Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

fussmatten - Paket

selfman

New member
Hallo,

würde mich mal über eine kleine Einschätzung zu folgendem Paket freuen:

fussmatte.org
fussmatten.org
fussmatte.net
fussmatten.net

Zwei davon gesnappt, die .orgs von Daniel erworben.

Singular / Plural
google: 68700 / 173.000
premium: 2 / 2
adwords:mehr als 57 / 57
OVT: 1597 / 1597
Espotting: 514 / 1492

Gruss

Hi Melf,

möchte mich jetzt bei meiner Einschätzung grob auf die von Dir bei der Badewannen.org gemachten Argumente/Preisangaben beziehen und diese auf Deine Domains übertragen:

Fussmatten haben, wenn man nach overture geht, nur etwa 1/5 (ist zwar noch weniger, aber der Einfachheit halber lassen wir mal den höheren Wert gelten) der Suchtreffer als die Badewannen. Daher kann man auf die Online-Nachfrage/Verkaufsabschlüsse schliessen, dass sie deutlich geringer ist, als bei Badewannen.

Die Gewinnmarge bei Fussmatten kenne ich nicht genau.... lass sie mal bei 50% liegen. Eine Fussmatte kostet (einfach mal angenommen) 10€ im Kundenverkauf. Der Versand kostet nochmal 3-6€....mhh... fast ein Problem, das Verpackung und Versand den Preis schon um (über) 50% für den Endkunden steigen lassen... auch ein Minus gegenüber Badewannen..., da der Versandanteil (in % auf den VK) deutlich niedriger liegt.

Badewannen haben den Vorteil, dass beim Kauf meist auch "Nebenprodukte" anfallen, Wassergarnituren usw....
Das ist bei Fussmatten m.E. nicht so der Fall, mir fällt also kein "Nebenprodukt" direkt ins Auge, das die Anschaffung einer Fussmatte sinnvoll ergänzen könnte...?? Also wieder ein Minuspunkt.

Von Vorteil: Du deckst im Paket Singular/Plural ab. Bei Badewannen.org ist nur der Plural vorhanden.
.net mit .org zu ergänzen oder andersrum... nuja.. wohl eher das Prinzip der "künstlichen Verknappung" ... als einer "Domainstrategie"...?

Gut... fassen wir mal zusammen und nehmen die von Dir genannten 300€ für Badewannen.org als Grundlage für eine "Betragsermittlung":

* nur 1/5 der Nachfrage
* Gewinn pro Verkauf deutlich niedriger (plus Problematik Versand)
* .net mit .org zu ergänzen (gleiche Domains) nicht sonderlich sinnvoll (meine Meinung)
* kleiner Pluspunkt: singular/plural...

mhh.. dann komme ich auf einen Paketpreis von ungefähr 75,76€ .... ??

Oder sehe ich jetzt was falsch... ???

Schönen Sonntag und Grüsse,
engel ;)

Huhu,

ich dachte erst bei Fussmatten, an die Dinger, die vor der Haustüre liegen,
aber scheinbar geht es dabei um die Matten im Auto...

Google Adwords sind zu hauf vorhanden, Teilweise kostet ein Paar
Fussmatten bis zu 60 Euro [BWM], also wenn bei einer Marge von 50% der
Käufer der Domains nur eine Fussmatte mehr / Monat verkaufen kann, dann
sollten sich 360 Euro schon mal leicht refinanziert haben... :-)

Allerdings sehe ich den Wert um einiges höher (aus dem Bauch: 700 - 900
Euro). Overture findet 1597 Treffer und AdKlicks zum Thema Fussmatten
kosten bis zu 31cent.

Grüße Stefan

PS: Übrigens wird fussmatten.de auch nur als Zubringer verwendet, vielleicht
hat der Inhaber ja Interesse an einem Verkauf? :)

PPS: Falls du auf Raumausstatter.net einen massiven Besuchereinsturz
verzeichnen kannst, dann liegt das daran, dass ich meine acessoires.de
nicht mehr auf dich umleite [sondern auf Sedo, um mal die Besucher zu
zählen...]

PPS: @engel: Einen Unterschied zu badewannen seh ich schon: Ich glaube
viele Leute wollen sich bei solchen Sachen eher informieren, Fotos gucken,
Ideen holen, aber gekauft wird dann im Laden. [Seh ich genau so bei Küchen,
Fenstern, ...] Oder meinst du, ich lieg da falsch?

hallo,

sehe ich ähnlich: Badewannen sind nicht wirklich eCommere-kompatibel im klassischen Sinne. Wir müssen demnächst unser Badezimmer renovieren. Da gehen wir in den Laden. Als Zubringer eine gute Domain, wenn ich mich als Badewannendesigner betätige ebenso. Den Wert sehe ich gut bis sehr gut 3-stellig.
Bei den Fussmatten habe ich auch nicht an Autos gedacht. Aber wenn Ihr mal auf fussmattenprofis.de geht... Scheint ja echt einen Markt zu geben. Den Bundleverkauf sehe ich ähnlich wie Thomas, macht für einen Käufer wohl wenig Sinn. Vom Bundle .de und .com mal abgesehen. Wert: sehe ich irgendwo im mittleren 3-stelligen Bereich. Lasse mich aber bei Matten und Wannen gerne überraschen.

Viel Glück,

Rainer

Bad-und-Heizung.de

Hi,

an Fussmatten für´s Auto habe ich auch net gedacht.... nur an die, die man vor die Tür legt...

Zu Badewannen und ecommerce-Tauglichkeit:
ich glaube, da vertut man sich leicht....
Schaut Euch mal den Daniel mit seinen Teppichen an... glaubt man ja auch erst, sowas wollen die Leutz vorort sehen und anfassen etc. ...

Küchen ist auch interessant: wir machen demnächst einen Onlineshop für Küchen, weil dieser Händler fast ausschliesslich Küchen über´s Netz vertickert... (u.a. auch bei ebay...) und nun endlich ne vernünftige Seite haben möchte.

Ausserdem ist der Kauf über´s Netz ja auch recht komfortabel... man kann die Ware ja auch innerhalb von... wieder zurückgeben, reklamieren, usw.

Ausserdem ist ein wichtiger Aspekt, den man nicht übersehen sollte: die Möglichkeit, sich bundesweit das günstigste Angebot rauszusuchen, und auch die grosse Auswahl....
Vor Ort findet man dieses selten, und mi´m Auto auf "Erkundungstour" zu gehen dauert ganz schön lange... ;)

Wünsche Euch einen schönen Abend und Grüsse,
engel

Moin Stefan,

PPS: @engel: Einen Unterschied zu badewannen seh ich schon: Ich glaube
viele Leute wollen sich bei solchen Sachen eher informieren, Fotos gucken,
Ideen holen, aber gekauft wird dann im Laden. [Seh ich genau so bei Küchen,
Fenstern, ...] Oder meinst du, ich lieg da falsch?

Manche Leute machen es ja genau andersherum: Beim Fachhändler
gucken (und beraten lassen) und dann online billig bestellen. :Whistle:
Und das klappt gerade bei (hochwertigen) Markenartikeln.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@engel,

danke für die von Dir aufgemachte Rechnung ;-).
Wie gesagt, die genannten 300,- Euro sehe ich als schnellen Preis zum Weiterverkauf an, Du weisst ja wie es meist bei so schnellen Verkäufen mit der Preisgestaltung aussieht.
Grundsätzlich halte ich das Produkt Badewannen insofern für interessant, da es dort bei jedem Verkauf nicht um 2,50 Euro geht, sondern Badewannen richtig Geld kosten können.
Die Margen werden prozentual bei Fussmatten sicher weit höher liegen ( mit 50% Marge kann da sicher niemand überleben) als bei Badewannen, aber das hat nicht viel darüber zu sagen, was man verdient, kommt dann eben auch auf die verkaufte Menge an.
Denke Stephans Argument, das die Leute sich bei solchen Produkten eher informieren sollte man nicht ausser Acht lassen, aber sicher gibt es genügend Leute die auch eine Badewanne direkt per Netz kaufen würden.
Bei Küchen (kuechendiscount...) klappt das ja auch ganz hervorragend, ich sehe da keine Probleme für Badewannen.

@kunta, mongstyle,

also der .de Herr wird sicher nicht verkaufen.... :-), wie soll der dann noch Umsatz machen..... . Ebenso nicht der Herr mit der Singular.

Also ich habe die Domains in erster Linie gesnappt bzw. vom Daniel übernommen um den Gedanken Fussmatten anzubieten weiterzuverfolgen und nicht um die Domain zu verkaufen.
An Fussmatten für Autos hatte ich da gar nicht gedacht, aber wie Kunta schon angemerkt hat, scheint da was zu gehen.... .

die Site ist auf jeden Fall schon in Planung, ich werde Bescheid geben, wenn sie Online geht.

Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen.

Schönen Sonntag noch

Melf

Ich verfolge diese Diskussion jetzt von Anfang an sehr interessiert, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ich vor kurzem Sakkos.net gesnappt habe, welche ich persoenlich von der Art her in der Naehe einer fussmatten.net ansiedeln wuerde.

Sehr schoen finde ich bei den Fussmatten, dass du hier ein feines kleines Paket (ich meine damit eher Singular+Plural als .org+.net) hast, welches natuerlich durch eine .de oder .com noch weiter nach oben gerissen werden wuerde.

Weiter im Vergleich:
Fussmatten kann man auch sehr gut als Einzelprodukt sehen, auf welches man sich schon halbwegs spezialisieren koennte (sollten die im Auto verwendeten Fussmatten gemeint sein). Sakkos werden leider in der Regel mit Anzuegen, Hosen, etc. in Verbindung gebracht und sind daher nur ein Begriff einer Kombi und waeren daher nur als Zubringer geeignet.

Fazit:
Ich wuerde daher die Fussmatten-Domains auf jeden Fall ueber meiner einzelnen Sakko-Domain ansetzen. Als vernuenftige VHB koennte ich mir einen mittleren bis mittelhohen Dreisteller vorstellen.
Viel Glueck beim Verkauf!

webplanet schrieb:
Frage: Werden denn viele Fussmatten über das Internet verkauft, bzw. nachgefragt?

Gruss Jens
vacation.de

Wieso sollten die nicht nachgefragt werden. Ich sehe das Problem bei Fussmatten nur, dass die Gewinnspannen sehr klein sind.
Deswegen weiss ich nicht, wieviel Fussmatten man verkaufen muss, um mit leben zu können.

Aber prinzipiell kann man im Netz doch schon fast alles verkaufen.

Als ich mit meinen Teppichen begonnen habe, haben auch viele gedacht geht nicht über net, aber siehe da, teppiche.de ;)

Gruss

DeTep

@ Daniel,

die Gewinnspanne in % ist seht gut, nur was am Ende in Euro dasteht ist natürlich etwas anders proportioniert als bei z.B. Badewannen.

Mag sein, dass die Gewinnspanne, im Bereich Einzelhandel gut ist, aber wie du schon richtig sagst, wieviele musst du verkaufen, um zufrieden zu sein.

Ich denke Fussmatten- Vertrieb ist nur im Bereich Grosshandel interessant, mit mindest Bestellmengen. Denn bei zum Beispiel 10.000 verkaufen Fussmatten und das sagen wir 3 mal im Monat, kommt dann schon was zufriedenstellendes dabei raus, wenn man nicht wieder alles ans Finanzamt abgeben muss.

Gruss

DeTep

Sag' mal...Fussmatten fürs Auto, wer steht denn darauf?...ist doch out.

Ich schließe mich Daniel an und denke auch, dass das nur etwas im Bereich Großhandel ist und große Mengen umgesetzt werden müssen, wenn man davon leben will.

Gruss Jens
kuechen.info
küchen.info
küche.info

hi jens,

sowohl fussmatten fürs Auto als auch für den wohnbereich.
sind definitiv gute Margen drin.

gibt in Hamburg sogar einen reinen Fussmattenladen.

fussmatte.de

Wir werden unser Angebot auf der Fussmatten.net allerdings Grosshandelsmäßig auslegen, da wir für das Endkundengeschäft sicher keine Zeit mehr haben.

gruss
Melf

webplanet schrieb:
Sag' mal...Fussmatten fürs Auto, wer steht denn darauf?...ist doch out.

Ich schließe mich Daniel an und denke auch, dass das nur etwas im Bereich Großhandel ist und große Mengen umgesetzt werden müssen, wenn man davon leben will.

Gruss Jens
kuechen.info
küchen.info
küche.info

Das würde ich nicht sagen, dass Fussmatten für Autos out sind.
Ich verkaufe jährlich mehrere hundert tausende an quadrathmeter
Auto-Teppiche in der Größe 0,60 x 0,40 und versende Sie in die USA.
Wo bei man sagen muss, dass es keine Fussmatten sind, sondern Orientteppiche.

Die Amerikaner sid da schon anders als hier in Deutschland, dass Geld sitzt einfach lockerer.

Gruss
DeTep

Moin Melf,

eine weitere Idee wäre, custom made Fußmatten für Oldies und Exoten
anzubieten. Hier könnte man auch noch einige Extras wie exotische Farben,
Muster und Schriftzüge anbieten.
Habe mir selber mal für meinen 73er Ford Consul welche machen lassen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi!

Ich bin neu hier und verfolge gespannt euere Diskussion über Fußmatten. Wir sind selbst einer der größten Mattenproduzenten und ich muß sagen, man kann von Matten eigentlich ganz gut leben.

Übrigens: es gibt schon custom made Fußmatten, nicht nur im Autobereich - www.kleen-tex.de

schöne Grüße aus Tirol

ronald

Hallo Ronald,

erst einmal herzlich willkommen im consultdomain.

Wie ich sehe lasst Ihr u.a. in Polen fertigen.

Wir arbeiten mit Indien zusammen, überwiegend auch im Bereich Kokosmatten.
Die Seite unter fussmatten.net ist im Aufbau, momentan zu viel zu tun.

Aber das .org Paket könnten wir durchaus abgeben ;-).

Wenn Interesse besteht können wir uns gerne einmal austauschen, einfach über das Forum eine private message senden.

Gruss
Melf

Na, war dann ja wohl doch nur Spam, schade....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777