Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Free CSS Templates Copyright Hinweis

4ndy

Active member
Registriert
04. Okt. 2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
0
huhu.

ein paar von euch haben sich bestimmt schon einmal an den freien css templates bedient. wie handhabt ihr das mit dem copyright hinweis im footer? was würde mir blühen, wenn ich diesen hinweis entfernen würde?


schon oft habe ich wordpress templates gesehen, bei denen der hinweis entfernt wurde. ist das bei wordpress erlaubt?

viele grüsse,

andy
 
Wie würdest Du es finden, wenn ich einfach Deinen CopyRight-Hinweis löschen würde? Die Leute nehmen Dir die Arbeit ab und Du hast Probleme mit einem CR-Hinweis? Schreib den Ersteller an, zahle dem xx $ per paypal und Du kannst das Teil rausnehmen.
 
so ist es. immer mal nachfragen, die leute sind sehr nett und man wird sich schnell einig.
 
ich bin halt der meinung, dass eine seite ohne copyright hinweis im footer wesentlich seriöser nach aussen wirkt.

@stain: bei deinen projekten sieht man auch so gut wie nie ein copyright hinweis in deinen wordpress templates. hast du die alle selbst gestaltet, oder bei jedem einen betrag an den ersteller gezahlt, sodass du den hinweis rausnehmen konntest.

ich habe mal gehört, dass man bei wordpress die hinweise sogar rausnehmen darf, ohne rechtliche folgen. quelle ist aber nicht sicher.

viele grüsse,

andy
 
@stain: bei deinen projekten sieht man auch so gut wie nie ein copyright hinweis in deinen wordpress templates. hast du die alle selbst gestaltet,

soetwas soll es geben.... habe ich nur gehört, Quelle ist ebenfalls nicht sicher.

MfG

PS: Erstelle, (ohne ©)
 
Was soll das? Das geht mir echt auf die Nerven, diese Lauschepperei! Alles muss umsonst sein. Wenn Leute etwas für die Community tun (oder um einen Backlink zu ergattern), dann haltet Euch entweder an die Regeln, oder kauft das Zeug oder macht es selbst. Ansonsten nenne ich es Diebstahl. Es gibt ja oft die Möglichkeit eine white label Lösung zu erwerben. Aber hier ernsthaft zu diskutieren, ob ich rechtlich belangt werden kann, wenn ich andere Leute bescheiße, das ist echt arm.
 
Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, lass das Copyright drin und sobald Einnahmen mit dem Projekt generiert werden, kaufst dir ein anständiges Design.
 
Man könnte ja auch hier einfach einmal in die Runde fragen, vieleicht findet sich jemand, der auch für "kleines Geld" individuelle Templates erstellt.

z.B. via PM


MfG
-----
[V] blog-template.de
 
Zurück
Oben