Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Training

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
i3LXA6Shh0 *??? *:'(

Nabend,

falls hier jemand Interesse hat, an fogendem Domainpaket, bitte kurzes Angebot an:


Persönlikeitstest.com
Persönlikeitstests.com
Persönlikeitsberatung.com
Persönlikeitstrainer.com
Persönlikeitstraining.net

nette Grüße und schönen Abend noch
sizzle
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

Guten Morgen,

nun bin ich recht verdutzt und benötige unbedingt Eueren Rat. Bitte gebt mir doch Alle ein wenig Feedback, damit ich in Zukunft auch noch in den Spiegel schauen kann.

Ich habe die o.g. Domains u.a. auch bei Sedo angeboten und heute morgen hat mich eine Email erreicht…. Von einer SEKTE  :o

Ich bekomme einen sehr hohen Betrag angeboten, möchte dieses Angebot aber spontan, aus Überzeugung nicht annehmen, obwohl es das Geschäft „schlechthin“ wäre. Nun bin ich am Googeln und suche mir andere Interessenten im Web, die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich habe einen Brief formuliert und bitte darin um entsprechende Angebote.

Sollte ich Glück haben und nun einen seriösen Interessenten finden, was kann ich denn für die Domains ansetzen?

Wenn ich den Sektenpreis nenne, fallen die bestimmt um und jagen mich davon. Andererseits, wenn ich nun weiß, dass die Domains für manche einen so hohen Wert haben, möchte und muss ich natürlich auch einen guten Schnitt machen.

Würdet Ihr an eine Sekte verkaufen, wenn der Preis… mehr als nur stimmt? Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Nette Grüße
sizzle
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

sind wir hier bei wünsch dir was, oder willst du domains verkaufen?
wer sagt dir denn das ein anderer, seriös auftretender Kunde, nicht eigentlich zu irgendeiner Mafia gehört?

Wenn der Preis stimmt weg damit.
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

Hallo sizzle,

@"Würdet Ihr an eine Sekte verkaufen, wenn der Preis… mehr als nur stimmt?"

Würde ich bestimmt nicht!!!

Aber was heißt Sekte?
Hast du da mal recherchiert?
Es gibt da wirklich ziemlich miese Brüder (und Schwestern), die über die Schiene Persönlicheitstest/-beratung o.ä. Schlimmes anrichten können, d.h. Menschen, die Hilfe brauchen, mit dem Ergebnis des Tests/der Beratung sehr verunsichern und sie damit auf ihre Seite ziehen und anschließend völlig von sich abhängig - sprich - kaputt machen. Dafür gibt es leider zuviele Beispiele.

Sekte ist umgangssprachlich ein sehr schnell eingesetzter Begriff, der von den Sektenbeauftragten der Kirchen allerdings recht genau umrissen wird. Du solltest dich vorher mal schlau machen oder mal kund tun, um wen es sich handelt; dann könnte man exakter urteilen.
Im Zweifelsfalle würd ich es um des schnöden Mammons willen nicht machen.

Soviel zu:

@firstlevel
"Wenn der Preis stimmt weg damit."

Gruß
dephazz
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

Verkauf die Domain! Denn wenn Du es nicht machst nehmen die eh eine andere und verhinderst keinen Auftritt, ne Sekte bedeutet auch nicht unbedingt was schlechtes.
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

guten morgen,
vielen Dank für Eure Meinungen und Aussagen. So blöd, wie es sich sicherlich anhört, aber ich möchte nicht unbedingt an eine Sekte verkaufen.

Mir haben aber, bis jetzt zwei ( seriöse ) "trainer" geantwortet und ein ehrliches Interesse an den Domains mitgeteilt.

Leider möchten die beiden aber, dass ich eine Preisvorstellung abgebe. hmmm  ???

Das wären ja nun die ersten Domains, die ich verkaufen würde und mir fehlen natürlich die Erfahrungen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen grobe Richtung angeben, damit ich mich nicht allzu falsch verhalte.

Vielen Dank und nette Grüße
sizzle
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

nachreich.

-die Interessenten stehen nicht auf den ersten 15 Googleseiten

Sie verlangen fogende Preise für Ihre Diensleistungen, hier ein Auszug:

- Mentales Training, 5Tage / 610 €
- Persönlichkeitstest ( incl. Auswertung ) 165 €
- Abendkurs ( fünf Abende ) 430 €
- eine Gesprächsstunde mit einem Trainer, 105 €

alle Preise / pro Person.
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

Moin sizzle,

an Scientology würde ich die Domains auch nicht guten Gewissens
verkaufen wollen.
Ansonsten würde ich mir bei einer mir unbekannten "Sekte" nicht anmaßen
wollen, zu beurteilen, ob diese "gut" oder "schlecht" ist.

Auf die direkte Frage nach dem Preis würde ich den Persönlichkeitstrainern
erstmal einfach nur mitteilen, dass du bereits ein Gebot in Höhe
von xxxx,- EUR vorliegen hast und deren Reaktion abwarten.

Auch wenn du die Domains an einen Persönlichkeitstrainer verkaufst
kannst du dir 1. nicht sicher sein, ob dieser seriös arbeitet und 2.
ob die Domains später nicht doch bei der "Sekte" landen. Wenn du
da sicher gehen willst, mußt du imo die Domains entweder vermieten
oder den Weiterverkauf der Domians vertraglich regeln, in dem du dir
z.B. ein Vorkaufsrecht zum Betrag X einräumst.

Abgesehen von Persönlichkeitstest(s).com würde ich die Domains
übrigens einzeln vermarkten. Die Domains gehören imo nicht gerade untrennbar
zusammen. Die Vereinigung des gesamten Paketes in einer Hand
bietet imo keinen Vorteil, der das Paket wertvoller als die Summe der
Einzeldomains machen würde.
Wenn du zu den Domains noch ein paar "Standard Angaben" lieferst, gebe ich
dir gerne meine Meinung, zu welchem Preis ich die Domains verkaufen würde.  ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

Hi flatman,

vielen Dank für Deine Mühe. Hast ja bestimmt schon mitbekommen, dass ich immer ein wenig ungeduldig bin…daran arbeite ich aber.

Jedenfalls, wollte ich die Dame und den Herren natürlich nicht lange auf eine Antwort von mir warten lassen und freue mich nun, dass ich wohl instinktiv, (besser: mit den Erfahrungen die ich bisher hier und so mit Euch gemacht habe) „richtig“ reagiert habe.

Ich hatte die zwei gestern angeschrieben und mitgeteilt, dass mir inzwischen zwei Angebote vorliegen im niedrigen bis fast mittleren xxxx Bereich. Nun fällt mir aber ein Stein vom Herzen, wenn Du es ähnlich gemacht hättest.  :D

Natürlich ist es eine Sekte, von der nichts gutes zu erwarten ist, deshalb auch die Angebote an andere Internetpräsenzen. Nun, das wird wohl meine erste interessante Erfahrung werden und ich freue mich, dass ich den Schritt gewagt habe. Man kann ja nicht alle Domains behalten.

Sehr interessant finde ich, dass Du meinst – die Domains nicht unbedingt im Paket abzugeben. Daran habe ich mal wieder nicht gedacht. Aber es würde mir ein wenig einleuchten.

Nett von Dir, dass Du mir eine kleine Einschätzung geben magst. Dafür habe ich folgende Daten zusammengetragen:

Persönl.test      Google       Überschriften mit dem Keyword      Adwords      overture      key-dat  

     141.000      81 auf den 1. 15 Seiten      6 +1      791      101/wchtl

Persönl.tests      173.000      62 auf den 1. 15 Seiten      3      202      33/wchtl

Per.beratung      2170      25 auf den 1. 15 Seiten      2      0      1/wchtl

Per.training      14.200      80 auf den 1. 15 Seiten      10      96      10/wchtl

Per.trainer      1750      Eine Überschrift      3      9      1/wchtl


Ist nun nicht die grosse Ausbeute, aber wenn ich mir überlege, was da für Geschäfte mit gemacht werden. Zu dem Pers.trainer muss ich anmerken, dass manche auch nach Hundetrainern suchen und das es sich bei manche Angeboten auch um Hunde und Pferdeausbildungen handelt.

Vielleicht würdest Du mir auch eine Auskunft zu geräusche.com geben können, ich habs gut vorbereitet  ;)

Geräusche      340.000      105 auf den 1. 15 Seiten      2      3272      515/wcht

Für wen könnte denn die am interessantesten sein, ich kann zwar auch ne Menge komische Geräusche, aber ich denke dass die ganz gut zum Verkauf geeignet sein könnte.

Ich habe mir bisher ein paar Ton und Filmvertonungsstudios rausgesucht.

Vielen Dank für die Mühe und nette Grüsse
sizzle      

oh jeh, das sieht ja aus, lässt sich aber schlecht korrigieren. 1. Zahl  = Google treffer
2. Zahl  = wie oft Keyword in der Überschrift steht ( 15 seiten)
3. Zahl  = Adwords
4. Zahl  = Overture
5. Zahl  = Key-datenbank

Espotting hat überall O
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

Moin sizzle,

ein paar Gedanken zu den Domains und Preise, ab denen ich die Domains
wohl verkaufen würde:

Persönlichkeitstest(s).com

In diesem Fall sehr schön und imo auch wichtig, singular und plural
zusammen zu haben.
Hier bietet es sich an, den Usern die Möglichkeit zu geben, Persönlichkeitstests
online (gegen Bezahlung) durchzuführen. Hierbei kann man je nach Zielsetzung unteschiedliche Prioritäten setzen:
1. (Möglichst viel) Geld mit bezahlten automatisierten und/ oder personalisierten
Persönlichkeitstests verdienen.
2. (Eventuell kostenlose) Persönlichkeitstests anbieten, um in zweiter
Instanz z.B. Geld mit dem Verkauf von entsprechenden kostenpflichtigen
Seminaren oder Literatur zu verdienen.
Gutes (auch direktes) eCommerce Potential in einer potentiell lukrativen Nische.
VK ab 900,- EUR (im Paket)

Persönlichkeitsberatung.com

Ähnlicher Einsatzbereich wie Persönlichkeitstest(s).com eventuell
mit Betonung auf individuelle, persönliche Beratung. Sehr geringes Sumapotential.
VK ab 300,- EUR

Persönlichkeitstraining.com

Schöner Überbegriff zum Thema. Mittleres Sumapotential und viele Adwords.
VK ab 900,- EUR

Persönlichkeitstrainer.com

Sehr geringes Sumapotential. Gut geeignet für den Persönlichkeitstrainer,
der als "1-Mann Betrieb" in dem Bereich agiert. Vanity/ Prestigefaktor
vorhanden. Domain Macht sich gut auf der Visitenkarte.
VK ab 300,-

Bei den angegebenen VKs handelt es sich um die Mindestpreise,
die ich für die Domains ansetzen würde. D. h. , dass ich nicht ausschließe,
auch höhere Erlöse zu erzielen.
Alle Domains erhalten von mir eine leichte Abwertung, weil es sich um .com
handelt und eine stärkere Abwertung, weil die alten Umlautversionen
nicht dabei sind. Ein weiterer abwertender Faktor ist die Tatsache,
dass es sich bei IDNs zu diesem Zeitpunkt um spekulative Investitionen
handelt. Nach wie vor ist nicht sicher, ob und in wie weit sich die IDNs durchsetzen werden.
Diese Punkte und die Tasache, dass ich selber ziemlich viele (hauptsächlich .de)
IDNs abbekommen habe sind auch der Grund dafür, dass ich diese zur Zeit
zu imo recht moderaten Preisen verkaufe.  ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman


Motivationssprüche.de, Motivationssprueche.de,
Motivationstheorie(n).de, motiviert.com, motivieren.com,
Führungsstil(e).de
 
Re: für Persönlichkeiten: Tests / Beratung / Train

Hallo flatman,

vielen Dank für Deine großzügige Bemühung, mir bei der Bewertung meiner Domains auf die Sprünge zu helfen.
Ein großes Lob an die Ausführlichkeit Deiner Sätze, so bekomme ich doch ein " Stück mehr " Gefühl, das Domaingeschäft  besser einzuschätzen zu können.

Aus Deinen Zeilen kann ich leicht erkennen, dass ich mich nun doch, bei den zwei Interessenten ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. War mir aber schon klar, dass es ein wenig wie Pokern ist, als ich meine Antwort verschickt habe.
Mal sehen, was passiert.

Hoffentlich bekomme ich von dem Einen oder der Anderen hier, weiterhin die Möglichkeit, ein wenig dazuzulernen. Vielleicht kann ich dann irgendwann auch einmal ein qualifiziertes Posting abgeben und nicht immer nur Eure Zeit rauben und fragen.

Ganz nette Grüße nach Hamburg und ein schönes Wochenende.
sizzle

persönlichkeitstraining.info / com, die ich bisher nicht angeboten hab  ;)
 
Zurück
Oben