Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frontend

MadMac

New member
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
2
Habe gerade mit Pyro bezueglich der Varianten fuer ein Frontend gechatted und wir wuerden gern auch Eure Meinung hoeren.

Folgende Moeglichkeiten wird es wahrscheinlich geben:

1. Mini-Site
Die Version fuer den naiven Nutzer ;) und damit wohl das Standardinterface fuer alle, die keine grosse Muehe investieren wollen. Alle Programmteile liegen auf dem Type.in Server und werden per variabler Parameter wie Groesse, Farbe etc. einfach zu konfigurieren sein. Die Einbindung in die persoenliche Boerse erfolgt einfach per include oder auch iframe.

2. Medium-Site
Das Frontend mit einem einfachen Such-Interface liegt auf dem Userserver und ist entsprechend dem eigenen Design frei anpassbar. Zusaetzlich wird es die Moeglichkeit geben, Domains die durch die Type.in Kriterien gefallen sind, ueber einer lokale Datebank in das Boerseninterface "knitterfrei" einzubinden.

3. Power-User
Full blown Version mit allen Features wie komplexer Suche und mehrsprachigem Interface. Im Moment ist diese Version sowas, wie die aktuelle Developmentversion auf http://perhapsmedia.com/new

Bitte schreibt mal, was Ihr davon haltet. Unser Gedankengang dabei war, es von Anfang an fuer Einsteiger so einfach wie moeglich zu machen und ausserdem alle Moeglichkeiten fuer eine Weiterentwicklung offen zu halten.

Gruss,
Mac

P.S. Pyro, irgendwie hat sich mein Trillian & Yahoo verabschiedet.... :Guns:
 
Hy Mad,
gefällt mir wirklich, eine einfache Struktur und funktionell.
Was mich etwas stört ist die feste Seitenbreite von 975 px
Variabel ( im % ) würde mir besser gefallen, da auch diese Art Site besser in andere Systeme integrierbar ist.

...zumal 800*600 darurch eh schonmal scrollen muss.

Greetz der Heiko
 
Danke Heiko, die Einstellungen sind nicht fest sondern liegen komplett im CSS. Wird also sehr einfach sein, dass eigenen Wuenschen anzupassen ohne viel Arbeit. Von der Grundstruktur ist es derzeit so wie die meisten CMS. Also Header, 3 Spalten, Footer. Ist auch ein bisschen in der Doku auf der rechten Seite erklaert. Alle Bausteine sind modular und lassen sich beliebig zusammenbauen. Im Moment geschieht das ueber die index.php.

Und hier gibts den Entwurf fuer die Miniseite (1.). Diese Version wird in das Backend eingebaut. Vielleicht ist Pyro schon dran :p
http://www.perhapsmedia.com/mini

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben