Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

fremde Cookies bei google-Abfrage ?!

didi

New member
Registriert
15. Aug. 2001
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als absoluter Computeridiot hätte ich mal eine ganz blöde Frage:

In meinem Browser hab ich vor einigen Monaten Cookies blockiert. Fragt mich nicht warum, ich wollte einfach sehen, wer versucht mir ein Cookie zu setzen.
Gestern hatte ich wieder mal eine google-Abfrage mit einem Schreibfehler. Google schlug mir daraufhin das Wort in richtiger schreibweise als Vorschlag vor. Dann kam von meinem Browser die Meldung => die Seite www.du*den.de möchte Ihnen ein Cookie setzen. Das gleiche passiert jetzt bei google-Abfragen öfters => vollkommen fremde Seiten möchten mir ein Cookie setzen ohne dass ich auf der google-Ergebnisseite einen Klick gesetzt hätte.

Ist dass von Google eine neue Einnahmequelle ?

Bitte Euch um einfache Erklärungen ( wie zu einem kleinen Kind ) ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ciao / didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Didi,
als absoluter Computeridiot hätte ich mal eine ganz blöde Frage
Keinesfalls eine bloede Frage. Ganz schoen dreist die Cookies, gell? Gibt es schon laaaange bei Tante G im Index. :)
Koennte auch etwas mit Deinem Browser (Mozilla basiert?) zu tun haben (keyword: prefetch).
Hier eine Besprechung, die ich auf die Schnelle gefunden habe (schrecklich viele Cookies da auch leider):
http://joi.ito.com/archives/2005/04/04/google_sending_prefetch_cookies.html

Viele Gruesse

John
Suchserver.com
 
Zurück
Oben