Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gardine.net

DeTep

Active member
Der Transfer ist vor ein paar Minuten durch.
Ich weiss die singular ist nicht so gut wie die
plural, aber da kommt noch was schönes, sobald der Transfer da durch ist, steht es natürlich wieder im Bewertungsforum.

Wie seht ihr die gardine.net ?

Gruss

Daniel

Hallo DeTep,

bei Overture kommt man ja auf stolze 4613 Treffer. Hier wird allerdings nicht nach Singular und Plural unterschieden. Espotting zeigt allerdings für Gardine 799, für Gardinen hingegen 6104 Treffer. Das würde alsa ca. 600 Overturetreffern für die Einzahl entsprechen. Nun weiss ich nicht, wie gut sich Gardinen über das Internet verkaufen lassen, aber für diese .net-Domain würde ich nicht mehr als 100 Euro zahlen, und das auch nur, wenn ich selbst Gardinen verkaufen würde. Für eine gardine.de würde ich bei Eigeninteresse max. 400 Euro hinlegen.

Viel Grüße
Nordlicht

... und wieso nicht mir? Ich kenn Dich doch    ;D

Die gardinen.com finde ich natürlich 7,64 mal besser als + .com-Aufschlag von 1,2 gegenüber .net macht das 762,80  ;)

Nein, ich bin nicht barry  ;D

Übrigens hatte ich da oben einen Rechenfehler, es sind nicht ca. 600 sondern nur 533 Overture-Treffer!

NEIN!!!

Und jetzt schon wieder ein Rechenfehler, na ich führ mich hier ja toll ein  ::)

Also die Gardinen.com sehe ich gegenüber der Gardine.net mit Euro 916,80 in den Büchern stehen.

:-*

Oh Gott, und jetzt habe ich auch noch den falschen Smiley unter das Posting gesetzt, das Küsschen ziehe ich hiermit zurück  :D

Nordlicht

Trotz verrechner sehe ich den Wert von gardinen.com wahrlich nicht bei 918 EUR. Da hast du dich meiner Meinung nach ganz schön verrechnet. (nach unten)  ;D
Sorry, aber deine Werteinschätzung basiert auf komische Rechnungen und deshalb wird Sie als "Gegenstandlos" betrachtet.

Gruss

Daniel

Also so langsam werde ich nachdenklich....., der Daniel macht sich ganz schön breit in meinem Spezialgebiet  ;D ;D.

Wahrscheinlich lag die gardine.net bei 100 Euro  ;), so wie Daniel momentan einkauft hat er wahrscheinlich zur Tarnung 5 andere Domains vom Japaner genommen und die gardine so nebenbei mitgenommen ;D

Gruss
Melf, der wohl langsam mal zum Gegenschlag ausholen muss.
HOOOOOOLGER.....!!!! ;), wo bist Du?

Ich verhandle gerade mit Daniel  8)
Nee, im Ernst - vielleicht sollte ich ja mal eines meiner Schätzchen hier in die Auktion werfen ?! Gibt sicher ein schönes Gemetzel... ;D

Gruß,
Holger
gardinen.net
stoffe.net

Hi DeTep,

na ja, das war ja nur ein Ansatz aus dem Bauch heraus, eine Kunstrechnung, die auch für mich keine Bedeutung hat, war eher eine ironische Einlage. Aber gibt es denn wirklich eine stichhaltige Bewertungsformel? „Meine“ 916 Euro für eine Gardinen.com sind vielleicht in den Augen des einen bei weitem zu wenig, in den Augen eines anderen vielleicht schon zu viel. Deshalb kann meine Aussage ja auch nur für MICH gelten. Und ich habe Dir gesagt, was ICH bereit wäre, dafür zu zahlen, bzw. was diese Domain für mich für einen Wert hat.

Ich bin lediglich ein Käufer von Domains, habe im Leben noch keine verkauft. Und als Käufer habe ich immer andere Preisvorstellungen als ein Verkäufer. Als Verkäufer will man doch meistens zu viel haben und hofft auf den Leichtsinnigen, der einem einen wirklich guten Preis macht. Ich als Käufer warte hingegen auf ein Schnäppchen und tendiere mit meinen Preiseinschätzungen weit nach unten auf der möglichen Skalenbreite. Bisher hat sich warten für mich immer bezahlt gemacht. Irgendwo tat sich immer eine überraschend günstige Gelegenheit auf.

Also nichts für ungut, sicher könnte ich mir als Verkäufer von Gardinen.com einen Preis von 4000 Euro gut vorstellen. Nur als Käufer wäre das für mich kein Preis, bei dem ich zuschlagen würde.

Und ist es nicht so? Die Verkäufer sind doch vollkommen von den Käufern abhängig. Ohne diese wird aus jedem potentiellen Verkäufer ein tatsächlicher Domain-Dauerbesitzer. Der Käufer hingegen kann sich bei Bedarf immer noch eine andere Domain-Creation erschaffen und für die Suchmaschine optimieren. Nur .de-Domains sind wegen Type-Ins in Deutschland unersetzbar.

Viele Grüße
Nordlicht
:)

hallo!

also du hast jetzt beide? gardine.net + gardinen.com? letztere finde ich auch um laengen besser!!! glueckwunsch dazu. fuer gardine.net haette ich max 250 euro ausgegeben - fuer gardinen.com bis zu 1.000.

mfg
zorron
gardienen.de
(vielen dank fuer die inspiration ;D)

@Daniel: Zu gardine.net fällt mit ne nette Geschichte von vor zwei Jahren ein. Frag mal melf  ;D
Gruß,
Holger

@zorron

Hatte auch schon die Idee mit gardienen.de, war aber zu faul nachzuschauen, ob die noch frei ist, weil Gardinen einfach nicht mein Thema sind. ;)

Deine gardienen.de dürfte in etwa soviel TypeIn-Traffic bringen wie gardinen.com. Ich denke mal, mit einem Partnerprogramm bei Quelle, Neckermann oder Otto hast Du die 12 Euro schnell wieder raus.

Viele Grüße
Nordlicht

hallo nordlicht!

denke auch dass es kein problem sein wird, alleine durch die type-ins die kosten wieder reinzuholen. aehnliche domains von mir sind reine selbstlaeufer ;D ;)

ich erzähl kurz.

Also Holger war so nett mir vorab 5-6 freigewordene Domains per PM zu senden.
Irgendwie war Hektik und ich habe es vergessen die gardine.net zu registrieren. ::)
Später war Sie natürlich weg.
Bin durch Zufall wieder auf die PM von vor ca. 1 3/4 Jahren gestossen, hier bei consultdomain  ;).

Nun ist die Domain ja wieder im internen Kreis ;-).

Schönes Paket die gardinen.com und gardine.net.

@zorron,

die g...ie... Version ist nicht uninteressant.
Ist die wieder freigeworden, bin mir ziemlich sicher, daß die schonmal besetzt war.
Schick mal eine Mail was so an Besucher rüberkommt, habe evtl. Interesse.

Gruss
Melf

hallo melf!

diese domain war defenitiv schon mal vergeben - sonst haette ich sie schon laengst gehabt. ich habe eine liste mit solchen domains die ich regelmaessig abklopfe (schoene gruesse auch an flatman ;))

gardienen.de steht (stand ;D) dort ziemlich weit oben. gestern hab ich dann einfach mal nachgesehen.

teilweise haben solche domains 3-stellige type-in zahlen. :D

ich werd dir dann mal berichten...ist aber nicht so dass ich die domain nicht auch selbst gebrauchen koennte ;)

mfg
zorron

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder