Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

fussball-lexikon.com

• Ersteller Ersteller stain
  • Erstellt am Erstellt am
S

stain

Guest
was haltet ihr von dieser domain?

Google Seiten insg. 36900 Treffer
Google Seiten auf deutsch 32000 Treffer
Google Ads: 3

overture nix

ist zwar eine com mit bindestrich, aber ich finde die zusammenstellung pers. nicht schlecht.

also was meint ihr?

danke im voraus;)

gut, die bindestrichversion wäre frei - werde sie aber zunächst nicht registrieren, da mir die domain nu auch nicht sooo wichtig ist ;)

aber hätte ich beide versionen, wie würde es denn dann ausschauen?

beide Domains zusammen würden sich für ein nettes Projekt eignen.
Ob dort aber Ertrag/Aufwand stimming sind, wage ich fast zu bezeifeln, da der Aufwand m.E. sehr hoch sein wird und es einigermaßen schwer wird, entsprechende Statistiken/Fotos usw. mit Nutzungsrecht zu bekommen.
Ich merke bei einer Trikot-Seite gerade, wie schwierig dieses Metier ist...
Dort lohnt sich aber m.E. der Aufwand, weil eine kommerzielle Ausrichtung gegeben ist.

grüsse,
engel

danke dir für deine meinung.
ja, das wäre wohl echt zu aufwändig, ein lexikon hinzubekommen, und keine markenrechte o.ä. zu verletzen ;)

aber vielleicht findet sich ja mal ein käufer dafür ;)

Ausserdem gibts ja mit fussballdaten.de schon eine etablierte Konkurrenz.

Moin stain,
ja, das wäre wohl echt zu aufwändig, ein lexikon hinzubekommen, und keine markenrechte o.ä. zu verletzen ;)
Wenn man die Waelzer im Regal betrachtet, dann wirkt der Gedanke der Projektierung eines Lexikons wahrlich beaengstigend. Fachlexika sind aber ueberschaubar vom Umfang her, zumal man sich ja nicht um jeden erdenklichen Begriff sorgen muss und das Lexikon auch periodisch mit Begriffsergaenzungen updaten kann. Wie Engel aber schon anmerkte, muss man sich schon etwas in die Materie "reinhaengen", sei es mit dem Lesen von ein paar Buechern, mit Fotoapparat bewaffnet ein bisschen unterwegs sein, bestimmte passende Gegenstaende kaufen und dann fotografieren... Habe selbst zwei kleine Fachlexika online gebastelt und muss sagen, dass sie ueberraschend oft und gerne besucht werden, obwohl sie imho eigentlich nichts besonderes sind. Fuer eines davon musste ich ca. 300 Euronen fuer Sushi springen lassen, nur um die richtigen Bilder liefern zu koennen. Selbstlos habe ich mich dann freiwillig geopfert und die ganzen Haufen Sushi gruendlich bis zum letzten Reiskoernchen verputzt. :D

Mit und ohne Bindestrich ist natuerlich Trumpf. In Deinem Fall finde ich den Bindestrich aber nicht so tragisch bzw. vielleicht sogar in diesem Fall vorteilhaft, weil eine graessliche Wortwurst wie "fussballlexikon.com" so Manche doch zum Eintippen von Fussball Lexikon oder Fussball-Lexikon in der Suchmaschine bewegen koennte. Ich vermute nebenher, dass es bei vielen anderen Begriffen, welche mit Lexikon verbunden werden, ebenso sein koennte (wie eben Sushi z.B.).
Ein Handelsrenner ist die Domain jedoch auch meiner Meinung nach nicht. Sie hat aber "was". Vielleicht ein Dreisteller "irgendwo". :)

Viel Erfolg

John
Lexikon.net

vielen dank für deine ermutigenden worte ;)
evtl ist mir doch noch was eingefallen, was man damit machen könnte ;)

ich muss mal ne weile überlegen ;)
danke vielmals

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder