Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fußball oder Fussball in Texten und Überschriften!?

  • Ersteller Ersteller VegasII
  • Erstellt am Erstellt am
V

VegasII

Guest
Hallo Leute,

ich arbeite zur Zeit an einer Seite im Bereich Fußball und stell mir gerade die Frage was aus SEO Sicht besser ist für die Texte die richtige Schreibweise oder macht es Sinn auch einige mal das Wort mit ss zustreuen? Wie es ja die meisten machen. Im Grunde tendiere ich komplett zu der richtigen Schreibeweise außer natürlich in URLs.

Wäre da für einige Sichtweisen dankbar.

Gruß
Thomas
 
das höhere SV hat die ß-version (zumindest in Deutschland und Österreich).
Ich persönlich würde vermutlich ein 70/30 Verhältnis machen.
Aber ich denke testen bringt die meisten Antworten..

Gruss Marcel
 
Es ist Google scheißegal, da erkannt wird - dass es sich um dasselbe Wort handelt. Für wen machst Du denn die Seite? Für Besucher oder für den Google-Bot? Schreibe es überall richtig, dann machst Du garantiert nichts verkehrt.
 
Es ist Google scheißegal, da erkannt wird - dass es sich um dasselbe Wort handelt. Für wen machst Du denn die Seite? Für Besucher oder für den Google-Bot? Schreibe es überall richtig, dann machst Du garantiert nichts verkehrt.

da hast du natürlich recht. es kommt also nicht aufs sv an wie ich vorhin gemeint habe, sondern auf das was google anzeigt, und das sind in beiden fällen die gleichen resultate.
 
Danke für die Antworten.

Hab ja auch vor es mit der richtigen Schreibweise (bis auf URLs und Grafiken wo es mit ss besser aussieht) zu machen allerdings hab ich wenn ich mir die Serps so anschaue bei manchen keys die das Wort Fußball enthalten den Eindruck das Google es eben nicht immer 100% gleich nimmt, es gibt landing pages wo oft 3 Schreibweisen des selben Keys im ersten Satz enthalten sind und diese Ranken dann bei Google sehr gut, deshalb frage ich ja auch nach weil ich eben den Eindruck hab das Google da irgendwie blind ist und SEO Spam bevorzugt.
 
In Deutschland gibt es meines Wissens nach nur ein eindeutige Schreibweise:

Fußball

In der Schweiz heisst das Spiel mit dem Ball:

Fussball.

Ahoi!
 
Zurück
Oben