Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

freeipod.de

Fuddy2004

New member
Registriert
05. Dez. 2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
hallo!

kann mir jemand sagen ob es probleme mit dieser domain geben kann?
wollte auf diese domain eine seite zu dem thema freeipod.com erstellen. dort erhält man durch testen eines partnerangebotes und werben von 5 weiteren kunden einen kostenlosen ipod. der inhalt wäre eine beschreibung zur vorgehensweise, links zu testurteilen über dieses system und eine liste mit links in der man seinen referal link eintragen kann um schneller die benötigten geworbenen leute zusammen bekommt.

ist de name freeipod evtl geschützt???
 
Fuddy2004 schrieb:
hallo!

kann mir jemand sagen ob es probleme mit dieser domain geben kann?
wollte auf diese domain eine seite zu dem thema freeipod.com erstellen. dort erhält man durch testen eines partnerangebotes und werben von 5 weiteren kunden einen kostenlosen ipod. der inhalt wäre eine beschreibung zur vorgehensweise, links zu testurteilen über dieses system und eine liste mit links in der man seinen referal link eintragen kann um schneller die benötigten geworbenen leute zusammen bekommt.

ist de name freeipod evtl geschützt???
mh, wenn apple das Angebot stört gibts ne Abmahnung. IPOD ist geschützt und kein generischer Begriff.
Also wenn Apple ein Problem damit hat, musst du blechen, da die 100% im Recht sind (Verwendung von ipod im Domainnamen)
 
Wenn Du Inhalt erstellen willst frag beim Unternehmen nach, wenn denen das Konzept gefällt stimmen die in der Regel zu. Diese Zustimmung kann aber jederzeit entzogen werden, darauf solltest Dich gefasst machen. Zum Handel ist die Domain auf alle Fälle nicht geeignet weil Du Rechte Dritter verletzt.
 
Hab die auch kurz vor Weihnachten gesehen und auch überlegt sie zu registrieren. Ich hab mich aus zwei Gruenden dagegen entschieden:
1. Das Risiko einer Abmahnung durch Apple.
2. Ich sehe die Domain auch mehr als Projektdomain. Mir persönlich ist dieser Anbieter aber zu suspekt, als dass ich riskieren muesste dafuer in irgendeiner Weise grade zu stehen.

Fazit für mich war: Risiko 2000 Euro (Abmahnung) - moeglicher Gewinn 200 Euro (den Ipod kriegt man, wenn, dann wohl nur einmal)
 
ja würde auf dieser seite anderen leuten die möglichkeit geben dort auch ihren referral link online zustellen. das würde freeipod.com ja nicht schaden. ja und apple, ich weiss nicht ob freeipod.com die genehmigung von apple besitzt diese zu betreiben, also wenn müsste freeipod.com ja ärger bekommen nicht ich,oder?
 
Hallo,
klare Abmahnung wegen Markenrechtserletzung der Marke Ipod.
 
Fuddy2004 schrieb:
ja würde auf dieser seite anderen leuten die möglichkeit geben dort auch ihren referral link online zustellen. das würde freeipod.com ja nicht schaden. ja und apple, ich weiss nicht ob freeipod.com die genehmigung von apple besitzt diese zu betreiben, also wenn müsste freeipod.com ja ärger bekommen nicht ich,oder?

Natürlich würden die Ärger bekommen wenn Apple das nicht will. Mit einem Link ändert man keinerlei die Rechtssituation.
 
unter der domain ipod.de ist ledigtlich ein händler zu finden. nach seinen aussagen hat er auch keine genehmigung von apple angefordert. wenn diese firma unter der domain ipods verkaufen können ist es doch wohl eher warscheinlich das er eine abmahnung bekommt als wenn ich meine freeipod.de in betrieb nehmen würde oder???

kan es eigentlich ärger des anbieters freepay geben, der unter freeipod.com ipods versendet? also weil ich seine idee kopiere?
 
Fuddy2004 schrieb:
unter der domain ipod.de ist ledigtlich ein händler zu finden. nach seinen aussagen hat er auch keine genehmigung von apple angefordert.

das ist so, wie wenn du auf der autobahn gefilmt wirst. wenn du der polizei sagst, die anderen waeren auch alle zu schnell gefahren, dann musst du kein bussgeld bezahlen... :Confused:
 
Fuddy2004 schrieb:
hallo!

kann mir jemand sagen ob es probleme mit dieser domain geben kann?
wollte auf diese domain eine seite zu dem thema freeipod.com erstellen. dort erhält man durch testen eines partnerangebotes und werben von 5 weiteren kunden einen kostenlosen ipod. der inhalt wäre eine beschreibung zur vorgehensweise, links zu testurteilen über dieses system und eine liste mit links in der man seinen referal link eintragen kann um schneller die benötigten geworbenen leute zusammen bekommt.

ist de name freeipod evtl geschützt???
Also Profi im Ideen kopieren bist du schon mal...
 
kan es eigentlich ärger des anbieters freepay geben, der unter freeipod.com ipods versendet? also weil ich seine idee kopiere?

Leuten wie Dir empfehle ich ne ganz einfache "Methode:
learning bei doing....

Hat den großen Vorteil: man muss sich nicht weiter mit sinnlosem Markengegrabbing "rumärgern"...und Du hast Deinen persönlichen Spass und kannst Dich selbst verwirklichen... ;)

grüsse,
engel
 
aber scheinbar sind noch andere leute an der domain interessiert... habe gebote um die 100 euro, also würdet ihr mir raten zu verkaufen? die domain hat laut sedo rund 500 aufrufe in der woche... was wäre sie bei einem verkauf ungefähr wert?
 
Fuddy...geh doch einfach nach Hause oder ruf´ nen Rechtanwalt an.

Wenn Du mit Grabben Geld verdienen willst, dann kümmer´ Dich entsprechend selbst darum, und belaste nicht eine Community damit, die sich seit ihrem Bestehen für einen sauberen Domainhandel einsetzt....

grüsse,
engel
 
Fuddy2004 schrieb:
was wäre sie bei einem verkauf ungefähr wert?
Tolle Domain. Biete sie Apple direkt an. Dann erfaehrst Du den genauen Wert. Aber wirst Du sicher eh und bald.... :)

Gruss,
Mac
 
Ja, bitte Apple anbieten! Da bekommst auf alle Fälle das Richtige.
 
Zurück
Oben