Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

freedomainname/s.de

alexspider

New member
Hallo,

ich wollte auch einmal eure Expertenmeinungen zu 2 Domains beanspuchen.

Es geht um die Domains

freedomainname .de
freedomainnames .de

Overture:

freedomainname 11 000 (USA)

free domain name 100 (Ger)

Google:

/

Gruß
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul,

du musst Google und dessen Suche "richtig" einsetzen, um auch ein verlässliches Ergebnis zu erhalten.

551 Treffer für Google GER für den Begriff: "freedomainname"
http://www.google.de/search?hl=de&q="freedomainname"&btnG=Google-Suche&meta=

Du musst das Suchwort immer in Anführungszeichen setzen - denn nach Deiner Suchvorgabe, sucht Google das Web ab und zeigt alles an, wo "free" "Domain" und "name" darin vorkommt.

Die Domain ist nach meiner Einschätzung leider nicht als sonderlich wertvoll einzustufen, um das mal vorsichtig auszudrücken. Wenn dann projektieren, vielleicht ein Snapdienst, Dienst für freigewordene Domains etc...

Gruss
Alexander

Hallo Alexander,

also zu der Suche, ich habe schon bewusst nach der Getrenntschreibung gesucht, da die Domain für ein Projekt genutzt werden soll.

Gruß
Paul

Also, da die Domain aus mehreren Wörtern besteht und nur die wenigsten Menschen nach freedomainname suchen werden, habe ich so gesucht wie es ein normaler Mensch machen würde und zwar nach free domain name.

Da diese Domain für einen Dienst für freigewordene Domains bestimmt ist, ist der Domainname passend, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Paul

I am free, 'cause I sold my last domain to someone who has a funny name.

Ahoi!

Also, da die Domain aus mehreren Wörtern besteht und nur die wenigsten Menschen nach freedomainname suchen werden, habe ich so gesucht wie es ein normaler Mensch machen würde und zwar nach free domain name.

Schön, nur sagt das nichts über die Häufigkeit des Begriffes "freedomainname" aus. Ist aber auch egal, denn mit der Aussage:

Da diese Domain für einen Dienst für freigewordene Domains bestimmt ist, ist der Domainname passend, oder sehe ich das falsch?

liegst Du richtig, zumindest was den zweiten Teil des Satzes angeht.
"Free" in dieser offenbar als Englisch gemeinten Formulierung würde ich eher als "kostenlos" verstehen, gegenüber "available" oder "unregistered" oder von mir aus auch "deleted" für verfügbare/freigewordene Domains.
Macht so aber keinen Sinn, weder mit Englisch unter .de für "kostenlos" noch so wie von Dir gemeint.
Mein Fazit: Rausgeschmissenes Geld. Denn die waren ja sicher nicht "free", oder? ;)
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder