Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Freie Domain?

The-Domainhunter

New member
Registriert
07. Apr. 2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
ich habe eine Domain entdeckt die mich interessiert. Sie hat kein Content und Laut Denic ist sie 2007 zum letzten mal aktualisiert worden. Müsste sie nicht längst wieder frei sein? Wie komme ich an sie ran?
 
Sorry, hab den Thread namentlich verwechselt.

Dann zur Sache: Kaufen (s. unten) oder falls es keine generische oder sonstwie objektiv gute Domains ist, noch warten und hoffen, dass sie irgendwann frei wird* :)

Gruß
August

*Dafür gibt es aber laut Deiner Beschreibung keinerlei Anzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, dass sich das Datum bei "Changed:" nicht zwangslaeufig aendert, wie bspw. bei anderen TLD bei Verlaengerung?
Dabei gehe ich davon aus, dass du nicht mit der Denic gesprochen hast, sondern mit "laut Denic" das whois meinst.
Also ein Ankaufversuch waere imo eine gar nicht so abwegige Idee um an die Domain dranzukommen.
 
sehe ich genauso wie kabale u. naomi, es gibt bestimmt einen Grund, dass sie noch nicht frei ist. Entweder du setzt dich mal mit der denic (schriftlich) in Verbindung oder du machst dem derzeitigen Inhaber ein Angebot...
 
nun, als zuständige Stelle für die Vergabe der Domain könnte so ausgeschlossen werden, dass sie nicht doch schon frei ist. Bei der Vielzahl an Domains kann denen doch auch mal was dadurch gehen. Außerdem könnte er nach dispute-Einträgen fragen, spart ihm nachher ne Menge Aufregung. Ist aber nur so eine Idee von einem Hobby-Domainer... :-)
 
als ob er bei dispute ne antwort bekommt...
ausserdem kann bei der denic nichts durch gehen. er sollte den inhaber kontaktieren, wenn er mehr wissen will. die denic würd ich damit in ruhe lassen.

gruß,
jens
 
Sehe dies ebenso, wenn dich die Domain interessiert, dann versuche den Inhaber zu kontaktieren. Dabei gehe ich jetzt davon aus, dass in der Whois-Abfrage ein Domain-Inhaber etc. genannt ist. War selbst immer wieder überrascht wie einfach es doch im Nachhinein war die ein und andere Domain widererwarten kaufen zu können. Natürlich hatte ich nicht bei jedem Versuch Erfolg. Manchmal geht eben einfach nichts.

Die Angabe der letzten Aktualisierung in der Whois-Domainabfrage der Denic sagt meiner Meinung hierzu nichts aus. Wähle eine sehr bekannte *.de-Domain und du kannst oftmals ein im Vergleich sehr altes Aktualisierungsdatum feststellen, so z.B. bei der Domain anwalt*de aus dem Jahre 2006.

Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben