Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Für 200 Euro verkaufen?

Brokerandy

New member
Hallo,

ich habe heute ein Angebot von 200 Euro für die beiden Domains autogrammstunde.de und druckwaren.de erhalten, nachdem ich bei DP gepostet hatte.

Soll ich die Domains zu diesen Preis verkaufen? Oder zu billig?

Freundliche Grüße
Andy  ;D

Hallo Andreas,

falls Du nicht gerade dringendst Geld brauchst, würde ich mit einem Verkauf (zu diesem Preis) noch warten. Ich denke, dass hier noch mehr rauszuholen ist.

Jemand, der auf ein Posting bei DP ein Angebot abgibt, ist "nur" Zwischenhändler. Er erwartet, die Domain mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem deutlich besseren Preis weiter verkaufen zu können.  

ein Hinweis:
Der Interessent wird vermutlich auch über diesen Thread stolpern und daraus seine Konsequenzen ziehen. Außerdem wird er unter einem anderen Namen eine negative Meinung posten, wenn er clever ist. Ich konnte in einem ähnlichen Fall den Kaufpreis einer Domain runterdrücken (nur 1.Methode).

Grüße
Torsten

autogrammstunde.de würde ich verkaufen; ist zwar ein gängiges wort, aber ich zumindest weiß nicht, wie man mit dem namen geld verdienen kann.
druckwaren.de würde ich behalten. die ist einiges mehr wert.

Hi Andy,

also ich würde Autogrammstunde.de eher in den Browser eintippen, als Druckwaren.de. Druckwaren.de hat zwar scheinbar größeres kommerzielles Potential; ist mir aber zu wenig gebräuchlich und lässt sich dadurch imho auch nicht so gut merken, wie Autogrammstunde.de (trotz der Länge ;)).
Autogrammstunde.de eignet sich imho sehr gut für eine Tauschbörse für Autogrammsammler mit "Veranstaltungskalender" für Autogrammstunden. Dort könnte man dann auch z.B. Listen mit Autogrammadressen direkt zum Download vermarkten :). Ausserdem liessen sich folgende Bereiche sehr gut über PPs vermarkten: Konzerttickets, Poster, Zeitschriftenabos (Bravo, Gala, Bunte...), CDs,... Da hättest du eine schön definierte Zielgruppe auf die die Produkte hervorragend passen.
Ich finde beide Domains nicht schlecht und Autogrammstunde.de etwas besser als Druckwaren.de.
Bezieht sich das Angebot von 200.- Euro auf beide Domains im Paket? Finde ich zu billig.

Schöne Grüße aus Hamburch
flatman

P.S. Preisfrage: War ich der heimliche Bieter?  ;D ;D ;D

@flatman: Der Preis bezog sich auf die zwei Domains im Paket.
Ich habe nachgedacht und werde eine der beiden Domains behalten und selbst ein Projekt hochziehen.

Vielleicht verkaufe ich dann später das Projekt und erziele damit einen höheren Preis  ;D

Die andere Domain werde ich aber verkaufen.

Freundliche Grüße
Andy ;D

hallo,

autogrammstunde mag zwar ein gut zu merkendes wort sein, doch wer gibt so etwas ein? wer sucht nach autogrammstunden? wenn ich ein sammler von autogrammen bin, gebe ich wohl autogramme ein, oder bei einem bestimmten künstler/buchautor seinen namen.

eine marketingaktion mit der domain autogrammstunde halte ich eher für unwahrscheinlich.

weiß nicht ob der vergleich passt: suche ein hotel mit einem guten frühstück am morgen, gebe ich dann fruehstueck ein? eher nicht.

druckwaren ist auch nicht so doll, aber meines erachtens besser als autogrammstunde, ein produzent von druckwaren wäre hier vielleicht als käufer zu gewinnen.

mein tipp: eur 200.00 und weg mit den lagerbeständen, platz schaffen für neue domains.

grüße aus at
funbroker

Wenn ichs richtig weiß, hast du zuerst druckwaren.de für 25 Euro hier angeboten.
Manchmal bezweifle ich doch auch die Fähigkeiten der Domainzwischenhändler. Gerade im Domainbusiness mache ich die Erfahrung, dass Domainbesitzer die einmal das "große Geld" gewittert haben, auf einmal völlig abstruse Preisvorstellungen bekommen -sagen wir mal zumindest im Vergleich zum vorherigen Preis- wenn man Ihnen ein Gebot deutlich über Ihrer Preisvorstellung macht.
Hier lautet- zumindest nach meine Erfahrung- die Devise meist "weniger ist mehr" , also keine Preise bieten, die deutlich höher sein könnten als die offensichtliche Preisvorstellung des Domainbesitzers- die hier ja im Board geäußert wurde. Es entsteht oft nicht ein "Glücksgefühl" über den unerwartet hohen gebotetenen Preis sondern eine "je mehr er hat, je mehr er will....."  ;) ;) ;) ;) -Erwartung.
Natürlich kenne ich nicht den Ablauf der Verhandlungen (vielleicht hat es ja Andreas auch besonders clever angestellt und den Preis ob mehrerer  (vermeintlicher) Interessenten hochgehandelt).
Zum potentiellen Käufer kann ich nur sagen: selbst schuld, wenn er die Domains jetzt nicht mal für 200 Euro kriegt....

-genung geplaudert  :o ;)-

Ja 'ne is klar...  ::)

druckwaren.de und autogrammstunde.de im Paket...  :-/

Wer sowas im Paket kauft ist bestimmt Inhaber einer Druckerei für Autogrammkarten...  :) :D ;D

Gruß  8)

Wenn ichs richtig weiß, hast du zuerst druckwaren.de für 25 Euro hier angeboten.
Manchmal bezweifle ich doch auch die Fähigkeiten der Domainzwischenhändler. Gerade im Domainbusiness mache ich die Erfahrung, dass Domainbesitzer die einmal das "große Geld" gewittert haben, auf einmal völlig abstruse Preisvorstellungen bekommen -sagen wir mal zumindest im Vergleich zum vorherigen Preis- wenn man Ihnen ein Gebot deutlich über Ihrer Preisvorstellung macht.

Da muss ich Risinenpicker absolut zustimmen!
Was soll das denn? Erst Domains für ein paar Mark hier reinstellen, und dann sowas  :-/

Vielleicht sollte man erst überlegen, und dann Preise machen. Und nicht umgekehrt!

Sowas ...

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384