Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Für Sexpoint.de ein Abgebot bekommen!

mongostyle

New member
Hallo!

Hab für sexpoint.de einen Interessenten mit einem Sexshop.
Ich habe Ihm gesagt ich hätte einen Interessenten der 500 Euro zahlen möchte! Er meinte darauf hin, er wäre trotzdem interssiert und ich solle Ihm einen Preis sagen.

Was meint Ihr?! 750 Euro für Sexpoint.de?!
- Hatte pro Tag 2 Type-Ins... :-)
- Google: 301 Treffer...

750Euro: Zuviel, zuwenig?!

MFG Stefan

Hallo Stefan,

>>Ich habe Ihm gesagt ich hätte einen Interessenten der 500 Euro zahlen möchte!
Er meinte darauf hin, er wäre trotzdem interssiert und ich solle Ihm einen Preis sagen.<<

Meine Meinung:
Weg mit der Domain!
Wenn Du 600 aus der Domain rausholen kannst (zitter), dann
küsse Deinen Computer und zelebriere mit einer herrlichen
Flasche Champagner. :-)

Viel Erfolg!

John

ich wuerde mit einem verkauf noch 2 - 3 jahre warten. diese domain wird unter garantie an wert gewinnen (evtl noch als marke anmelden ???).
wenn du allerdings aufs geld angewiesen bist - verkauf sie. 750 euro waeren bei der momentanen marktlage wohl wirklich ein guter preis.

mfg
zorron ;D

Ich würde wetten, sexpoint ist bereits eine Marke. (ungetestet)

Ich meine ich wäre in Minden mal über so'n  sex · gestolpert.

Natürlich nur im vorbeifahren! 8)

Gruss,

Ruuuediger

Ich würde wetten, sexpoint ist bereits eine Marke. (ungetestet)

Hallo,
hab gerad mal geschaut únd keine europäische bzw. deutsche Marke für "sexpoint" gefunden - allso alles noch im grünen Bereich (ohne Gewähr)

Gruß Dirk

Moin Moin  ;D

...kann man nur hoffen,daß der Anruf nicht aus Hamburg kam ;D
-----------
Sexpoint
Reeperbahn 61, Hamburg

------------

Bitte berücksichtigen und komplett überprüfen.

Gruß Öddel.(....überprüfe mal Deine Googletreffer ;),da steht's)

Moin Moin  

...kann man nur hoffen,daß der Anruf nicht aus Hamburg kam
-----------
Sexpoint
Reeperbahn 61, Hamburg

------------

Bitte berücksichtigen und komplett überprüfen.

Gruß Öddel.(....überprüfe mal Deine Googletreffer ,da steht's)

Danke weiß ich, es gibt auch Sexshops hier in München in Kassel, Hanover, ... die Sexpoint heißen! Ist aber keine Kette (soviel ich weiß) sondern einfach eine Bezeichnung (wie "Stüberl" hier in Bayern für "Kneipe" - auch wenn der Verglich n bisserl hinkt... :-))

Sers Stefan

trotzdem - der name riecht schon fasst nach marke. entweder schnell verkaufen oder wenn moeglich selbst marke anmelden. waere doch zu schade um die schoene domain.

.....gibt auch Sexshops hier in München in Kassel, Hanover, ... die Sexpoint heißen! Ist aber keine Kette (soviel ich weiß) sondern einfach eine Bezeichnung .....

Das wird ja immer besser :o

1. Bevor Du weiter tätig wirst dringend prüfen ob einer von denen das war (z.B. unverhoffter Rückruf und hören wie sich gemeldet wird und und....)

2. Markenrecht  greift auch bei Firmennamen.(Die Gefahr ist hier zumindest gross)

3. Eine Verkaufsofferte an die Onkels kann zu einer Abmahnung führen.

Das ganze kann eine Falle sein,muss nicht.

Ich fasse mich deswegen kurz,weil ich nicht weiß ob Du an sowas gedacht hast.

Können auf die Schnelle nur Ansätze sein,Gruß Öddel.

=====================================
Hab für sexpoint.de einen Interessenten mit einem Sexshop.
Ich habe Ihm gesagt ich hätte einen Interessenten der 500 Euro zahlen möchte! Er meinte darauf hin, er wäre trotzdem interssiert und ich solle Ihm einen Preis sagen.

750Euro: Zuviel, zuwenig?!
=====================================

Nun mal nicht so viel Angst haben. Wenn die wirklich eine Falle gestellt hätten, hätten sie gleich nach deinem Hinweis mit der Verkaufsabsicht für 500 EURO eine Abmahnung geschickt. Aber normalerweise schickt eine Firma - bei berechtigten Ansprüchen - sofort eine Abmahnung, ohne lange rumzudiskutieren.

Doch nun zu Deiner Hauptfrage.

An Deiner Stelle würde ich es so machen, wie ich es immer mache.

Lass den Interessenten bieten !!!!!

Sage ihm, dass Du eigentlich nicht verkaufen möchtest, da Du die Domain selbst bewirtschaften möchtest und nur bei einem wirklich interessanten Angebot bereit wärst zu verkaufen. Sage ihm auch noch, dass Du dem anderen Interessenten bereits eine Absage erteilt hast.

So erweckts Du den Eindruck, dass Du nur sekundäres Interesse an einem Verkauf hast und der Interessent sich schon richtig reinhängen muß, um an die Domain zu kommen.

Wer Interesse hat, wird auch vor Preisen um die 2000-5000 EURO nicht zurückschrecken (ich spreche aus Erfahrung !!)

Laß es in Zukunft aber besser sein eine von einem anderen Interessenten gebotene Summe zu erwähnen, wenn dies gar nicht stimmt. Es ist oftmals so, dass der Interessent viel höhere Summen zu zahlen bereit ist, aber durch Deinen Vorstoß auf einmal weniger bietet, da Du ja nur 500 EURO gesagt hast.

Fazit:

Den Interessenten immer schön zappeln lassen. Auch wenn das Geschäft eventuell in die Hose geht.

Bei mir hat bei dieser Methode der Interessent immer Angebote gemacht und man konnte dieses Angebot auch immer noch nach oben handeln.

Bei welchem konkreten Preis Du verkaufen wirst, solltest Du nicht von Meinungen hier im Forum abhängig machen, sondern vom Laufe der Verhandlungen.

Laß Dir auch ruhig mal ein paar Tage Zeit, bis Du auf Angebote antwortest. Das macht die Sache noch viel interessanter für den potentiellen Käufer.

Ist wie bei der Partnerwahl. Da sind die Frauen, die sich erst lange bitten lassen doch auch die interessanteren Geschöpfe  ;)

Gruß
Michael

PS: Der Wert einer Domain hängt in erster Linie davon ab, was ein Interessent bereit ist dafür zu zahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Michael für deinen langen Beitrag!
Ich werde nun das beste aus der Situation machen, und denke, dass es diesmal gut klappen könnte, mit dem Domainverkauf!
Nur sind mir 500 Euro z.Z. lieber als garnichts... :-)

@ Doedl:
: Ich fasse mich deswegen kurz,weil ich nicht weiß ob Du an
: sowas gedacht hast.

: Können auf die Schnelle nur Ansätze sein,Gruß Öddel.

Auch dir Danke für deine Gedanken/ deinen Beitrag! Also, Sexpoint ist (wie vermutet) einfach eine Bezeichnung für einen Sexshop mit -kino... :-) Also, kein Firmenname!

Also, bis dann! Sers Stefan

Auch dir Danke für deine Gedanken/ deinen Beitrag! Also, Sexpoint ist (wie vermutet) einfach eine Bezeichnung für einen Sexshop mit -kino... :-) Also, kein Firmenname!

Also, bis dann! Sers Stefan

Moin Moin

Aus der einfachen Verwendung des Wortes im geschäftlichen Verkehr (nicht als Geschäftsname) entstehen  Kennzeichenrechte .

Gruß Öddel.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777