiner Domain "xyz.com" (in der Form Willkommen auf xyz.de und xyz.com) zudem hat sie sich so in  diverse Suchmaschinen eintragen lassen also willkommen auf xyz.de und xyz.com!!!

Wenn ich also xyz suchen lasse gelange ich auf die Webseite xyz.de, da sie zusätzlich mit meiner Domain xyz.com wirbt!

Was kann ich machen?
 
Hallo Domainmakler,

möglicherweise befand sich auch xyz.com eine zeitlang im Besitz des Inhabers von xyz.de.Es könnte durchaus möglich sein,das sie wieder gelöscht[oder aus anderen Gründen wieder frei] wurde und sie den Inhalt der Webseite noch nicht angepasst haben.
Eine freundliche Anfrage an den Betreiber der Webseite bezüglich des Sachverhaltes wurde sicherlich Aufklärung bringen.

Liebe Grüße,Feli.
 
Ich verstehe nicht ganz, wo Dein Nachteil besteht!?

Durch die "falsche" Werbung auf der Internetseite kann es maximal passieren, dass ein Besucher der Seite xyz.de auch mal versucht xyz.com einzugeben.
Du bekommst also einige zusätzliche Besucher!

Bei der Suche von "xyz" bei einer Suchmaschine spielt es keine Rolle, ob xyz.com oder xyz.de im Titel oder in der Beschreibung vorkommt.

Negativ wäre lediglich, dass die Besucher irritiert sein könnten.

Sorry, aber ich sehe mehr Vor- als Nachteile für Dich!

Wenn es Dich wirklich so sehr stört, würde ich dem Webmaster von xyz.de eine freundliche(!) Email schicken, dass Du ihm zwar dankbar für die kostenlose Werbung bist, ihn aber trotzdem bittest, diese zu entfernen.

Oder sehe ich da was falsch?  ???

Grüße
Torsten  
 
Zurück
Oben