Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Für Wander- und Trekkingfreunde:Kraxler.de

Admin

Mitglied
Teammitglied
http://www.kraxler.de
Diese Domain hat regelmäßige TypeIns, entsprechende Treffer in Suchmaschinen und ist bei der Zielgruppe Wanderer und Bergsteiger ein Begriff.
Wie schätzt ihr das Potential dieses Namens ein?
Und wo wir gerade schonmal dabei sind:
Radwandern.org,frisch registriert, nicht die ideale TLD aber immerhin
Kaufinteressenten dürfen sich hiermit natürlich auch angesprochen fühlen!
Gruß
Markus

Hallo Markus,

>>Kein Feeback?
Null Interesse?<<

Neuer Begriff für mich (Kraxler), aber doch schön kurz und einprägsam.
Bergsteigen ist natürlich ein sehr teuerer Sport vom equipment
her. Könnte mir vorstellen, dass die domain zu einem Projekt für
Bergsteiger prima passen würde (falls sie sich untereinander auch
so bezeichnen - also nicht als abwertenede Bezeichnung nutzen).

Ich kenne mich mit dieser Sportart nicht aus, habe aber ein paar super
Bilder toller Berge (Himalaya) für Dich, falls du was basteln solltest. :-)

Viel Erfolg!

John

Der Wert der Domain dürfte als "Produktdomain" am höchsten sein. Überlege einmal welche Utensilien ein Bergsteiger so mit sich führt. Nimm dann die weiblichen und sächlichen Objekte weg, ... für den Rest lässt sich "kraxler" ideal verwenden. (Direkte Vermarktung)
Natürlich gibt es noch andere Assoziationsquellen als der Inhalt eines Bergsteigerrucksacks...

Mountenbike-Hersteller, Arbeitsbühnen, Leitern- und Gerüstbau, Behinderten-Treppenlifte, Seilzüge, ... alles Arbeitsgerät mit dem Höhenunterschiede bewältigt werden sollen, bis hin zum Kabinenlift!

Jeder männliche Bergsteiger oder Bergführer mit Biwak in Deutschland bekommt einen Höhenrausch wenn er die Domain erwerben kann.

Für die bisher genannten Zwecke ist diese Domain im Vergleich besser geeignet als z.B.: Bergsteiger; klettern; Kletterer;  freeclimbing; Alpinist; ...Es ist die „Insiderdomain“! Suggeriert selbst dem Laien noch Werte wie Kameradschaft, Zuverlässigkeit, Kraft, Zähigkeit, Naturschauspiele...

Angestaubter Begriff? – Also ein Bergschuh „Kraxler“ würde bestimmt ankommen, „Bergsteiger“ oder „Climber“ – na ja, „Kletterer“ – sicher nicht.

Leider werden Frauen nicht angesprochen, also als Forenname etc. ungeeignet. Für einen Infopool ist „Klettern“ die erste Wahl, gefolgt von „Kraxeln“ und „Bergsteigen“. Hierfür ist die Dom aber noch als „Zubringerdomain“ geeignet. Vielleicht auch für www.trekkingforum.cc

Der Berg ruft! Nur, wie begrüssen sich Bergsteiger? – na, egal:

„Glück auf“ wünscht Wooky

http://www.rockfax.com/miniguides/pdfs/worterbuch.pdf

;)der Gruss ist Berg Heil.....musste als Kind immer mit....Kraxler ist nicht männlich sondern sächlich...álso für beide Geschlechter geeignet.

@Markus: Hab Interesse an einer deiner zwei Trekkingdomains, Kurznachricht ist raus!

Viele Grüße
Andy  ;D

radwandern.org" glatt überlesen!

Wenn Du mit "kraxler" die Zielgruppen erreichst (Vorsicht mach einen Markencheck!) sollte einiges dreistelliges reinkommen. ;) ...

... und eine "Spendenverlinkung" (steuerlich evtl. absetzbar) hierher drinn sein:

www.djh.de

:) Vielen Dank für euer Feedback und die Angebote (John+Andreas).
@wooky: zu Kraxler existieren keine Marken, habe bereits alles gecheckt ;)
@John:ich nehme an, du warst im Himalaya wenn du mit entsprechenden Fotos aufwarten kannst?
Ich bin ebenfalls großer Himalaya-Fan, konnte u.a. den Mount Everest aus der Ferne beobachten.
Gruß
Markus

In dem Fall wäre eine parallele Markenanmeldung sinnvoll.

Freut mich wenn ich auch mal konkret helfen konnte.
;)

Ich bin ebenfalls großer Himalaya-Fan, konnte u.a. den Mount Everest aus der Ferne beobachten.
Gruß
Markus

Na dann hoffe ich, dass du dich in meinem Forum sehen lässt  ;)
www.trekkingforum.com

Grüße,
Andreas

PS: In 5 Std. geht's los nach Nepal und Tibet  :D

Radwandern find ich gut - aber .org in dem Zusammenhang mindert den Wert ganz gewaltig.  ???

Kraxeln ist mir kaum ein Begriff - bei uns sagt man dazu Bergsteigen, Klettern oder Climbing (in allen Variationen).

@ DWo

falls Dünen die höchste Erhebung in deiner Ecke sind, kannst Du doch unmöglich von "Bergsteigen" reden.

;D ;D ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied