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Freie Domains mit vielen sumatricks-Treffern

domainmike

New member
Registriert
08. Sep. 2001
Beiträge
417
Habe grade eine freie Domain entdeckt, die 140 Treffer bei sumatricks hat und für den Erotik-Sektor zu gebrauchen ist.

Sie ist aber nicht ganz ungefährlich  :o

www.lolo(-)ferrari.de

Ich trau mich nicht. Habe Angst vor dem roten Riesen.

Könnte eine Abmahnung mit Streitwert jenseits der 1 Million Euro geben.

Aber wer mutig ist, bitteschön

Mike
 
???

>> Weiß nicht, was man mit dem Traffic anfangen könnte. <<

4 Googeltreffer, was für traffic?

>> => 74 bei Acoon (noch viel bedeutender !!!) <<

wo ist denn da eine Keywortabfrage?


von SUMAnixBlick :-/
 
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>> Weiß nicht, was man mit dem Traffic anfangen könnte. <<

4 Googeltreffer, was für traffic?
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http://www.suchmaschinentricks.de/tools/kw_lookup.php3?keywords=tropischer+regenwald&anzahl=500


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>> => 74 bei Acoon (noch viel bedeutender !!!) <<

wo ist denn da eine Keywortabfrage?
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http://www.acoon.de/featured/keyavail.asp?begriff=internetverbindungsfreigabe


Gruß

Michael
 
Danke Michael, acoon.de war mir nicht bekannt. Aber warum >>bei Acoon (noch viel bedeutender !!!) <<

Wie kommst Du zu dieser qualitativen Aussage? 8)

Und warum sollen 74 Treffer viel sein. Sind das eigentlich nur Treffer aus deutschen Anfragen ???

Und wo hast Du die Freien denn aufgeschnappt? ;)

Und poste die Freien doch bitte hier:

http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=Web-Business :)


Und ... schöne Woche! ;D
 
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Danke Michael, acoon.de war mir nicht bekannt. Aber warum >>bei Acoon (noch viel bedeutender !!!) <<

Wie kommst Du zu dieser qualitativen Aussage?

Und warum sollen 74 Treffer viel sein. Sind das eigentlich nur Treffer aus deutschen Anfragen
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bedeutender deshalb, weil meiner Erfahrung nach die acoon-Treffer den besten Hinweis darauf liefern, wie viele type-ins tatsächlich bei einer Domain stattfinden werden.

74 ist ein sehr hoher Wert bei acoon. Denn dieser Wert ist auf einen einzigen Monat bezogen. Bei den anderen Keyword-Datenbanken sind das oftmals Jahreswerte oder sogar mehr-Jahreswerte.

Ich überprüfe immer alle Domains bei

www.suchmaschinentricks.de
www.acoon.de
www.keyword-check.com
www.webmasterplan.de

i.d.R. melde ich sie erst dann an, wenn sie bei allen Treffer bringen. Es gibt aber noch einige Datenbanken mehr  8)

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Und wo hast Du die Freien denn aufgeschnappt?
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Nicht aufgeschnappt  8)

Habe schon seit langem eine Liste mit über 30.000 der besten Keywörter (natürlich alle mit sumatricks-Treffern !! ) 8).

Woher ist und bleibt mein Geschäftsgeheimnis  ;)

Ich poste sie hier, weil hier jeder liest und jeder die gleiche Chance haben soll. Und über das, was weg ist, brauche ich mir dann wenigstens keine Gedanken mehr machen  :D

Bald kommen noch mehr.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack für die .com-Fetischisten:

www.gruselgeschichten.com
www.smsgedichte.com
www.spiegelreflexkamera.com

Gruß
Michael
 
Ein kleines Angebot:

Wer mir versichert, dass er mir über einen Zeitraum von einen Monat (oder freiwillig länger) die tatsächlichen Type-ins der Domains zusendet (mit Statistiklink !!! ), bekommt freie Exklusiv-Domains per Mail zugesandt.

Beim ersten mal einen Domainvorschlag,

bei korrekter Übermittlung der Daten

3 weitere.

Die Qualität der Domains richtet sich nach der Zuverlässigkeit der "Partner".

Ich brauche die Daten für meine Statistik.

Momentan habe ich (noch) keine Lust und Geld hunderte von noch freien Domains selbst anzumelden ohne eine ausgereifte Datenbasis zu haben.

Wie gesagt, ich habe erstklassige freie Domains mit hohen Suchmaschinentricks-Treffern (insbesondere .com-Bereich) und brauche Datenlieferanten um im großen Stil zu registrieren (oder auch nicht).

Gruß
Michael

PS: Ich gebe natürlich keine Garantie für Type-ins. Dann würde ich hier nicht lange rumtippen, sondern selbst reggen.

[email protected]
 
Welche Domains? Die du gelistet hast? Sind ja nicht interessant.

Type-ins bringt eh nicht viel - ausser ein paar ausnahme domains.

Datenlieferant fuer was??
 
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Welche Domains? Die du gelistet hast? Sind ja nicht interessant.
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Wenn ich die meinen würde, die ich gelistet habe, bräuchte ich ja nicht das Angebot mit den Exklusiv-Domains zu machen.

Und ob die oben nicht interessant sind, kommt drauf an. Meine www.grichenland.de bringt auch seit dem Tag der Registrierung mindestens 50 Type-ins pro Tag.

Für Erotik-PP´s kann man jeden Traffic nutzen. Bekanntlich hat ja jeder Mensch ein Interesse an Sex. Man kann also jeden von seiner ursprünglichen Motivation ablenken und eventuell als Kunden gewinnen. Bei meinen Domains ist das jedenfalls definitiv der Fall.


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Type-ins bringt eh nicht viel - ausser ein paar ausnahme domains.
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Du scheinst ja wirklich viel Ahnung zu haben  ;D


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Datenlieferant fuer was??
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Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Steht alles oben. Weiß nicht, was ich da noch weiter ausführen soll.

Die, die sich bisher bei mir gemeldet haben, haben es jedenfalls kapiert.

Gruß
Michael
 
Na ja viel glueck mit deiner super liste ! Lesen kann ich gut - aber du nicht sehr deutlich schreiben...
 
Ich halte Type-Ins ja auch für einen wichtigen Indikator für einen Domainwert.... aber was sagt er aus?

Bei Griechenland.de sicherlich, dass zuviele Leute im Netz unterwegs sind, die net so fit in der Rechtschreibung sind ;D

Jetzt hat eine Domain 2 Type-Ins pro Tag.... die Andere 4...
Ist jetzt die Domain mit 4 Type-Ins doppelt soviel wert?
Oder zählt auch das Geschäftsfeld der Domain, der wirtschaftliche Nutzen?

Klar kann man Alles auf Ero-Seiten umleiten, mit dem Gedanken, jeder Mensch mag/braucht Sex.....
Das sehe ich allerdings anders....

Ich sehe Type-Ins als Indikator, dass die Domain auch in den Browser eingegeben wird, und damit umgangssprachlich bekannt ist.
Alleine durch Type-Ins können m.E. nur wenige Domains "richtig" Profit/Gewinn/Nutzen bringen, erleichtern aber die Werbung mit zusätzlichen Medien/Massnahmen und reduzieren die letztendlich die Kosten.

grüsse,
engel
 
Hallo Engel.

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Ich halte Type-Ins ja auch für einen wichtigen Indikator für einen Domainwert.... aber was sagt er aus?

Bei Griechenland.de sicherlich, dass zuviele Leute im Netz unterwegs sind, die net so fit in der Rechtschreibung sind
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Es war www.grichenland.de  ;D

Fragt mal eure Bekannten/Verwandten, wie sie "griechenland" schreiben würden. Ihr werdet euch wundern, wie hoch die Falschquote ist  ::)

Das gilt übrigens für unzählige andere Domains auch. In meiner Liste sind extrem viele Tippfehlerdomains, die sehr hohe Datenbank-Treffer aufweisen.


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Jetzt hat eine Domain 2 Type-Ins pro Tag.... die Andere 4...
Ist jetzt die Domain mit 4 Type-Ins doppelt soviel wert?
Oder zählt auch das Geschäftsfeld der Domain, der wirtschaftliche Nutzen?
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Natürlich zählt in erster Linie das Geschäftsfeld der Domain und somit der wirtschaftliche Nutzen.

Eine Erotikdomain mit 30 Type-ins pro Tag ist natürlich das vielfache einer Kochrezeptedomain mit 30 Type-ins pro Tag wert.

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Klar kann man Alles auf Ero-Seiten umleiten, mit dem Gedanken, jeder Mensch mag/braucht Sex.....
Das sehe ich allerdings anders....
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Toll finde ich die Umleitung von non-Erotik-domains auf Erotikdomain auch nicht. Aber immer noch viel besser, als sie überhaupt nicht zu nutzen.

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Ich sehe Type-Ins als Indikator, dass die Domain auch in den Browser eingegeben wird, und damit umgangssprachlich bekannt ist.
Alleine durch Type-Ins können m.E. nur wenige Domains "richtig" Profit/Gewinn/Nutzen bringen, erleichtern aber die Werbung mit zusätzlichen Medien/Massnahmen und reduzieren die letztendlich die Kosten.
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Volle Zustimmung !!

Für Domains gleicher Branche sind meiner Meinung nach Type-in das wichtigste Wertbestimmungsargument. Vor allem ist es das einfachste und am besten überprüfbare Argument  ;)

Wertgutachten, die das Argument der Type-ins nicht vorrangig berücksichtigen, gehören auf jeden Fall in die Tonne.

Gruß
Michael
 
N´abend,

Jetzt hat eine Domain 2 Type-Ins pro Tag.... die Andere 4...
Ist jetzt die Domain mit 4 Type-Ins doppelt soviel wert?

Naja, wenn man die Type-Ins selbst vermarktet, generiert die 2. Domain bei gleichem Geschäftsfeld und gleicher "Traffcqualität" zumindest doppelt so viel Gewinn. ;)
2 bzw. 4 Type-Ins sind natürlich ein schlechtes Beispiel dafür. Damit generiert man i.d.R. erstmal gar nichts. Wenn man aber 2 Domains vergleicht, von denen die eine z.B. 50 Type-Ins/Tag generiert und die andere 100Type-Ins/Tag, dann wird das ganze schon etwas deutlicher.

Alleine durch Type-Ins können m.E. nur wenige Domains "richtig" Profit/Gewinn/Nutzen bringen, erleichtern aber die Werbung mit zusätzlichen Medien/Massnahmen und reduzieren die letztendlich die Kosten.

Mhhmm, da beißt sich die Katze in den Schwanz. :-[ *aua* ;) Letztendlich führt die von dir beschriebene Reduzierung der Kosten ja wieder zu höherem Profit/Gewinn/Nutzen. :P
Die Abgrenzung von Kostensenkung auf der einen- und Profitmaximierung auf der anderen Seite macht imho in diesem Fall keinen Sinn. ;)

Mit einer (guten) Type-In Domain kann man halt quasi ohne Aufwand Geld verdienen, indem man sie umleitet (Partnerprogramm).
Nutzt man eine Type-In Domain für ein eigenes Projekt, wird dieses entsprechend erfolgreicher, da man unabhängig von Qualität des Projektes und des betriebenen Werbeaufwands ein gewisses Kontingent an Besuchern und je nach Trafficqualität auch an potentiellen Kunden hat.
Zugegebenermassen sind nicht alle Type-In Domains für Projekte geeignet. Vor allem Tippfehlerdomains bringen teilw. eine Menge an qualifiziertem(!) Traffic, sind aber natürlich nicht für einen Projektnamen geeignet. Teilweise sind Type-In Domains auch zu lang, klingen schlecht, oder sind umständlich zu schreiben (teilw. mit Bindestrich). Diese Domains taugen dann halt "nur" als Zubringer. Die Hauptdomain braucht dann "nur" ein griffiger Begriff zu sein; evtl. auch ein Fantasiename.
Man stelle sich mal vor, wieviel (noch) erfolgreicher sich z.B. eBay mit den Zubringerdomains Auktionen.de und Auctions.com entwickelt hätte, oder Google mit Suchmaschine.de und Searchengine.com. ::) In Bezug auf Marktbeherrschung und Monopolisierung ist es wohl auch besser, dass diese Firmen diese Domains nicht besitzen. ::) ;D :P

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Naja, wenn man die Type-Ins selbst vermarktet, generiert die 2. Domain bei gleichem Geschäftsfeld und gleicher "Traffcqualität" zumindest doppelt so viel Gewinn.
2 bzw. 4 Type-Ins sind natürlich ein schlechtes Beispiel dafür. Damit generiert man i.d.R. erstmal gar nichts. Wenn man aber 2 Domains vergleicht, von denen die eine z.B. 50 Type-Ins/Tag generiert und die andere 100Type-Ins/Tag, dann wird das ganze schon etwas deutlicher.


Es ging mir hier um die Kopplung zwischen Type-Ins und Geschäftsfeld! Wenn also Type-Ins zur Wertigkeit hinzugezogen werden, bitte auch die Wertigkeit des Geschätsfeldes berücksichtigen.

Ob ich bei diesem Beispiel die Zahlen 2 und 4 nenne, oder 50 und 100, halte ich eigentlich für irrelevant, da 2x2=4 und 2x50=100 ist. Ausser in der Höhe des Ergebnisses ändert sich am Verhältnis der Zahlen zueinander nichts.


Mhhmm, da beißt sich die Katze in den Schwanz.  *aua*  Letztendlich führt die von dir beschriebene Reduzierung der Kosten ja wieder zu höherem Profit/Gewinn/Nutzen.  
Die Abgrenzung von Kostensenkung auf der einen- und Profitmaximierung auf der anderen Seite macht imho in diesem Fall keinen Sinn.


Ich sehe zwar momentan nicht welche Katze sich da in den Schwanz beisst, aber das macht ja auch nichts. ;D
Dieser Aussage kann ich leider momentan keinen Sinn abgewinnen, und daher auch nicht richtig drauf eingehen.

Liegt vielleicht an der Uhrzeit ;D

grüsse,
engel
 
Hi engel,

Es ging mir hier um die Kopplung zwischen Type-Ins und Geschäftsfeld! Wenn also Type-Ins zur Wertigkeit hinzugezogen werden, bitte auch die Wertigkeit des Geschätsfeldes berücksichtigen.

Mit deiner Frage hast du die Kriterien Type-Ins und Geschäftsfeld imo selber entkoppelt. Wenn du fragst, ob eine Domain doppelt so viel Wert ist wie eine andere Domain, weil sie doppelt so viele Type-Ins generiert, dann muss ich davon ausgehen, dass die Domains das gleiche Geschäftsfeld bedienen. Ansonsten lässt sich deine Frage imho ohne zusätzliche Infos eh nicht beantworten.

Ob ich bei diesem Beispiel die Zahlen 2 und 4 nenne, oder 50 und 100, halte ich eigentlich für irrelevant, da 2x2=4 und 2x50=100 ist. Ausser in der Höhe des Ergebnisses ändert sich am Verhältnis der Zahlen zueinander nichts.

Jepp, ich gehe mal von einer Vermarktung der Type-Ins z.b. durch ein Partnerprogramm aus. Hier ergeben Werte sowohl von 2, als auch von 4 Type-ins / Tag in beiden Fällen Umsätze, die in der Regel leider gegen Null tendieren. Ein Vergleich macht dann keinen Sinn. Einem Außenstehenden wird somit der Sinn von Type-in Domans evtl. gar nicht deutlich.

Mhhmm, da beißt sich die Katze in den Schwanz.  *aua*  Letztendlich führt die von dir beschriebene Reduzierung der Kosten ja wieder zu höherem Profit/Gewinn/Nutzen.  
Die Abgrenzung von Kostensenkung auf der einen- und Profitmaximierung auf der anderen Seite macht imho in diesem Fall keinen Sinn.

Ich sehe zwar momentan nicht welche Katze sich da in den Schwanz beisst, aber das macht ja auch nichts.
Dieser Aussage kann ich leider momentan keinen Sinn abgewinnen, und daher auch nicht richtig drauf eingehen.
 

Noch mal anders:
ich verstehe deinen Beitrag davor so, dass du Type-in Domains "abwertest" da sie "lediglich" die Kosten senken. Wertvoller wären sie lt. deiner Aussage aber, wenn sie den Gewinn steigerten.
Der Widerspruch liegt dabei imo in der Tatsache, dass die gesunkenen Kosten letztendlich auch die Gewinne steigern.
Es besteht also imo kein Grund, die Tatsache, dass Type-In Domains "lediglich" helfen, Kosten zu sparen, als weniger wertvoll darzustellen, als Kriterien, die den Gewinn steigern.
--> Type-Ins sind Kriterien, die den Gewinn steigern.

So, vielleicht verstehen wir uns morgen ja besser.  ;) Du bist dann eventuell ausgeschlafen. Ich eher nicht, da ich gleich um 04:30 wieder aufstehe  :( (Frühdienst) &%§""/&!*/(§/!*grummel* ;D ;D

Grüezi und gute N8
flatman
 
Hallo flatman ;D
Da bin ich wieder....  8)

Mit deiner Frage hast du die Kriterien Type-Ins und Geschäftsfeld imo selber entkoppelt. Wenn du fragst, ob eine Domain doppelt so viel Wert ist wie eine andere Domain, weil sie doppelt so viele Type-Ins generiert, dann muss ich davon ausgehen, dass die Domains das gleiche Geschäftsfeld bedienen. Ansonsten lässt sich deine Frage imho ohne zusätzliche Infos eh nicht beantworten.

Vielleicht klappt´s jetzt ;D : wenn man sich nur auf Type-Ins beziehen würde, um den Wert einer Domain zu ermitteln, wird der Geschäftsbereich nicht berücksichtigt.
Beispiel: manitu.de hätte 50 Type-Ins pro Tag, und immobilienmarkt 10 Type-Ins.
Legt man nur die Anzahl der Type-Ins einer Bewertung zugrunde, wäre manitu wertvoller als immobilienmarkt, obwohl in immobilienmarkt.de wesentlich mehr wirtschaftliches Potential liegt.
Und so zu verfahren sehe ich als Fehler an.

Wiederholung ;) : für mich sind Type-Ins ein Bestandteil des Domainwertes, aber nicht der alleinige Wertfaktor.


Jepp, ich gehe mal von einer Vermarktung der Type-Ins z.b. durch ein Partnerprogramm aus. Hier ergeben Werte sowohl von 2, als auch von 4 Type-ins / Tag in beiden Fällen Umsätze, die in der Regel leider gegen Null tendieren. Ein Vergleich macht dann keinen Sinn. Einem Außenstehenden wird somit der Sinn von Type-in Domans evtl. gar nicht deutlich.

Gehen wir mal nicht vom einem PP aus: Man kann doch erklären, warum Type-Ins gut sind: durch Type-Ins kommt genau die Zielgruppe auf die Seite, die angesprochen werden soll.
Wenn Du es anhand von Partnerprogrammen und Umsatz festmachen möchtest, müsstest Du ja die Qualität des Partnerprogrammes auch noch mit einfliessen lassen.
Vielleicht ist es ein schlechtes Partnerprogramm, und Du könntest mit einem Anderen mehr Umsatz machen?



ich verstehe deinen Beitrag davor so, dass du Type-in Domains "abwertest" da sie "lediglich" die Kosten senken. Wertvoller wären sie lt. deiner Aussage aber, wenn sie den Gewinn steigerten.


Also: wenn sich die Kosten bei gleichbleibenden Umsatz senken, erhöht sich der Gewinn. So habe ich das gelernt ;D

Ich sage nicht, dass Type-Ins abwerten, sondern dass eine Domain nicht nur durch Type-Ins zu bewerten ist. Sachen wie Branding, Kürze, etc. müssen mit einfliessen.

Beispiel: schnelle-autos.de bringt ca. 100 Type-Ins
sportflitzer.de hat 20 Type-Ins.
Ich möchte nun eine Autoseite ins Netz stellen. Diese würde ich sicher nicht schnelle-autos.de sondern sportflitzer.de nennen, und schnelle-autos.de auf sportflitzer umleiten.

Die Domain sportflitzer hat einen höheren Wert für mich als schnelle-autos, obwohl schnelle-autos mehr Type-Ins hat und die gleiche Zielgruppe anspricht, weil sie besser merkbar, keinen Bindestrich, kürzer etc. ist.

Wenn ich natürlich nur auf PPs umleite, sieht es andersrum aus. Aber es soll ja auch Webseiten geben, die nicht nur auf PPs umleiten ;D

Zusammenfassung: Type-Ins sind gut und schön, aber nur ein Bestandteil einer Domain. Andere Faktoren sind bei einer Wertermittlung auch wichtig.
Domains mit weniger Type-Ins können "wertvoller" sein als Domains mit mehr Type-Ins.
Das ist zumindest meine Meinung  8)

grüsse,
engel
 

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