Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

fussballergebnis.info

westor

New member
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe mit dem Domainhandel bisher nichts zu tun gehabt.
Kurz vor der letzten WM habe ich mit ein paar Freunden das Projekt fussballergebnis.info gestartet. Leider hatte irgendwann keiner mehr Zeit und Lust das weiter zu machen und nun würde ich das verkaufen wollen.
Ein paar Infos:
Google Suche nach Fussballergebnis bringt 14.500 Hits und fussballergbnis.info steht auf Platz 1. Der Pagerrank ist allerdings nur 1 und auch die Besucherzahlen sind zur Zeit nicht nennenswert, da die Seite quasi nicht mehr gepflegt wurde. Zur WM hatten wir, obwohl die Seite ganz neu im Netz stand, mehrere hundert Visits täglich.
Als System findet php, mySQL und Wordpress Anwendung, man könnte theretisch mit einem Autorenteam sofort loslegen.
Ich denke immer noch, es ist ein genialer Domainname, wenn man vor allem in der Suchmaschine nach Fussballergebnissen recherchiert und im Hinblick auf die bevorstehende EM...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße
westor

Hallo Torsten!
Ich kann Dir nicht viel Hoffnung machen... PR1 ist ok, aber Inhalt ist vollkommen veraltet, WP ist auch ne Uralt-Version.
Bei "fussballergebnis" sind z.b. auch .net, .org. .at und .ch frei; lediglich die .de ist projektiert bzw leitet zu sportgate um.
Seh keinen Grund hier zu investieren.. maximal 20 euro *g*

Gruß
Udo

fussballergebnisse.info

Ui, doch so viel? *gg* Denkst du denn, dass man mit Updates z.B. auf neues WP da mehr reißen könnte? Hm, man müsste Leute finden, die an der Pflege Spaß haben... - schwierig.

Klar kann man auf das aktuelle WP umsteigen, klar kann man sich Leute suchen, die dort mitposten.... aber warum soll ich z.B. 300 Euro (oder was ist Deine Vorstellung?) hinlegen um einen veralteten Webauftritt zu bekommen? Wegen PR1?
Sorry - aber da regg ich lieber die freie fussballergebnis.net und fang für lau neu an...

Na ja, nur mal Arbeitsaufwand gerechnet für alles: Design, Programmierung etc - immerhin steckt auch ein wenig Hirnschmalz drin, denn es ist ja nicht nur ein BLOG, sondern du kannst zu jedem Spiel, was ein Event im Kalender darstellt, Berichte erstellen, es mit einer Location-Beschreibung versehen usw. - siehe
Fussballergebnis.info » Blog Archiv » Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal 3:1 (0:0)
Die Leute, die das dann bloggen, musst du finden und evtl. bezahlen, du musst die Maschine in Gang setzen, um die Rücklinks zu bekommen usw. usf., selbst um PR 1 zu bekommen, brauchst du auch etwas Zeit.
Tatsächlich hätte ich gedacht, dass man dafür schon um die 3000 verlangen sollte.
Du hältst das also für völlig unrealistisch? Nein, für deutlich drunter behalte ich die lieber und brüte irgendwann nochmal was aus ;-)

Mag sein, dass Du da Arbeit im Wert von 3000 Euro hineingesteckt hast. Das heisst aber noch lange nicht, dass ein Interessent jetzt 3000 Euro dafür bezahlt.
PR1 ist ohne großen Aufwand zu bekommen.
Wenn Du das Ding verkaufen willst, stecke noch ein wenig Arbeit hinein, sodass Du nennenswerte Besucher und Einnahmen bekommst, dann hast Du ein Verkaufsargument.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied