Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

FTP Programm / Größe Datein

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Reaktionspunkte
1
Servus,

gibt es ein FTP Programm mit welchemman ähnlich wie beim Explorer die Verzeichnisgröße anschauen oder sich anzeigen lassen kann ?

LG B!
 
Mit FlashFXP gehts definitiv. Leider nicht kostenlos, aber erschwinglich, und ne Trial kann man auch runterladen ;)
 
Also SMARTFTP (Freeware, sofern privat genutzt) kann das auch. Das habe ich soeben überprüft.

Ahoi!
 
Danke. Ich brauche es auch nur kurz um ein paar Datenleichen heraus zu killen und zu sehen wo die gr. Datein versteckt sind.
 
Wie haben Sie denn das bewerkstelligt?

Also SMARTFTP (Freeware, sofern privat genutzt) kann das auch. Das habe ich soeben überprüft.

Ahoi!

Hallo,

versuche seit längerer Zeit beim SmartFTP-Programm den Einstieg dafür zu finden, wie man die Belegung des Speicherplatzes (einzelne Ordner mit oder ohne Unterordner) herausfinden kann. Bisher leider vergeblich!

Bitte um Nachhilfe:Sad:
 
Kann SmartFTP komplette Ordner löschen?

Hatte bisher WSFTP aber dort darf man Ordner nur löschen wenn sie leer sind... *kopfschüttel*


MfG Andreas
 
der totalcommander kann das auf jeden ... und auch mal schauen, ob die versteckten dateien angezeigt werden (z.b. htaccess) sonst werden die nicht mitgelöscht und der ordner bleibt da

gruß
ronny
 
Totalcommander suuperteil, nutze ich schon seit Jahren :)

Grüssle Heiko
 
@agooddaytofly:

aaaahhh - ich bin reif für den Urlaub :D
Danke dir für den Tipp, das macht die Sache natürlich noch viiiiel einfacher!!!

Also ich kann daher voll und ganz WSFTP empfehlen! Hab zwar noch ne uralte Version von anno dazumals, aber die ist richtig gut.

MfG Andreas
 
mit welchem ftp programm kann man regelmäßig auch verzeichnisse abgleichen? und bei änderungen eine synchronisierung druchführen. interessant auch, wenn lokal eine datei geändert wurde, daß diese direkt auf den server hochgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, was genau Sie machen wollen. Ich nutze für Websits das Programm ftp-Uploader:

http://www.ftp-uploader.de/

Das Programm gleicht Ordner ab, markiert geänderte Dateien und stellt diese zum Download bereit. Man kann die Belegung von Verzeichnissen (Speicherplatz) berechnen lassen.

Leider kann aber keine Ausweisung von freiem Speicherplatz entsprechend der jeweiligen Domain (zugestandener Platz beim Hoster) erfolgen.

MfG
JoWe
 
Die mit Abstand besten FTP- bzw. FXP-Clients sind meiner Ansicht nach

UltraFXP (für Win) und
Transmit (für Mac OS X).

Beide haben einen gigantischen Funktionsumfang, so dass sich -wie ich vermute- auch eine Anzeige von Verzeichnisgrößen einstellen lässt.

UltraFXP wird leider nicht mehr weiterentwickelt, es blieb bei Version 1.07 leider stehen. Aber die 1.07 kann nach wie vor mehr als die meisten top-aktuellen Konkurrenzprodukte.

UltraFXP ist Freeware, Transmit muss für knapp 30 USD gekauft werden. Es ist den Kaufpreis mehr als wert.
 
Zurück
Oben