Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

funds(.)pl

FYLCS

New member
Hallo!

Ich habe mir mal zwei .pl Domains gesichert, wobei dies meine ersten beiden sind. Eine davon ist die genannte funds(.)pl, die sich ja von selbst erklären sollte (engl. Funds = deutsch Fonds).
Werte kann ich (leider) kaum angeben, nur soviel: Google.pl zeigt mir (angeblich) 332 Mio. Treffer an. Was haltet ihr von der Domain und wie würdet ihr den Wert schätzen? Bitte nicht Tomek, denn von ihm habe ich die Domain ja und somit wäre er parteiisch. Aber die "alten Hasen" wie Pyro oder John vielleicht nochmal...

MFG FYLCS

@FYLCS,
FYLCS schrieb:
Eine davon ist die genannte funds(.)pl, die sich ja von selbst erklären sollte (engl. Funds = deutsch Fonds).
Kein sonderlich guter Fang diesmal meine ich. Obwohl das Wort "Funds" ein sehr gebräuchliches Keyword ist, wird es umgangssprachlich (!) alleinstehend so gut wie nie mit Fonds verbunden. Im Sinne eines Fonds wird funds gemeinhin qualifiziert (mutual funds, equity funds, college funds....). Die breite Masse versteht unter "Funds" Geld wie z.B. "The company was inadequately funded. Hence the company failed." oder "If you don't have the funds to pay for it now, don't buy it in rates!" Die Masse ziehst Du also mit etwa "MutualFunds.com". Funds" unter einer CNO wäre beachtenswert, da kurz, einprägsam und einfach "knackig" als Adresse (auch prima für ein Pfandhaus). Aber unter .pl? Nein. Sollte sich ein Dresiteller melden (egal wie groß), weg damit ist meine Meinung. Wenn nicht, einfach auslaufen lassen.

Viel Erfolg!

John
Anleihe.com

Hallo John,

erstmal Danke für die kritische Einschätzung. Ich will allerdings diese Kritik ein wenig "relativieren". Was den Gebrauch des Wortes in den USA angeht, magst du Recht haben (du lebst ja dort, ich (noch) nicht). Jedoch gehört die funds.com immerhin Fidelity Investments und somit einer der größten Fondsgesellschaften der Welt. Das würde dafür sprechen, dass auch der ein oder andere Ami mit "funds" die "Investmentfonds" bezeichnet. Allerdings steht dies für mich, da .pl Domain, gar nicht so sehr zur Debatte. Man müsste m.E. wissen wie die englischsprechenden Polen und Polinnen das "sehen". Übersetzt man dort "Investmentfonds" mit "Funds"? Ich weiß es nicht, aber ich denke ich werde es bald herausfinden. Sollte dem, was ich anhand der Google Werte vermute, jedoch so sein, so wäre die Domain m.E. ein echter Kracher. Ich erwarte mir jedoch nicht zuviel davon und werde mal sehen... oder wie siehst du das? ;)

MFG FYLCS

PS: Vielen Dank übrigens für die Bewertung, auch wenn sie mir etwas zu negativ war. Immerhin kann ich dadurch eher positiv überrascht werden... ;)

Hallo FYLCS,
FYLCS schrieb:
... oder wie siehst du das? ;)
Ich sehe es wie bereits erläutert. Dass viele speculators und investment brokers bei Fidelity Investments das Keyword "funds" mit Fonds verbinden, verstehe ich als natürlich. Dass die breite Masse unter "funds.com" auf Objekte wie "mutual funds" schaltet, halte ich für unwahrscheinlich. Dass "funds" unter CNO trotzdem wertig ist habe ich bereits erwähnt.
FYLCS schrieb:
PS: Vielen Dank übrigens für die Bewertung, auch wenn sie mir etwas zu negativ war.
Nichts zu danken und bitte nicht enttäuscht sein. Bei mir gibt es schon lange kein Schönreden und keine Hoffnungsmache mehr, nur meine objektive, gut gemeinte und ehrliche Meinung. Nichts würde mich mehr freuen, als Dein letztendlicher Verkauf Deiner "funds.pl" im fünfstelligen Bereich. :)

Viel Glück

John
Kreditkarte.net

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.774