Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

für über 170k Euro verkauft?

Freddy

Active member
die kik.de wurde ja für über 170k Euro verkauft, kennt da jemand mehr infos über die Hintergründe?
die domain ging wohl offensichtlich an den Textildiscounter.
Mich würde mal länge der Verhandlungen interessieren bzw. wie weit die Verhandlungspartner anfangs auseinander lagen.
danke...

Mich würde viel mehr interessieren, wer der Inhaber war und dementsprechend, warum man es
bei dieser Summe nicht auf dem rechtlichen Weg probiert hat..

EDIT: Habs schon gefunden.. Ich begrüße die Entscheidung des Kaufs, schätze jedoch eine
Klage wäre unter dem Gesichtspunkt der überregionalen Bekanntheit des Textilkonzern
nicht ganz aussichtslos gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Habs schon gefunden.. Ich begrüße die Entscheidung des Kaufs, schätze jedoch eine
Klage wäre unter dem Gesichtspunkt der überregionalen Bekanntheit des Textilkonzern

Die Klage sollte dann allein aufgrund der Bekanntheit der KiK Textilien-Marke Erfolg habe?

Das fände ich schon sehr strange. Im konkreten Fall gäbe es wohl auch keinerlei andere Grundlagen für eine Klage.

kik.eu KiK GmbH Leipzig schrieb:
1990
19. März 1990 - Gründung als erste GmbH (HR B1) in Leipzig
April - Einzug in eigene Geschäftsräume
Einstellung der ersten Mitarbeiter, Konzentration auf Mitarbeiterschulungen (Systemgrundlagen)
Juni - Autorisierung als Systempartner der PEACOCK Computer GmbH
Installation des ersten Novell Netzwerkes

kik-textilien.de KiK Textilien und Non-Food GmbH schrieb:
Mit der Eröffnung der ersten KiK-Filiale in Düsseldorf Gerresheim 1994, legte Stefan Heinig den Grundstein für eine der erfolgreichsten Unternehmensgeschichten des deutschen Einzelhandels.

Denke das kann jeder ohne einen Richter beurteilen denn von bad faith oder sonstigem kann da nicht die Spur einer Rede sein.

Die einzigen die sich wohl über einen Rechtstreit gefreut hätten, wären die Rechtsanwälte gewesen, kein Wunder bei der potenziellen Streitsumme.

Vielleicht waren die guten Connections der Gegenseite, zu tausenden von Rechtsanwälten aber auch der Grund wieso nicht geklagt wurde :rofl:

KiK GmbH Leipzig schrieb:
Mit über 200 Kanzlei-Installationen im Großraum Sachsen sind wir einer der führenden EDV-Dienstleister für Rechtsanwälte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klage sollte dann allein aufgrund der Bekanntheit der KiK Textilien-Marke Erfolg habe?

Das fände ich schon sehr strange. Im konkreten Fall gäbe es wohl auch keinerlei andere Grundlagen für eine Klage.

Denke das kann jeder ohne einen Richter beurteilen denn von bad faith oder sonstigem kann da nicht die Spur einer Rede sein.

Die einzigen die sich wohl über einen Rechtstreit gefreut hätten, wären die Rechtsanwälte gewesen, kein Wunder bei der potenziellen Streitsumme.

Vielleicht waren die guten Connections der Gegenseite, zu tausenden von Rechtsanwälten aber auch der Grund wieso nicht geklagt wurde :rofl:

Ganz sicher kommt es auf zahlreiche Faktoren an. Die Domain wird weder 1990, noch 1994 registriert worden sein :)
Du weißt wohl scheinbar nicht, dass oft in noch viel aussichtsloseren Fällen geklagt wird, unabhängig der Streitsumme :D
Da können Dir hier sicher einige Leute ein Lied von singen..
KiK sind scheinbar Pfennigfuchser, ganz so abwegig wäre das nicht gewesen, aber sicher wurde es vorher genau geprüft.
Für den Domainmarkt ist der Verkauf jedenfalls toll und das finde ich supi :)

Ganz sicher kommt es auf zahlreiche Faktoren an. Die Domain wird weder 1990, noch 1994 registriert worden sein :)
Du weißt wohl scheinbar nicht, dass oft in noch viel aussichtsloseren Fällen geklagt wird, unabhängig der Streitsumme :D
Da können Dir hier sicher einige Leute ein Lied von singen..
KiK sind scheinbar Pfennigfuchser, ganz so abwegig wäre das nicht gewesen, aber sicher wurde es vorher genau geprüft.
Für den Domainmarkt ist der Verkauf jedenfalls toll und das finde ich supi :)

Doch mir ist schon klar das es auch ganz andere Klagen oder aber Disputeeinträge gab, was ja das "ankündigen" rechtlicher Schritte vorraussetzt.

Für mich persönlich und vermutlich auch für nahezu alle Richter, kann aber die einleinige Bekanntheit nicht der Grund fürs anrecht an der Domain sein. Zumal die Bekanntheit von KiK auch auf durchaus fragwürdigen Wegen zustande gekommen ist, Stichwort sittenwidrige Löhne oder Fabrik-Brand in Bangladesh.

Ich hab keine Ahnung wann die Domain registriert wurde, aber offensichtlich war die KiK GmbH aus Leipzig die erste Firma die die Domain registriert hat auch wenn es eine anderer Firma gewesen wäre die sich nach der KiK Textilien und Non-Food GmbH gegründet hat und in einem völlig anderen Bereich arbeitet als der Textilbranche würde ich persönlich da wenig Chancen sehen das ein Gericht den Inhaber auf Freigabe oder Löschung der Domain verurteilt.

Natürlich gibt es ständig irgendwelche sinnlosen Klagen und es ist auch nicht ausgeschlossen das mal eine davon erfolgreich ist, es heißt nicht um sonst im Volksmund vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Mir ging es in erster Linie darum das du eine Klage allein aufgrund der Bekanntheit nicht für ganz aussichtslos hälst, im Grunde ist eine Klage ja nie ganz aussichtslos da auch bei den Gerichten nur Menschen arbeiten...

Sunblind schrieb:
schätze jedoch eine

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder