Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

frisch eingetroffen... reisemobile.org

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Gestern nacht sind wieder ein paar frische  Domains "eingetroffen" ;D

- reisemobile.org
diese Domain scheint ganz im Trend zu liegen.
Reise und Internet scheinen eine gute Kombination zu sein.

- polstermoebel.org
nuja... nicht so der Reisser, aber dennoch brauchbar. Dürfte ein typischer Zubringer für ein Möbel-/Versandhaus werden.

- Ohrringe.org
ähnlich wie polstermoebel ein Zubringer.

- Katzenstreu.com
bei der Domain bin ich gespannt. Die geht nächste Woche in die aktive Vermarktung. Es gibt ja einige Hersteller, und bisher ist nur einer (mir Unbekannter) unter der net zu finden.
Wäre doch spitze, wenn auf jeder Streu- Packung die leicht zu merkende Katzenstreu.com aufgedruckt ist ;D

Wie schätzt Ihr diese Domains ein?

grüsse,
engel
 
Ergänzend zur reisemobile.org dazugekommen:

wohnwagen.org und reisebuero.org....
Auf, Ihr org-Feinde... ich möchte Eure Meinung hören ;D ;D

grüsse,
engel
 
Bei so vielen Domains fällt die Bewertung etwas kürzer aus. :P

- reisemobile.org
Schulnote 5
Die SLD ist es imho nicht wert promotet zu werden

- polstermoebel.org
Note 3-
Bei dem Begriff wirst Du auf absehbare Zeit niemanden finden der sowas SM-optimiert.

- Ohrringe.org
Note 3-
wie oben

- Katzenstreu.com
Note 3
Sieht schön aus aber wer kauft bzw. sucht sowas schon im Internet.

- wohnwagen.org
Note 2
Die gefällt mir und die hat auch ecommerce Potential.

- reisebuero.org
Note 2
wie bei Wohnwagen

Also die SLDs der letzten beiden sind richtig gut. Ich würde diese in die aktive Vermarktung nehmen. Da ist die Zielgruppe genau bestimmbar und die Doms sind im Netz brauchbar. Der einzigste Kritikpunkt ist halt die TLD.  ;)

Axel
 
Hallo Axel,

danke für Deine Meinung.
Was ich allerdings nicht verstehe:

Wohnwagen und Reisebuero bekommen eine 2, die fast gleichwertige Reisemobile eine 5 ???? Sehe ich nicht so.

Und noch eine Frage: wer sagt, dass eine Domain promoted werden muss, um Ihren Sinn und Zweck zu erfüllen?
Ist Deiner Meinung nach der Markt an Projekt-/Hauptdomains grösser als ein Zubringer-Markt?
Benötigt ein Projekt/Unternehmen nur eine Domain? Es gibt verschiedene Arten, Domains einzusetzen. Wer nur auf "Powerdomains" setzt macht m.E. einen Fehler: er schränkt sich in seinem Handlungsspielraum und seiner Argumentation ein.

Bei reisemobile.org gebe ich Dir die Garantie, dass sie einen guten 4 stelligen Betrag einbringen wird.

ohrringe, polstermoebel und silberbesteck... nuja.. wird ein paar hundert Euros geben, sehe ich aber als nicht so wichtig an.

Danke für die Bewertung, die ich teilweise (dürfte verständlich sein) allerdings anders sehe ;) ;D

grüsse,
engel :)

kleiner Nachtrag Axel: bei Deinen Aussagen hast Du ganz schlecht recherchiert. Das sind vielleicht Deine persönlichen Eindrücke, aber es entspricht nicht dem Potential der jeweiligen Domain.
 
Hallo Axel,

ich möchte nun etwas konkreter auf Katzenstreu.com eingehen:

Statistik:
Treffer SumaTricks :  21
Treffer Overture:     271
Treffer goggle:    13.900

Ein paar Links zum informieren:

http://www.zooplus.de/setinshop.asp?X=http://www.zooplus.de/staticpublish/sp_view_pg301.html

http://www.purapet.com/germanlitterproblems.htm

http://shop.fressnapf.com/is-bin/IN...4B_gSY78vvJk-5gBT?CatalogCategoryID=q3TAqABaI
3cAAADihJn78EjH

Eine weitere Information: die Marken Thomas, Natusan und Catsan (alles Katzenstreu) gehören tzr Gruppe masterfoods ( www.masterfoods.com ). Was hinter dieser Gruppe noch so verborgen ist, siehst Du ja, wenn Du dem Link folgst.

Nach den Vorbereitungen nun zum Eigentlichen:

Katzenstreu und auch andere Tierbedarfs- und Futtermittel werden sehr wohl über das Internet eingekauft!
Die Markenvielfalt an Katzenstreu kannst Du in den Shops erkennen, die Shop-Vielfalt bei google erforschen.
Unter anderem drängt ein amerikanischer Anbieter mit einem neuen Produkt auf den deutschen Markt ( http://www.heine-garvens.de/streu.htm )


Es gibt also viele potentielle Kunden für die Domain Katzenstreu.com. Nicht nur, weil der Name sich gut anhört, sondern weil er definitiv beschreibend ist und starkes Commerce-Potential hat.
Und bei allen Statistiken darf man etwas ganz Wichtiges nicht vergessen: das Prestige!
Ein Markenkatzenstreu unter Katzenstreu.com.... wow!
Auf jeder Pakung die url drauf, in den diversen Werbungen von Catsan die Url eingeblendet, mal hier ein Gewinnspiel auf der Verpackung, mal Treuepunkte sammeln.
Klar können die das auch unter dem Begriff Catsan machen, allerdings wird dieser Begriff gleich mit einer Marke und damit mit Werbung in Verbindung gebracht.

Unter der "neutralen" Domain  Katzenstreu.com kann man ganz anders agieren, viel neutraler (zumindest in der Aussenwirkung)
Wie Du bei  Masterfoods.com sehen kannst, vereinigen sich dort verschiedene Marken und in Bezug stehende Produkte (Katzenfutter, Katzenstreu, Katzenzubehör) unter einem "Hut" (deutlich wird das auf deren www.whiskas.de Homepage ... dort gibt es einen kleinen Fragebogen, bei dem man das Zusammenspiel verschiedener Marken des gleichen Unternehmens anschauen kann. Die verschiedenen Hausmarken werden "ganz nebenbei" abgefragt).
Dieses Beispiel zeigt, dass diese Firma versucht, sehr behutsam und beiläufig auf deren verwandte Produkte aufmerksam zu machen.

Was könnte denen besseres passieren, als eine neutrale, klar beschreibende und gut merkbare Domain?
Und die paar Euros für die Domain werden sie auch über haben ;D

Und sollte es dort nicht klappen: es gibt noch viele andere Hersteller ;D ;D

grüsse,
engel
 
Hallo Engel,

ich habe nicht schlecht sondern gar nicht recherchiert. Die Noten gabs aus dem Bauch raus kombiniert mit den Erfahrungen aus den eigenen Domainkäufen/-verkäufen.

Reisemobile kenne ich nicht. Gut, habe nachgeschaut und festgestellt, dass der Begriff doch geläufig ist, wenn auch deutlich schlecher als Wohnmobile. Ich könnte mir also eine 3- abringen.  ;D
Einen 4-stelligen Betrag dafür halte ich für realitätsfern.
Meine motorroller.org hat z.B. ein Vielfaches an Google- und Suchmaschinentrickstreffern und steht für einen mittleren 3-stelligen Betrag zum Verkauf. Für aktive Vermarktung hat sie zu wenig Potential.

Da eine org naturgemäß keine Type-ins hat, macht eine Benutzung ausschließlich mit Promotion Sinn. Der wichtigste Punkt ist imho hierbei die Suchmaschinenarbeit.

>Ist Deiner Meinung nach der Markt an Projekt-/Hauptdomains grösser als ein Zubringer-Markt?

Um ein Vielfaches größer!!
Bedenke dass Marktgröße in Geldeinheiten und nicht in Stück gemessen wird.  ;)

Viel Erfolg beim Verkauf,
Axel

PS. nichts ist stärker als der persönliche Eindruck eines Domaininhabers!  ;D ;D ;)
PPS. Ich freue mich in Kürze ein org-Projekt online zu stellen. :D
 
Nun zu Reisemobile.org

Statistik:

Treffer Sumatricks: 220
Treffer Overture:   3107 ( erster Plural den ich dort gefunden habe)
Treffer google:     50.100

Link zu ein paar Herstellern:
http://www.camping-total.de/Service/hersteller.htm

Die Domain hat ganz gewiss grosses Potential, anonsten hätte es bei Overture nicht über 3000 Abfragen im Juli gegeben.
Und warum sollte sich keiner finden, der diese Domain für SuMas optimiert?
Das wäre aber auch nebensächlich, denn das könnte ich notfalls auch selbst besorgen.

Ob diese Domain für einen "Hersteller" gut genug ist,weiss ich noch nicht, dafür habe ich mich noch nicht ausreichend mit der Domain beschäftigt (habe sie ja erst seit heute Nacht).

Aber wie schon geschrieben: einen guten vierstelligen Betrag wird sie sicher einfahren.

Axel, ich möchte mit den Beiträgennichts schönreden und kann sicherlich Kritik ab, aber Deine Aussagen zu den beiden Domains waren m.E. falsch. Daher musste ich das mal aus meiner Sicht darstellen ;) ;D

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende :-)

grüsse,
engel
 
Da eine org naturgemäß keine Type-ins hat, macht eine Benutzung ausschließlich mit Promotion Sinn. Der wichtigste Punkt ist imho hierbei die Suchmaschinenarbeit.

Nuja... dot org keine Type-Ins... also Axel...
Da sagt aber z.B. adressen.org was ganz anderes dazu... ;)

Und zu den Type-Ins: da wird es nur ganz, ganz wenige Domains geben, die allein damit überleben können....
Promotion und die Sumas brauchen die fast alle.

grüsse,
engel

ps: der 4stellige Betrag für reisemobile steht. Wollen wir eine kleine Wette abschliessen? ;) ;D
 
wenn auch deutlich schlecher als Wohnmobile.

Sehe ich auch wieder anders ;D
Schau mal auf dem Link im letzten Posting ( zu den Herstellern). Die benutzen fast alle den Ausdruck Reisemobile und nicht Wohnmobile.

Und da das die potentiellen Käufer sind, ist es wichtiger welchen Begriff die verwenden als das was google an Ergebnissen ausspuckt.

Sogar www.hymer.de benutzt den Begriff Reisemobil...

Viel Grüsse,
engel
 
Diese Statistik liegt so im unterem "so lala Bereich".  ;D
Wäre nett wenn Du in bei Sumatricks in Zukunft das Häckchen mit der 1 Mio aktivierst.  ;)

Wie gesagt, meine motorroller.org gehört inhaltlich in die selbe Kategorie und hat in allen Statistiken die 2-3 fachen Werte. Wenn Du einen Käufer findest der einen 4stelligen Betrag zahlt kannst Du 50% behalten.

>sagt aber z.B. adressen.org was ganz anderes dazu...

keine Ahnung wo die Hits herkommen aber es sind nach meiner Erfahrung bestimmt keine Type-ins!

>ps: der 4stellige Betrag für reisemobile steht. Wollen wir eine kleine Wette abschliessen?  

Einverstanden!
Wenn Du es schaffst komme ich verbindlich zum Offline-treffen. ;D (Gegenvorschläge willkommen)
Wenn Du es (in sagen wir 10 Wochen) nicht schaffst dann läufst Du in der Fussgängerzone einer dt. Großstadt deiner Wahl für mein neues Projekt Werbung (keine Erotik). Einverstanden?  ;D

Viel Erfolg
Axel
 
>Ist Deiner Meinung nach der Markt an Projekt-/Hauptdomains grösser als ein Zubringer-Markt?

Um ein Vielfaches größer!!
Bedenke dass Marktgröße in Geldeinheiten und nicht in Stück gemessen wird.


Gut, dass ist natürlich Ansichtssache.
Ich kombiniere zwar das Ganze, versuche jetzt aber verstärkt den Zubringermarkt zu bedienen, da ich dort eindeutig mehr Potential und mehr Kunden sehe.

grüsse,
engel
 
Wenn Du es schaffst komme ich verbindlich zum Offline-treffen.  (Gegenvorschläge willkommen)
Wenn Du es (in sagen wir 10 Wochen) nicht schaffst dann läufst Du in der Fussgängerzone einer dt. Großstadt deiner Wahl für mein neues Projekt Werbung (keine Erotik). Einverstanden?  


Nuja... das Treffen ist in 5 Wochen, also müsstest Du in Vorleistung treten (verlierst ja eh ;D ;D )... aber einen richtigen Nutzen hätte ich ja auch nicht davon, wenn Du dort erscheinst ;D
Das mit der Werbung meinerseits geht klar....
Aber Deinerseits muss was ähnliches her ;) ;D

10 Wochen= Stichtag 15. November.....
Beweisführung: unterzeichneter Kaufvertrag mit Kopie Geldeingang wird RA Stefan Strewe von mir übergeben und er darf Dir Auskunft geben. I.O.?

grüsse,
engel
 
Hey, was heisst Du hättest keinen richtigen Nutzen wenn ich dort erscheine...? *entrüstet schau*  ;)

Ok 2h Fußgängerzone geht klar.

Axel
 
Keinen Nutzen heisst: vielleicht bist Du derjenige, der mir dann das letzte Hefeweizen vor der Nase wegtrinkt ... ;D ;D

Super... die Sache steht also... 2h Fussgängerzone.. na dann ;)

grüsse,
engel
 
also engel!

glueckwunsch zu diesen domains!!! vor allem wohnwagen.org und reisemobile.org gefallen mir sehr gut.
zu reisebuero.org muss ja wohl kein wort verloren werden. imo 1- !!
die hatte ich mir schon lange auf die liste geschrieben (ablauf 19.08.) - aber durch meinen umzugsbedingten netzurlaub konnte ich leider nicht am rennen teilnehmen... :-[

(ich weiss, forum geschlossen, nichts mehr schreiben...aber das musste ich loswerden und diesen thread finde ich im neuen domtreff nicht ???)

viel erfolg beim vermarkten!
zorron :D
 
Zurück
Oben