Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

freie domains

zorron

New member
Registriert
01. Feb. 2002
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
1
hallo!

was muss ich beachten, wenn ich eine liste freier domains auf meiner website veroeffentlichen will? gibts da irgendwelche einschraenkungen oder kann ich dass machen wie ich es will? muss ich irgendjemanden (denic) um erlaubnis fragen, oder kann ich mir das sparen? sind ja eigentlich meine daten, da selbst recherchiert, oder?

man will ja nix falsch machen !

mfg
zorron ;D
 
Ich könnte mir kein Grund vorstellen das Du diese nicht veröffentlichen darfst. Schreib zur Sicherheit hin das Du keine Verantwortung übernimmst für evtl. Rechte Dritter und das dies keine Aufforderung zur Registrierung ist. Dann müssten alle evtl. auftretenden Probleme abgesichert sein.
 
jau - danke!

hat ich mir schon fast gedacht, aber man weiss ja nie...
 
Jungfer hat mal wieder Recht.  :D

Ich könnte mir lediglich eine einzige Ausnahme vorstellen:

Die Liste wurde komplett von einer anderen Seite kopiert. Dann läge gegebenenfalls ein Sammel- bzw. Datenbankwerk bzw. eine Datenbank vor, was zur Bejahung eines urheberrechtlichen Schutzes führte.
 
nein - die liste wurde von mir selbst in muehevolleer kleinarbeit zusammengebastelt. sie ist also mein werk.

folgerichtig habe ich also urheberrecht auf diese liste? heisst das, dass ich sie auch beliebig oft kopieren und verkaufen koennte? muss ich dann auf mein urheberrecht hinweisen?
 
1. Du darfst die Liste kopieren und verkaufen, so oft du willst.

2. Eine Verpflichtung zum Hinweis auf Urheberrechte besteht nicht. Aber: Natürlich ist es von Vorteil, wenn Du - z.B. durch den üblichen Copyright-Vermerk - auf Deine Rechte an der Liste hinweist.
 
alles klar - dann weiss ich bescheid!

schanke doen! ;D ;D
 
Zurück
Oben