Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Freie Domains"-Idee,Bitte,Entscheidung ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo liebe CD Gemeinschaft und vorallem Moderatoren & Administratoren,

ich wollte mal eben ein Statement bezügl dem Thread (oder nun "den Threads) abgeben.
Ich bin der Auffassung bzw. ist dies ja eine Tatsache, das Domains durchaus "wertvoll" sind bzw. sein können.Dies ist natürlich bzw. selbstverständlich ansonsten würde wohl keiner von uns sich dem Dombusiness verschreiben.
Nicht selten werden von unseren Mitgliedern im "Thread- Freie Domains" durchaus hochwertige Domains bekannt gemacht, einfach um "unseren Mitgliedern (CD) evtl. eine Freude zu bescheren bzw. evtl. auch als kleines Dankeschön für geleisteten Support u.s.w......

Ich denke einfach es sollte eine Regelung geben, das der Thread "Freie Domains" lediglich "Mitgliedern" zugänglich gemacht... nicht wie derzeitig jedermann.
Ich denke einfach das es "nur" fair ist, das auch wirklich "Mitglieder" welche auch ihre Zeit & Wissen in dieses Portal stecken davon profitieren dürfen und nicht irgendein "Gast/Besucher/(gefährlich und gewagt ausgedrückt) Schmarotzer/"
Wie bereits weiter oben angesprochen, nicht selten werden hier hochwertige Domains als "frei" gemeldet, dies sind teilweise Domains welche beim Endkunden bis zu mittel XXX einbringen können, da kann es nicht angehen das die Domain möglicherweise durch einen Tip eines Mitglieds von CD, welcher diese Domains auch der CD Community beisteuern wollte, dann von irgendeinem Gast weggesnapt wird.

Ich bin übrigens nicht der einzige welcher diesen Standpunkt vertritt.Dies wurde mir bereits mehrfach von Stammusern bestätigt.Ich selbst z.B habe hier eine Liste mit gut und gerne 40 freie Domains, welche ich jedoch aufgrund dieser Sache nicht von mir gepostet werden.
Nun habe ich dieses Thema wie erwähnt,schon ausführlich mit "Stammusern" im CD internen Chat besprochen und auch Zuspruch erhalten, jedoch möchte ich ohne Erlaubnis die Namen der jeweiligen Mitglieder nicht bekanntgeben.

Ich kenne durchaus die Software welche hier bei CD zum Einsatz kommt und ich weiss das gesonderte Benutzerränge angelegt werden können und/oder extra Unterforen welche dann zum Beispiel nur bestimmten Usern /Benutzerrängen zugänglich gemacht werden.Ich denke es wäre durchaus an der Zeit mal darüber im Team zu diskutieren, ob es nicht sinnvoll wäre, dies evtl. mal einzuführen.Wie gesagt, ich stehe mit dieser Meinung "nicht" alleine dar sondern wirklich "feste Grössen" von CD (täglich präsent und aktiv) haben mir dies bestätigt und posten ebenfalls "keine" freien Domains mehr.

So nun ist es raus und ich hoffe evtl. hier die eine oder andere Meinung lesen zu können.

Gruss
Alexander

Hast schon Recht. Domaincafe sollte nur für Mitgleider sein, und ggf. andere Foren. Bewertungen und andere wie bisher frei zugänglich.

So wird es bei anderen (dnforum) ja auch gehandhabt - wobei man dort ja noch bezahlt, hier ist nur eine Anmeldung notwendig ;-)

Priodo schrieb:
Hallo liebe CD Gemeinschaft und vorallem Moderatoren & Administratoren,

ich wollte mal eben ein Statement bezügl dem Thread (oder nun "den Threads) abgeben.
Ich bin der Auffassung bzw. ist dies ja eine Tatsache, das Domains durchaus "wertvoll" sind bzw. sein können.Dies ist natürlich bzw. selbstverständlich ansonsten würde wohl keiner von uns sich dem Dombusiness verschreiben.
Nicht selten werden von unseren Mitgliedern im "Thread- Freie Domains" durchaus hochwertige Domains bekannt gemacht, einfach um "unseren Mitgliedern (CD) evtl. eine Freude zu bescheren bzw. evtl. auch als kleines Dankeschön für geleisteten Support u.s.w......

Ich denke einfach es sollte eine Regelung geben, das der Thread "Freie Domains" lediglich "Mitgliedern" zugänglich gemacht... nicht wie derzeitig jedermann.
Ich denke einfach das es "nur" fair ist, das auch wirklich "Mitglieder" welche auch ihre Zeit & Wissen in dieses Portal stecken davon profitieren dürfen und nicht irgendein "Gast/Besucher/(gefährlich und gewagt ausgedrückt) Schmarotzer/"
Wie bereits weiter oben angesprochen, nicht selten werden hier hochwertige Domains als "frei" gemeldet, dies sind teilweise Domains welche beim Endkunden bis zu mittel XXX einbringen können, da kann es nicht angehen das die Domain möglicherweise durch einen Tip eines Mitglieds von CD, welcher diese Domains auch der CD Community beisteuern wollte, dann von irgendeinem Gast weggesnapt wird.

Ich bin übrigens nicht der einzige welcher diesen Standpunkt vertritt.Dies wurde mir bereits mehrfach von Stammusern bestätigt.Ich selbst z.B habe hier eine Liste mit gut und gerne 40 freie Domains, welche ich jedoch aufgrund dieser Sache nicht von mir gepostet werden.
Nun habe ich dieses Thema wie erwähnt,schon ausführlich mit "Stammusern" im CD internen Chat besprochen und auch Zuspruch erhalten, jedoch möchte ich ohne Erlaubnis die Namen der jeweiligen Mitglieder nicht bekanntgeben.

Ich kenne durchaus die Software welche hier bei CD zum Einsatz kommt und ich weiss das gesonderte Benutzerränge angelegt werden können und/oder extra Unterforen welche dann zum Beispiel nur bestimmten Usern /Benutzerrängen zugänglich gemacht werden.Ich denke es wäre durchaus an der Zeit mal darüber im Team zu diskutieren, ob es nicht sinnvoll wäre, dies evtl. mal einzuführen.Wie gesagt, ich stehe mit dieser Meinung "nicht" alleine dar sondern wirklich "feste Grössen" von CD (täglich präsent und aktiv) haben mir dies bestätigt und posten ebenfalls "keine" freien Domains mehr.

So nun ist es raus und ich hoffe evtl. hier die eine oder andere Meinung lesen zu können.

Gruss
Alexander

Priodo schrieb:

Ich weis nicht ob das hier solche Kreise ziehen sollte und mir ist das eigentlich mehr oder weniger Wurst. Was ich aber auch nicht haben kann ist eine Domain aus den freien zu nehmen und nix zu sagen, aber das hab ich auch schon des öfteren gepostet. :) (allerdings klappt das bei den meisten Leuten)

Aber das Zitat oben kann ich bestätigen, einige ziehen sich schon immer mehr hier mit Beiträgen zurück........

Gruß
struunzi

Zuletzt bearbeitet:
user123 schrieb:
So wird es bei anderen (dnforum) ja auch gehandhabt - wobei man dort ja noch bezahlt, hier ist nur eine Anmeldung notwendig ;-)

Tja,

selbst hierfür denke ich würde es eine attraktive Lösung geben, jeder welcher gerne eine "Bewertung" haben möchte zahlst "0,50-1€" in ein Gemeinschaftskonto (Kann gerne von den Mods/Admins geleitet werden), nach z.B einem Jahr, wird aus diesem Geld heraus eine Art "Mitglieder-Jahresfeier" veranstaltet.Somit würde man auch evtl. das Bewertungsforen ein wenig entlasten.Schliesslich verlangt jeder von uns, von Zeit zu Zeit, mal nach einer Bewertung und somit würde jeder von der Zahlung profitieren bzw. jedes Mitglied bei der Jahresfeier.Um die Kosten der Überweisungen klein zu halten, sollte das eben z.B per Paypal geschehen, dies ist zwar ein "Mehraufwand" für das Team, aber einer welcher doch durchaus sinnvoll wäre.

Das ist nur eine Idee von einem Mitglied, welcher im Sinne der Community denkt :-)

Finde die Idee mit dem gesperrten bereich ebenfalls sehr gut, jedoch sollte es wie von dir angesprochen, erst ausdiskutiert werden.Ist in meinen Augen ein schmaler grad.
Wollte mit meinem Tread keinem zu nahe gehen oder evtl. cd verschlechtern oder ähnliches, im gegenteil ich wollte es übersichtlicher machen.
Somit nehmt mir das bitte nicht zu krumm. :)

danke
dealer

dealer01 schrieb:
Finde die Idee mit dem gesperrten bereich ebenfalls sehr gut, jedoch sollte es wie von dir angesprochen, erst ausdiskutiert werden.Ist in meinen Augen ein schmaler grad.
Wollte mit meinem Tread keinem zu nahe gehen oder evtl. cd verschlechtern oder ähnliches, im gegenteil ich wollte es übersichtlicher machen.
Somit nehmt mir das bitte nicht zu krumm. :)

danke
dealer

Es geht in diesem Threas "überhaupt garnicht" um Deinen Thread das kann ich 100% garantieren, das was ich zur Ansprache bringe ist bereits ein mehr oder weniger alter Hut.Also keine Angst.Gruss Alexander

Nö, finde die Bewertungen finden auf freiwilliger Basis statt und so soll das auch beibehalten werden, wie international üblich.

Priodo schrieb:
Tja,

selbst hierfür denke ich würde es eine attraktive Lösung geben, jeder welcher gerne eine "Bewertung" haben möchte zahlst "0,50-1€" in ein Gemeinschaftskonto

Wie gesagt, beim "Domaincafe" könnte man sich überlegen, dieses nur für Mitglieder freizuschalten, reicht ja schon eine Registrierung.

@dealer01
Nimmt dir doch keiner was krumm hier ;-)
Es gibt ja keine gesperrten Bereichen bei CD. Nach dem Vorschlag, würde es auch keine gesperrten geben, nur freischaltbare ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied