Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Freie .de Domains

Netagent

New member
Hallo zusammen,
ich war schon länger nicht mehr hier und möchte mein "Wiederkommen" direkt mal mit ein bißchen Werbung verbinden :Wink:

Freie und gelöschte .de Domains

Ich weiß, so ein ähnliches Angebot wurde erst vor kurzem hier vorgestellt - aber trotzdem (oder gerade deshalb? *G*)
Dieses Angebot existiert schon ein wenig länger, ist jetzt aber nochmal um einiges interne erweitert worden.
Ich kann und werde den Dienst NICHT für "lau" oder 5 Euro/Monat zur Verfügung stellen. Bei mir kostet der Spaß 20 Euro/Monat - und da lasse ich auch nicht mit mir reden.
Begründung: Ich weiß wieviel Arbeit die Geschichte macht und ich weiß auch was es mich kostet um das alles am Laufen zu halten. Und diese Arbeit mache ich mir nicht für 5 Euro.
Ich überprüfe auch keine zig Millionen Domains täglich. Bei mir werden von mir selbst ca. 5000 Domains täglich gecheckt, außerdem kommen noch Domains von 2 Fremdanbietern dazu (selbstverständlich mit Genehmigung). Netto kommen so ca. 100 - 1500 gelöschte sowie freie .de Domains täglich dabei rum. Diese werden auf der Seite gelistet und noch mal per Email einmal täglich als Zusammenfassung an die User geschickt.
Das interne Domainarchiv umfasst derzeit ca. 4 Mio. Domains, die auch in 10 Jahren noch überprüft werden können. In der Datenbank selber sind derzeit gerade mal 60000 Domains vorhanden. Im Mitgliedsbereich werden die Domains mit PR, Google Links und Overture (wobei die Overture Anzeige im Moment ab und an mal spinnt) Treffern angezeigt. Eine Direktregistrierung der Domains für 12 Euro/Domain wird in den nächsten Tagen noch eingebaut (läuft via Mail-Template in Echtzeit).
Natürlich kann auch nach bestimmten Begriffen gesucht werden ohne die ganze Liste duchzugehen.
Noch nicht eingebaut aber bereits vorhanden:
Die Möglichkeit sich eine registrierte Domain "vormerken" zu lassen und sobald diese frei wird, wird der User benachrichtigt. Diese Überprüfung erfolgt normalerweise 2x täglich, kann aber auf Wunsch auch im Minutentakt stattfinden.

Wirklich Interessierten bin ich bereit einen Testzugang für 7 Tage zu geben - wir wollen ja schließlich mit offenen Karten spielen, gelle :Wink:

Noch eine Bitte fürs Feedback: Wir sind alle erwachsen hier - also bitte KEIN Kindergartenniveaue

Viele Grüße
Dierk

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, daß ich keine 20€ für einen Service ausgeben würde, wo die Domains von Hand zusammengetragen werden.
Hier drängt sich mir zwangsläufig der Gedanke auf, daß die guten Domains grundsätzlich ausgefiltert werden.

Ich bin zufriedener Kunde von DomainHype.de, und kann mir nicht vorstellen, daß der Anbieter 24Std. lang Mitarbeiter eingestellt hat, die die besten Domains rausklauben...
Ich habe bisher 2 Monate gebucht (also 10€ ausgegeben und schon 2 Domains a 70€ verkauft)

Von stehe ich wirklich hinter Domainhype, auch wenn sicherlich 30% der ermittelten Domains Scriptfehler sind.

Trotz allem wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem Service. Auch wenn ich denke, daß er bei diesem Preis/Leistungsverhältnis floppen wird.

Gruss
Jana

Naja, zur Leistung würde ich mich aber nicht trauen was zu sagen wenn man es nicht getestet hat ;-)

Mal als Nachfrage,Du fragst täglich 5.000 .de Domains ab? Sind das immer die gleichen oder?
Wieviel von den .de Domains die täglich frei werden kannst Du erfassen (gibst 100-1500 Domains an, allerdings inkl. ffeien-die ja keine freigewordenen an diesem Tage sein müssen)?

@jelli222

Wie jungfer schon geschrieben hat ist es ziemlich anmaßend von Dir etwas zu beurteilen was Du nicht kennst. Schließlich hättest auch Du diese Leistung erst testen können - ich habs schließlich kostenfrei angeboten. Aber egal.
Es stimmt das bei mir die Domains schon ein bißchen gefiltert werden, so daas nicht jeder Schrott dabei ist. Aber ich sehe die Domains während eines Durchlaufs auch erst wenn sie bereits auf der Seite veröffentlicht sind. Die Überprüfung an sich findet im Hintergrund statt. Sicher registriere ich auch schon mal eine Domain - aber erst nachdem sie auf der Seite steht und für jedermann sichtbar ist. Letztens war z.B. eine m.M. nach interessante Domain mit PR 6 nach 24 Stunden immer noch nicht registriert... was soll man da noch sagen?
:Wink: das nur zu dem Thema von wegen "die guten ins Töpfchen, die schlechten...", gelle.
Gegen Domainhype habe ich auch nichts. Nur ich werde meinen Service nicht für "Billiggeld" anbieten, weil ansonsten der Aufwand in keinem Verhältnis zu den Kosten steht. Wenn ich mal so an die 100 Kunden habe, kann man evtl. mal über eine Reduzierung nachdenken. Im übrigen würde ich es sogar begrüßen wenn beide Systeme auf einer vernünftigen Basis irgendwie zusammen arbeiten könnten. Denn wie heißt es so schön.... nur gemeinsam sind wir stark - aber mal schauen was noch kommt.
Ob ich nun mit meinem Service Erfolg habe oder nicht - ist mir ehrlich gesagt eigentlich "wurscht" so lange ich kein Minus mache. Sicher würde ich gerne den einen oder anderen Eruro gerne damit verdienen - eben weil ich auch davon überzeugt bin - aber nicht um jeden Preis. Wenn es keinen Erfolg hat, dann wird das System eben runter gefahren und ich nutze es für mich selbst im reduzierten Umfang und ziehe so meine persönlichen Vorteile daraus :Wink:

@ jungfer

Ich frage jeden Tag circa 5000 Domains ab. Das sind natürlich NICHT immer die Gleichen. Diese Domains setzen sich zusammen aus:
a) Wortlisten (nach aktuellen Keywords vorsortiert) von Fremdanbieter die regelmäßig aktualisiert werden
b) eigene zusammengestellte Wortlisten, bzw. Domains
c) Bereits überprüfte Domains, die zum Zeitpunkt der letzten Überprüfung noch registriert waren (daher die Angabe von ca. 4 Mill. Domains in meinem Anfangsthread).
d) eine bestimmte Anzahl PR starker fest registrierter Domains
e) Domainlisten von Fremdanbietern - natürlich m. Genehmigung.

Von diesen insgesamt ca. 5000 Domains werden alle erfasst. Die Domains, die zu diesem Zeitpunkt nicht registriert sind - egal ob gerade gelöscht oder schon länger frei - werden auf der Seite veröffentlicht. Der Rest wandert ins Archiv und kommt später noch mal dran. Ich überprüfe "nur" ca. 5000 Domains täglich weil ich a) es mir nicht mit der Denic verscherzen möchte (die haben da so gewisse Regeln was die Abfragehäufigkeit angeht) und b) weil ich vorerst nur eine "Kiste" dafür opfern möchte. Sicherlich wäre mehr drin - aber da wären wir wieder bei den Kosten :Wink:

So, wie ich selber sehe habe ich schon wieder viel zu viel preis gegeben. Sollte man ja eigentlich nicht tun... aber was soll´s - schließlich haben wir ja nichts zu verbergen und wenn´s wer besser macht... soll er :)

Viele Grüße
Dierk

@ Dierk,

wie Du weißt drücke ich Dir alle Däumchen mit Deinem Service... wir zwei kennen uns nun schon so lange.... und auch gut genug....

Denn wie heißt es so schön.... nur gemeinsam sind wir stark - aber mal schauen was noch kommt.

Du solltest diesem weisen Grundsatz vielleicht mal mehr Beachtung schenken....

In erster Linie solltest Du jedoch aufhören zu "vergleichen"... das Konzept von Domainhype ist ein völlig anderes und Du solltst Dich mal eher darauf besinnen, wie Dein Projekt etc. zustande kam... naaaaa ? Denk nochmal drüber nach !!!

Im übrigen würde ich es sogar begrüßen wenn beide Systeme auf einer vernünftigen Basis irgendwie zusammen arbeiten könnten.

Schon mal überlegt sich mit dem Betreiber diesbezüglich konstruktiv in Verbindung zu setzen ? Vielleicht ein bissl konstruktiver formuliert als unser letzter Kontakt....?

Liebe Grüße,

Karin

Zeitvorteil ??

Also was mir auffiel, Du betonst, dass Du es nicht fuer 5 Euro anbieten kannst, Du versteifst Dich sehr darauf !
Wenn Du von deiner Leistung ueberzeugst bist und meinst diese ist Ihr Geld wert, dann lasse den Vergleich mit den 5 Euro.

Aber was mich vielmehr interessiert ist, die besagten freiwerdenen Domains, ab wann sind diese in Deiner Liste ersichtlich ???

Frueher als bei den Anderen oder erst spaeter. Interessant ist nicht so sehr der Preis Deines Services sondern fuer mich auch tatsaechlich der Zeitvorsprung !

Es gibt mittlerweile auf diesem Sektor soviele Anbieter weeifaktor entscheidend.

Verstehe es nicht falsch, ich wollte Dich ncith angreifen, ich bin nur interessiert an Deinem Dienst und wuensche Dir noch viel erfolg

Gruss

Tomek

Hallo,

ich wollte den Service weder bewerten, noch schlecht machen.
Mein einziger Kritikpunkt war die Tatsache, daß die Listen von Hand zusammengetragen werden.

Und hier besteht eben sehr viel Spielraum für Zensuren und Filtering.
Schreib den Betreiber von DomainHype doch mal an. Vielleicht bietet sich ja wirklich eine Zusammenarbeit an, von der die User profitieren.
Zumind. preislich muss noch etwas geschehen bei Dir ! 20€ sind mir persönlich einfach zu viel. Vor allem kostet ein eigener Server derzeit bei vielen Anbietern nur um die 30-50 Euro. Somit ist "kostendeckend" arbeiten hier etws übertrieben :Happy:

Gruss
Jana

Server derzeit bei vielen Anbietern nur um die 30-50 Euro. Somit ist "kostendeckend" arbeiten hier etws übertrieben

nur mal interessehalber, Jana... wenn der Server bezahlt ist, arbeitet er kostendeckend...?

grüsse,
engel

Hallo Engel,

ich habe kein BWL Studiert, aber die Kosten sind in dem Fall doch die Serverkosten,oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg ?

jelli222 schrieb:
Hallo Engel,

ich habe kein BWL Studiert, aber die Kosten sind in dem Fall doch die Serverkosten,oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg ?

BWL habe ich auch nicht studiert, dennoch ist mir klar das nicht nur die Serverkosten vergütet werden müssen, oder soll er umsonst arbeiten ;)?

Gruß

Markus

Hallo Netagent :Happy:

wir kennen uns ja seit kurzem wegen einem verkauften Projekt von mir.
Obwohl mich Dein plötzlich erschienendes Projekt etwas verwudert, wünsche ich Dir gutes gelingen damit. Seidem DomainHype angefangen hat, sind ja inzwischen 5 ähnliche Anbieter auf dem Markt.

Wollen wir mal schauen wie es künftig weitergeht mit den .DE Backorders.
DomainHype bietet für alle Interessierten ab 24.03. eine Echtzeit-Registrierung für 4,99€ pro Jarhr an !

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777