Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Freizeitmagazin.de

Domainwelt

New member
Hallo Zusammen,

gerne möchte ich Euch um eine kurze Bewertung der Domain Freizeitmagazin bitten.

56.800 Google Treffer zu Freizeitmagazin inklusive vieler Verlage und Touristikseiten, die diesen Begriff gerne verwenden.

Bisher rund 400 Type-Ins / Jahr gemäß Sedo-Parking.

Persönlich bewerte ich die Adresse - insbesondere für Portale / Projekte - für sehr ansprechend ... was haltet Ihr grundsätzlich von Freizeitmagazin.de?

Sonnige Grüße

Andreas

Eignung für Portal (Online-Mag oder Online-Version von Print-Mag) 9/10
Keyword Wert: 2/10
Kommerz. Verwertbarkeit: 2/10

Gesamt: 4/10

Schulnote 4 bis 4-

Hallo Sunblind,

vielen Dank für Dein erstes und schnelles Feedback ;-)

Zwar würde ich die kommerzielle Nutzbarkeit höher einstufen, aber natürlich geht es hier ja um konstruktive Bewertungen und nicht darum, dass mir jemand nach dem Mund reden soll ... daher akzeptiere ich die noch nicht so gute Schulnote und setze mich an meine Hausaufgaben ;-)

Vielleicht kann ja auch sonst noch jemand eine kurze Bewertung geben? Gegebenenfalls gerne auch mit einem subjektiven Preis, wie Ihr diese Domain bewertet.

Sonnige Grüße

Andreas

Nun, der Begriff ist für mein Verständnis ein bischen zu generisch.
Was soll ich suchen, damit ich auf eine solche Seite gehe?
Da gefällt mir "wandern.de", "fliegenfischen.de", "moutainbiken.de" deutlich besser (einfach mal so als Beispiel)

Nun, der Begriff ist für mein Verständnis ein bischen zu generisch.

lol, je generischer desto besser ;-)

also die domain finde ich sehr gut für ein freizeitaktivitäten, freizeit tipps portal etc... nur schade dass du die freizeit-magazin.de net hast...

vg
g

Generische Domain

Hallo Cooke,

sicherlich sind beide Begriffe: Freizeit und auch Magazin jeweils sehr gute allgemeine / generische Keywords, die häufig verwendet und gesucht werden.

Grundsätzlich können unter dem Begriff Freizeit alle Freizeitangebote gelistet werden - z.B. Sprotvereine, Freizeitparks, Veranstaltungen, u.s.w. und auch der Begriff Magazin eignet sich bestens für ein Portal, wie auch für ein Printmedium.

Daher ist Cudtchibo`s Bemerkung völlig verständlich.

Sonnige Grüße

Andreas

Eine generische Domain ist eine Domain, deren Name aus maximal zwei generischen Begriffen bestehen kann.
Hättest du dann auch dorthin verlinkt?
Bei Wikipedia kann jeder erstmal alles behaupten, als Quelle also nur bedingt nutzbar.

Ahoi!

Eignung für Portal (Online-Mag oder Online-Version von Print-Mag) 9/10
Keyword Wert: 2/10
Kommerz. Verwertbarkeit: 2/10

Gesamt: 4/10

Schulnote 4 bis 4-

Sehe ich wie Sunblind....aber eben da gilt es anzusetzen "Eignung für Portal (Online-Mag oder Online-Version von Print-Mag) 9/10" und diesen zu finden, um einen guten Preis zu erzielen.

Die Domain würde ich aus dem Bauch nicht mit 4 bis 4- bewerten, sondern mit einer anstándigen Drei. Gutes, einprägsames und vor allem geläufiges Keyword. Manchmal ist nicht die Frage, ob es in die Searchbar bei Google eingegeben wird, oder ob es marketingmässig verwertbar ist. Und da sagt mein Instinkt "Ja".

Lassen wir mal die "Was-ist-generisch"-Debatte weg...Paule sagt es schon: Bei Wiki kann man alles behaupten und was bei Wiki nicht generisch ist, kann im Verständnis eines Domainers als "generisch" bezeichnet werden u.U...ist Ansichtssachte. Die Wiki-Defi wird so schon in Ordnung sein, aber für mich ist "generisch" ein Dudenwort - allgemein bekannt und im Sprachgebrach üblich. Eine Diskussion "Was ist generisch" wäre interessant in einem separatem Thread...zum Austausch von Gedanken in dieser Hinsicht. Sicher kann Paule als Word-Lover da einiges beitragen - wäre sicher interessant.

Bewegung und aktive Käufersuche ist das Motto.

Preislich: Mag' ich mich nicht festlegen. Bin unsicher. Die Domain braucht den entsprechenden Interessenten und die wachsen nicht auf Bäumen und sind in der Anzahl limitiert. Sunblind sagte es bereits mit 9/10.

Das ist eine Domain, von der ich wage zu behaupten: Mach' selber was draus und mach' es gut. Das ist so ein richtig schönes, brandungsfähiges Keyword, deren Potential unterschätzt werden kann und besser entwickelt wird, als brachliegen zu lassen - bis sich ein Käufer findet oder bewege Dich, The One of a Million zu finden. Der läuft da draussen rum.

Kurz: Ich mag dieses Keyword.

Saludos

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen