Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Furniture.co.uk für $700k verkauft

Es scheint die Woche der hohen verkäufe zu sein. Über 130M für die DotWeb TLD. Jetzt geht Furniture.co.uk für 700.000 Dollar über den Ladentisch. Das ist doch mal eine Positive Meldung für die Branche.

Hier ist der Blogpost von Andrew Alleman dazu: Furniture.co.uk domain name sells for $650,000 - Domain Name Wire | Domain Name News & Views

Zitat: *Haynes’ release said the purchase was $700,000, but I verified the story and found that it was actually $650,000.*
LG
Thomas

Gerade mal bei mir geschaut:

Kauf furniture.de 21.01.2004: 750 EUR
Verkauf furniture.de 12.01.2006: 3.050 EUR

Andere Preisliga, aber trotzdem schöner Profit innerhalb von 2 Jahren.

Gruß Jens

In letzter Zeit gab es recht viele Verkäufe im 6 bis sogar 7-stelligem Bereich. Also um den Markt kann man sich derzeit wirklich nicht beschweren.

eine Schwalbe, Sommer...Hoffnung...surreal...vorbei....Dummheit...wieder Hoffnung....Endlosschleife...

werde ihm mal meine wardrobes.co.uk anbieten.

In letzter Zeit gab es recht viele Verkäufe im 6 bis sogar 7-stelligem Bereich. Also um den Markt kann man sich derzeit wirklich nicht beschweren.

Wirklich? Die Verkaufslisten bei Sedo sprechen da leider eine andere Sprache. Wer von uns hier hat potentiell 6 oder 7-stellige Domains im Portfolio? Das sind nur eine Handvoll, wenn überhaupt. Mich interessiert der Markt im Bereich xxx-xxxx EUR und der ist eindeutig eingebrochen.

Wirklich? Die Verkaufslisten bei Sedo sprechen da leider eine andere Sprache. Wer von uns hier hat potentiell 6 oder 7-stellige Domains im Portfolio? Das sind nur eine Handvoll, wenn überhaupt. Mich interessiert der Markt im Bereich xxx-xxxx EUR und der ist eindeutig eingebrochen.

Da stimme ich Rainer voll und ganz zu!
Sicherlich gibt es hin und wieder ein paar hochkarätige Deals, aber die Masse an Sales im unteren Preissegment gibt es nicht mehr und hiervon ist besonders der deutsche Markt betroffen. In DE geht inzwischen sehr wenig, hier haben Firmen noch immer nicht das Potential von Domains erkannt und langsam glaube ich, dass sich das hier in DE auch nicht mehr ändern wird. Und die Einführung der nTLDs hat diese Einstellung sicherlich nicht verbessert, sondern verschlechtert und den Markt noch mehr verwässert.

Viele Grüße
Jens

Da stimme ich Rainer voll und ganz zu!
Sicherlich gibt es hin und wieder ein paar hochkarätige Deals, aber die Masse an Sales im unteren Preissegment gibt es nicht mehr und hiervon ist besonders der deutsche Markt betroffen. In DE geht inzwischen sehr wenig, hier haben Firmen noch immer nicht das Potential von Domains erkannt und langsam glaube ich, dass sich das hier in DE auch nicht mehr ändern wird. Und die Einführung der nTLDs hat diese Einstellung sicherlich nicht verbessert, sondern verschlechtert und den Markt noch mehr verwässert.

Viele Grüße
Jens

sehr schöne Zusammenfassung. Klar wird es hochwertige Ausnahmen geben, aber der klassische Markt ist u.a. durch googles "Politik" weggebrochen.

jo, stimme Jens voll zu. Firmen in D haben den Nutzen von Domains nicht verstanden. Ich liste bei jedem Verkaufsgespräch die Vorteile auf, aber es ist nicht wirklich hilfreich. Selbst bei sehr schönen .com im sehr fairen x.xxx EUR Bereich erntet man nur Kopfschütteln. Und- seit Gurgl den EMD-Bonus verwässert hat fallen auch die kauffreudigen SEOs weitgehend weg. Die kaufen dieses Jahr bei mir nur SEO-Domains :-). Es wird durchaus schwieriger. Da müssen kreative Lösungen her...

Einer der Gründe für weniger bekannte Verkäufe im "Bereich xxx-xxxx EUR" ist der Fakt, dass Sedo seit einigen Monaten nur noch Verkäufe über 2.000 USD/EUR/GBP veröffentlicht.

Warum auch immer. Ist natürlich keinesfalls ein Indiz dafür, dass sich dieses Segment großartig entwickelt.

Ansonsten: Kann zustimmen, dass Domains gerade nicht sehr liquide sind - sehr wenige Anfragen. Andererseits hat man es auf der Käuferseite auch nicht einfach. Es ist einfacher, aber teilweise immer noch sehr schwierig schöne Domains zu "Marktpreisen" (Preise, die den aktuellen Markt widerspiegeln) zu erwerben.

Einer der Gründe für weniger bekannte Verkäufe im "Bereich xxx-xxxx EUR" ist der Fakt, dass Sedo seit einigen Monaten nur noch Verkäufe über 2.000 USD/EUR/GBP veröffentlicht.

Warum auch immer. Ist natürlich keinesfalls ein Indiz dafür, dass sich dieses Segment großartig entwickelt.

Ansonsten: Kann zustimmen, dass Domains gerade nicht sehr liquide sind - sehr wenige Anfragen. Andererseits hat man es auf der Käuferseite auch nicht einfach. Es ist einfacher, aber teilweise immer noch sehr schwierig schöne Domains zu "Marktpreisen" (Preise, die den aktuellen Markt widerspiegeln) zu erwerben.
das wird sich aber nicht mehr ändern.
Ich als Seo gehe immer mehr auf Vanitys ein. Wenn man nicht in Nischen geht, sondern auf eine größere Keywordanzahl optimiert, ist die Domain eher von sekundärer Bedeutung. Hinzu kommt, dass man mit Vanitys weniger thematisch tief gebunden ist, sie teils noch frei reggen kann. Logi haben die "dicken Dinger" noch eine Bedeutung, aber die wird immer schmaler, siehe Unister. Eine Domain ist nicht mehr kriegsentscheidend, der Aufwand um Einiges gestiegen, um erfolgreich zu sein.
Es zählt mehr die Gesamtheit des Wissens, als die reine Domain.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.342
Mitglieder