Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fussballdomain

M

manori

Guest
Ich habe eben von Sedo einen Hinweis bekommen, dass sie meine Domain nicht in den Showcase aufnehmen möchten, weil sie markenschutzrechtliche Probleme befürchten. So ganz kann ich das in dem Fall nicht nachvollziehen.

Wie schätzt ihr das Ärgerpotenzial bei einer Domain ein, die aus zwei Teilen besteht, die zusammengesetzt etwa "vereinskürzelfans" heißen. Nicht zutreffende Beispiele wären solche wie fckfans oder hsvfans. Die Domain war auch in dem Bereich schon projektiert (bevor ich sie registriert hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben von Sedo einen Hinweis bekommen, dass sie meine Domain nicht in den Showcase aufnehmen möchten, weil sie markenschutzrechtliche Probleme befürchten. So ganz kann ich das in dem Fall nicht nachvollziehen.

Wie schätzt ihr das Ärgerpotenzial bei einer Domain ein, die aus zwei Teilen besteht, die zusammengesetzt etwa "vereinskürzelfans" heißen. Nicht zutreffende Beispiele wären solche wie fckfans oder hsvfans. Die Domain war auch in dem Bereich schon projektiert (bevor ich sie registriert hatte).
öhm....so what?!?

grüsse,
engel
 
Fussballvereinsnamen sind zum Teil auch geschütze Marken.

Zum Beispiel: "Schalke 04" ist m.W. eine geschützte Marke, das Wort "Schalke" nicht.

Wenn nun (D)eine Domain so eine geschützte Marke inne hat, ist es m.E. schon problematisch.

Gruß
vincenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben