Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fremdsprachen.net

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie schätzt Ihr die Domain ein?

Google: 13,200,000 Treffer, alle ads gebucht
TLDs: die üblichen und auch .ws/.cc/.tv vergeben
Ovt. 22066 und ein paar 1000 gemischte

Ziemlich vielfältig zu gebrauchen:

Sprachreisen
Übersetzungen
Sprachunterricht

Vielen Dank und Grüße,

Rainer

Sprachendienste.de - Fremdsprache.org
 
Wäre es die .de auf jeden Fall nicht unt. mittel/hoch x.xxx oder sogar xx.xxx. Die . net ist meiner Meinung schwerer zu vermarkten, daher eher mittel x.xxx.
Würde sie aber auch nicht unt. 1500, um mal eine Zahl zu nennen, hergeben.
 
hallo rainer

schöne domain... gib sie nicht zu günstig, sonst wird meine fremdsprachen.org
noch billiger ;-)

würde die .net so ab 5 Kilo geben...

gruss Ric
fremdsprachen.org
 
gm,
finde auch sehr schön, auch wenn es .net ist
projekt realisierung da sehr einfach, dann verdoppelt sich der wert meiner meinung nach.
die domain alleine sehe ich wie Ric, unter 5.000 Euro.

beste Grüße
www.terralingua.at
 
Hallo Rainer,
für den Einkaufspreis kein Fehler kann ich nur sagen ;)
Mir fallen dazu gleich die ganzseitigen Zeitungsanzeigen (meist auf Umschlagseite 4) von diversen Fernschulen ein. Kann man sicher gut für sowas verwerten...
Und .net finde ich ja sowieso gut :)

Gruss,
Holger
übersetzungen*info
 
Vielen Dank Euch allen für Eure Einschätzungen! Ich sehe den Wert ähnlich, werde aber auch erstmal ein bißchen Content draufpacken. Man muß ja mal an später denken und nicht alles gleich verkaufen :D

obwohl verkaufen: @ Ric : Du mußt doch noch Dein Päckchen schnüren zu Weihnachten und fremdsprachen.org und meine fremdsprache.org gehören doch irgendwie zusammen, oder?

Grüße,

Rainer
 
@wenn das stimmen soll was du Ric vorschlägst, dann sollst du auch meine fremdsprache.net nehmen ;)
 
verkaufen wir doch das ganze paket für 15-20 kilo

fremsprache.net
fremdsprachen.net
fremdsprache.org
fremdsprachen.org

hats noch weitere passende ?

ric
englischkurse.biz (für business english.. denkt an x-man)
 
Moin Rainer,

das Schöne daran eine Domain zu besitzen ist unter Anderem natürlich, dass man selbst festlegen kann, zu welchem Preis man verkauft oder eben nicht, aber 5 K für die pure Domain ohne Projekt/Traffic/Optimierung empfinde ich angesichts der veröffentlichten .net-Verkäufe mit deutschen Keys nicht wirklich der momentanen Marktsituation entsprechend.

Von den relevanten Endungen werden nur die .de und die .ch genutzt, .at, .com, info und eu sind keine Inhalte hinterlegt, .org, .biz und .net stehen zum Verkauf. Die Nachfrage bei diesem Key scheint also beim Endkunden nicht so riesig zu sein.

Das waren (erschreckenderweise) die teuersten .net-Verkäufe die ich auf die Schnelle bei Domainpreise.org von diesem Jahr gefunden habe ( ich weiss noch von einem Verkauf einer deutschen .net für 7 K, war aber nicht öffentlich ):

hochzeit.net 3.456,00 EUR
zeltanhaenger.net 3.000,00 EUR
moebel.net 2.250,00 EUR
konzert.net 1.200,00 EUR

Die Domain ist selbstverständlich hochwertig und kommerziell gut nutzbar, jedoch würde ich persönlich bei einem Angebot ab 1500 - 1800 Eur nicht lange überlegen und verkaufen. Ausreisser nach oben sind immer möglich und auch stark von dem eigenen Engagement, Endkundenkontakten und Verhandlungsgeschick abhängig (falls man überhaupt versucht die Domain direkt zu vermitteln). Ich denke nur bei Sedo geparkt könnte es aber unter Umständen recht lange dauern bis ein ernstzunehmender Interessent kommt der bereit ist mehr dafür zu zahlen.

Naja, wie auch immer, ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und den bestmöglichen Verkauf :)

Gruss,
Boris
Grafik.net
 
Moin Boris,
Die Domain ist selbstverständlich hochwertig und kommerziell gut nutzbar, jedoch würde ich persönlich bei einem Angebot ab 1500 - 1800 Eur nicht lange überlegen und verkaufen.
Sprachen.net ging in einer Snap-Auktion (!) im Aug. 2004 fuer 1500 ueber die Buehne. Ich denke schon, dass bei einem Enduser ein VK um 3k fuer Rainers aehnliche Domain nicht als vermessen gelten duerfte. :)

Gruesse

John
Zucht.com
 
So weit ich mich erinnere ging die sprachen.net damals für 700+$ weg.

Gruss
DeTep
 
Ich konnte auf die Schnelle noch folgende deutsche net-verkäufe finden:
geldverdienen.net 850 EUR
eltern.net 1.800 US$
adressenverzeichnis.net 110 EUR
domainmarkt.net 260 EUR
preisempfehlung.net 650 EUR
plakate.net 510 EUR
wohnung24.net 1.500 EUR
ausschreibung.net 460 EUR
grafikkarten.net 380 EUR
automarkt24.net 1.000 EUR
ferienwohnungen24.net 1.000 EUR
valentinstag.net 1.200 EUR
solar.net 1.800 EUR
meineumfrage.net 550 US$
mitfahrgelegenheiten.net 1.000 EUR
deutsch.net 18.000 US$
parkbank.net 1.088 US$
latex.net 2.500 US$
garage.net 18.000 US$
besitzer.net 5 EUR
spirituosen.net 114 Eur
produkt-finder.net 1 Eur
wein-markt.net 293 EUR
getragene-unterwäsche.net 1 Eur
fussball.net 10.050 Eur
kultspiele.net 11.000 EUR


bei den ausländischen habe ich hier mal die bis 10.000 Euro:
sex.net 450.000 US$
news.net 150.000 USD
mortgage.net 149.000 US$
creditcards.net 120.000 US$
homo.net 50.000 USD
buy.net 45.000 US$
dj.net 45.000 USD
hun.net 35.000 US$
cams.net 35.000 US$
almousa.net 30.000 EUR
babies.net 26.000 US$
incometax.net 25.880 US$
drpepper.net 25.001 USD
Record.net 25.000 US$
you.net 23.000 US$
password.net 22.555 USD
ere.net 21.450 USD
find.net 21.000 US$
cd.net 20.000 US$
cosmeticsurgery.net 20.000 US$
honey.net 20.000 US$
CosmeticSurgery.net 20.000 US$
beijing.net 18.100 USD
garage.net 18.000 US$
dubai.net 18.000 USD
tarot.net 17.425 EUR
destination.net 17.000 USD
age.net 15.800 US$
bs.net 15.100 USD
areacodes.net 15.000 US$
sy.net 15.000 USD
savings.net 14.638 US$
indianairlines.net 14.550 US$
supplements.net 14.000 USD
abin.net 13000 US$
so.net 13.000 US$
xs.net 13.000 US$
immobilier.net 12.750 EUR
aj.net 12.500 US$
bvl.net 12.500 USD
montecarlo.net 12.000 USD
globe.net 11.000 US$
outsourcing.net 11.000 US$
Globe.net 11.000 US$
ghana.net 10.599 US$
promotion.net 10.255 USD
slovakia.net 10.250 US$
scout.net 10.250 USD
flower.net 10.100 USD
draw.net 10.099 USD

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Boris,

Sprachen.net ging in einer Snap-Auktion (!) im Aug. 2004 fuer 1500 ueber die Buehne. Ich denke schon, dass bei einem Enduser ein VK um 3k fuer Rainers aehnliche Domain nicht als vermessen gelten duerfte. :)

Gruesse

John
Zucht.com

Snap-Auktionen sehe ich nicht als sonderlich repräsentativ an, da spielen immer noch solche Faktoren wie das Ego der Reseller, eventuelles Auktionsfieber und die Grösse des Portemonnaies eine Rolle... aber so oder so, die Domain fremdsprachen[.]net ist gut und hat definitiv ihren Wert.

solar.net 1.800 EUR
latex.net 2.500 US$
garage.net 18.000 US$

Keine rein deutschen Keys...

Gruss,
Boris
Had.net
 
hochzeit.net 3.456,00 EUR
zeltanhaenger.net 3.000,00 EUR
moebel.net 2.250,00 EUR
konzert.net 1.200,00 EUR

Deine Grafik.net passt ja auch gut in die Preisregion.

Aktien.net
kreditkarte.net
uhr.net

alles top key!

Lagen von der Preisregion her, teilweise günstiger oder genau zwischen den o.g. Domains.
 
Die Nachfrage nach .net-Domains ist nach meiner subjektiven Erfahrungen seit längerer Zeit am Steigen. Die Preise legen natürlich nicht so exorbitant zu wie bei diversen .com-keys, aber die Tendenz ist eindeutig und stabil. Ich habe im vierten Quartal bis jetzt 3 .net-Domains mit kommerziell eher zweitklassigen deutschen Keywords für je ca. 2,2k€ verkauft. Wer meine Seiten kennt weiss wo er die entsprechenden Domains findet.
Erstaunlich ist der Preissprung bei dreistelligen .net in den Auktionen, da ist praktisch nichts mehr unter 2k zu bekommen und viele liegen auch um ein Vielfaches darüber...
Gruss,
Holger
bibliothek*net
 
Bei mir ist eher stille, was .net angeht. Momentan passiert da wenig.
Bei Auktionen habe ich dieses Jahr nur brille.net und puppen.net mitgenommen, beide jeweils unter 2k. Die brille.net ging für 500$ wenn ich mich recht entsinne.

Wie ich es mitbekomme, sind die Präferenzen von vielen weiter zu .de tendiert, grad hier im Resellerbereich. Und zudem investieren viele in Traffic und vernachlässigen generische .net und .org sowie info und biz fast komplett.
 
schon komisch, ich überlege grade eine deutsche .net domain zu kaufen. :)

Sehe die zukunft von .net sehr positiv.

@ Rainer

finde die Domain sehr gut, sehe den Wert so bei ca. 2k.



Gruß
hitman
 
Zurück
Oben