=====================================
Hab für sexpoint.de einen Interessenten mit einem Sexshop.
Ich habe Ihm gesagt ich hätte einen Interessenten der 500 Euro zahlen möchte! Er meinte darauf hin, er wäre trotzdem interssiert und ich solle Ihm einen Preis sagen.
750Euro: Zuviel, zuwenig?!
=====================================
Nun mal nicht so viel Angst haben. Wenn die wirklich eine Falle gestellt hätten, hätten sie gleich nach deinem Hinweis mit der Verkaufsabsicht für 500 EURO eine Abmahnung geschickt. Aber normalerweise schickt eine Firma - bei berechtigten Ansprüchen - sofort eine Abmahnung, ohne lange rumzudiskutieren.
Doch nun zu Deiner Hauptfrage.
An Deiner Stelle würde ich es so machen, wie ich es immer mache.
Lass den Interessenten bieten !!!!!
Sage ihm, dass Du eigentlich nicht verkaufen möchtest, da Du die Domain selbst bewirtschaften möchtest und nur bei einem wirklich interessanten Angebot bereit wärst zu verkaufen. Sage ihm auch noch, dass Du dem anderen Interessenten bereits eine Absage erteilt hast.
So erweckts Du den Eindruck, dass Du nur sekundäres Interesse an einem Verkauf hast und der Interessent sich schon richtig reinhängen muß, um an die Domain zu kommen.
Wer Interesse hat, wird auch vor Preisen um die 2000-5000 EURO nicht zurückschrecken (ich spreche aus Erfahrung !!)
Laß es in Zukunft aber besser sein eine von einem anderen Interessenten gebotene Summe zu erwähnen, wenn dies gar nicht stimmt. Es ist oftmals so, dass der Interessent viel höhere Summen zu zahlen bereit ist, aber durch Deinen Vorstoß auf einmal weniger bietet, da Du ja nur 500 EURO gesagt hast.
Fazit:
Den Interessenten immer schön zappeln lassen. Auch wenn das Geschäft eventuell in die Hose geht.
Bei mir hat bei dieser Methode der Interessent immer Angebote gemacht und man konnte dieses Angebot auch immer noch nach oben handeln.
Bei welchem konkreten Preis Du verkaufen wirst, solltest Du nicht von Meinungen hier im Forum abhängig machen, sondern vom Laufe der Verhandlungen.
Laß Dir auch ruhig mal ein paar Tage Zeit, bis Du auf Angebote antwortest. Das macht die Sache noch viel interessanter für den potentiellen Käufer.
Ist wie bei der Partnerwahl. Da sind die Frauen, die sich erst lange bitten lassen doch auch die interessanteren Geschöpfe
Gruß
Michael
PS: Der Wert einer Domain hängt in erster Linie davon ab, was ein Interessent bereit ist dafür zu zahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!