Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frondienste von Newbies

Domaingott

New member
Liebe CDler,

da die Newbies ja derzeit das Forum schwemmen, entwickele ich derzeit im Rahmen einer Geschäftsführung ohne Auftrag (sog. GoA) zusammen mit einer kleinen von mir zusammengesetzten Arbeitsgruppe von verdienten CDlern unter dem Arbeitsnahmen:

"Frondienste von Newbies"

ein Modell, das Forum stärker zu hierachisieren.

In der Diskussion ist derzeit eine Einteilung in verdiente Mitglieder (ab 1.058 Beiträge) und Newbies (weniger als 1.058 Beiträge). Geplant ist ein System, wie sich Newbies hocharbeiten können und sich Achtung und Anerkennung verdienen ohne finanziell belastet zu werden. Denn ohne Anreiz keine Qualität!

Derzeit sind Dinge im Gespräch wie etwa die "Klatschkolonne", wonach die Forenregeln dahingehend ergänzt werden sollen, dass ein Newbie nur dann in einem Thread posten darf, wenn er alle vorhergehenden Beitrag verdienter Motglieder respektvoll huldigt und in einem kleinen Vorspann lobt. Angedacht ist auch eine Art Mentorensystem, wonach jedem Newbie ein erfahrerenes Mitglied zugeordnet wird. Die Schreibberechtigung des Newbies erwirbt sich dieser, indem er alle Beiträge seines Mentors studiert und in einem mehrseitigen Text dessen bisherige Arbeit im Forum zusammenfasst und huldigt (max. 10 Rechtschreibfehler auf 1000 Worte).

Verworfen worden wurden unseriöse Vorschläge wie sexuelle Dienstleistungen oder Geldzuwendungen.

Was denkt ihr? Die Arbeitsgruppe wartet auf eure Vorschläge.

Euer
DG

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle willst Du eigentlich? Machst Du Dich unterschwellig bzw. ganz offen über die AG lustig, der ich angehörte? Oder verstehe ich da was falsch?

Vor zwei, drei Monaten hat sich freiwillig, ohne jeglichen Impuls von aussen eine AG gebildet, weil die Stimmung hier lediglich subotimal war. Wir haben stundenlang Herzblut in die Sache gesteckt und das dann vorgeschlagen und die Vorschläge waren offensichtlich gut genug, um umgesetzt zu werden. Du ahnst nicht mal im Ansatz, wieviel Arbeit das war - während wir nächtens diskutiert haben, welche Forenbereiche eingeführt werden könnten etc, haben einige gemütlich Fussball geschaut, Domains gesnappt oder waren mit nem Kumpel nen Bier trinken.

Dein Posting empfinde ich als Verhöhnung der Arbeit, die geleistet wurde.

Wo ist also Deine göttliche Message?

Wenn ich Dich tatsächlich falsch verstanden habe und Dein Posting in den falschen Hals bekommen habe, bin ich gerne bereit verschämt den Kopf zu senken und formell um Entschuldigung zu bitten.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
In der Diskussion ist derzeit eine Einteilung in verdiente Mitglieder (ab 1.058 Beiträge) und Newbies (weniger als 1.058 Beiträge).

Was denkt ihr? Die Arbeitsgruppe wartet auf eure Vorschläge.

Einige deiner Beitraege loeschen (bspw. einige Selbstbeweihraeucherungen in der Userbewertung...solche in der Art). :)

Kann hier mal jemand von den Nörglern Klartext reden? Für Wischi-Waschi bin ich diese Woche nicht zu haben.

Gruss

Gerald

:dancing::elefant:

So, muss Mal wieder an meiner Postinganzahl arbeiten, man weiss ja nie wann die Grenze für Frohndienste neu gesetzt wird.

Grüsse

123meins

So, muss Mal wieder an meiner Postinganzahl arbeiten, man weiss ja nie wann die Grenze für Frohndienste neu gesetzt wird.

Sekunde - ich schraube im Backend mal gerade auf 2000. War' Spass....kann ich gar nicht...das kann nur der Admin. Puh.

Auch Dir vielen Dank für Deinen guten Beitrag 123Meins.

Hier erwartet keiner Dankbarkeit für geleistete Arbeit, nicht einmal Respekt - aber den Willen und den Anstand, offene, konstruktive Kritik zu äussern, das haben sich die 11 Leute, die daran gearbeit haben, sehr wohl verdient, sofern der Communitygedanke überhaupt verstanden wurde.

Wär ich kein Rheinländer und mir nicht schon genetisch der Glaube an das Gute in der Welt und der Optimismus mitgegeben, wäre ich verbittert.

So kann ich eigentlich nur Schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hier erwartet keiner Dankbarkeit für geleistete Arbeit, nicht einmal Respekt - aber den Willen und den Anstand, offene, konstruktive Kritik zu äussern, das haben sich die 11 Leute, die daran gearbeit haben, sehr wohl verdient, sofern der Communitygedanke überhaupt verstanden wurde.

Das ist nicht ganz richtig. Bisher besteht meine Truppe nur aus sechs Leuten. :)

Aber mal im Ernst: Trixi, du hast irgendwie was in den falschen Hals bekommen und das kriegen wir da nicht mehr raus!

Etwas Satire muss man aushalten können. :D

1061!

Ich arbeite an mir, ich arbeite an mir :-) - mein Satiro-Metro ist heute nicht feinjustiert und es ist der Moment, den Kopf zu senken! Ich leg' den falschen Hals dann jetzt mal zur Seite :shakehands:

Gruss

Gerald

Du bist ja auch nicht gefährdet. Hast ja schon über 2000 Beiträge. Da fällt für dich auch was ab...

Aber um diesen angefressenen Thread noch sinnvoll wiederzuverwerten:

Wo Gerald 100% recht hat, ist, dass einem für die gute Arbeit hier im Forum nicht wirklich gedankt wird. Ich leistete hier seit 2004 durchaus mitunter sehr wertvolle Beiträge, habe das Forum quasi ( - maßgeblich - mit) nach oben gestemmt und bis auf einen nicht mehr auffindbaren Thread, wo sich nur wenige hier - und dies teils nur floskelhaft - bei mir bedankt haben, habe ich nicht wirklich die Anerkennung gefunden, die mir hier zukommt. Vielleicht könnte man da mal was machen...

Besten Gruß
DG

Kontrollzentrum - Profil bearbeiten - Eigener Benutzertitel

"Dies ist der Benutzertitel, der in Ihren Beiträgen neben Ihrem Namen steht."

Hier eintragen: "Huldigungen bitte im Thread oder via PM."

Ansonsten sei den geneigten Usern noch ein sehr unbeachtetes Feature ans Herz gelegt: Den Bewertungsbutton:

sag-danke.jpg

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:

Wo Gerald 100% recht hat, ist, dass einem für die gute Arbeit hier im Forum nicht wirklich gedankt wird. Ich leistete hier seit 2004 durchaus mitunter sehr wertvolle Beiträge, habe das Forum quasi ( - maßgeblich - mit) nach oben gestemmt und bis auf einen nicht mehr auffindbaren Thread, wo sich nur wenige hier - und dies teils nur floskelhaft - bei mir bedankt haben, habe ich nicht wirklich die Anerkennung gefunden, die mir hier zukommt. Vielleicht könnte man da mal was machen...

Besten Gruß
DG

Für gute Beiträge gibt es hier oft Anerkennung. Selbst für Deine:
http://consultdomain.de/forum/233259-post20.html

Würde mich über eine weitere Sternstunde von Dir freuen. Heute scheint das aber nix mehr zu werden...

Gruß
M.

Besten Gruß
DG

c035.gif

Ich würde fast soweit gehen und sagen, du bist das Forum... die Essenz, der Motor und das Epizentrum...

Du bist ja auch nicht gefährdet. Hast ja schon über 2000 Beiträge. Da fällt für dich auch was ab...
Also Beiträge zählen, das zählt hier.
Es zählen auch solche Beiträge wie "herzlich willkommen im Forum" oder "ich bin der erste"?
Und wenn man viel davon hat,ist man ein echter Profi? :hmmmm:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.856
Mitglieder