Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Garten-Pflanzen.eu

casmari

New member
Registriert
19. Sep. 2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
guten morgen,

eigentlich war ich auf der suche nach einer reisedomain und bin dann irgendwie von gartenreisen auf gartenpflanzen abgegleitet (wie das nun mal so ist). da ich eigentlich kein freund von domains mit bindestrichen bin habe ich etwas gezögert diese domain zu registrieren. was mich wirklich gewundert hat, ist dass die werte mit bindestrich (garten-pflanzen) höher sind als ohne (gartenpflanzen). hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

gerne hätte ich eure meinung und bewertung zu folgender domain gewusst:

garten-pflanzen.eu

Ov. (dt): 1445
rankingcheck: 7143
google (all): 1 690 000
google (dt): 1 660 000
nicitpunkte: 3,94

wie würdet ihr die domain einschätzen?

beste grüße
casmari
 
Wie sieht es mit anderen TLD aus ?
Sind von den belegten TLD welche projektiert ?

Ansonsten nicht einfach zu verkaufen. Habe selbst z.B. buchsbaum.eu etc.
Ich denke, dass Mitte XXX drin sein sollten.
Für Garten und Pflanzen ist immer Geld da. Wende Dich an die entsprechenden Endverbraucher wie Baumschulen/Gartencenter etc..


Gruß

Dio.
 
Moin Casmari,
da ich eigentlich kein freund von domains mit bindestrichen bin habe ich etwas gezögert diese domain zu registrieren. was mich wirklich gewundert hat, ist dass die werte mit bindestrich (garten-pflanzen) höher sind als ohne (gartenpflanzen). hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Das erklaert sich, weil Pflanzen sowohl Verb als auch Hauptwort ist und Tante G gerne derartige Woerter in unmittelbarer Textnaehe zueinander als Ergebnis liefert. Ein Blick in die SERPS statt nur auf die Kopfzeile ist da hilfreich - und bei Garten-Pflanzen ist da so gut wie nix los. Ebenso ist es ratsam, die Wortzusammensetzung in Anfuehrungszeichen zu setzen - womit zwar auch viele Resultate kommen, aber weit weniger als von Dir angegeben - und ebenso in der Nutzung enttaeuschend. Erweiterte Suche bei Tante G mag ich auch, indem ich z.B. Seiten-Titel nach der Kombi durchsuche. Im grossen Ganzen regiert "Gartenpflanzen" unangefochten. Was imho verbleibt ist eine sehr schwache Bindestrich-Keywordkombi unter einer schwachen TLD. Wert sehe ich derzeit leider keinen.

Viel Glueck

John
Renovierung.com
 
hallo casmari

viel wert kann ich da auch nicht sehen.

im mai 2006 hab ich die gartenpflanze(n).info registriert und hatte damals (aus den von john oben geschilderten gründen) auf die garten-pflanzen.info verzichtet. mittlerweile ist die aber auch registriert worden und ist, wie auch die .de +.com mehr oder weniger projektiert. vielleicht hast du glück und irgendjemand wird mal, wegen fehlender alternativen auf deine .eu zurückgreifen. ist ja nicht die schlechteste tld...aber mehr als (sehr) niedrig xxx wird da glaub ich nicht herausspringen.

trotzdem viel glück :)

mfg
zorron
 
Moin Casmari,

Das erklaert sich, weil Pflanzen sowohl Verb als auch Hauptwort ist und Tante G gerne derartige Woerter in unmittelbarer Textnaehe zueinander als Ergebnis liefert. Ein Blick in die SERPS statt nur auf die Kopfzeile ist da hilfreich - und bei Garten-Pflanzen ist da so gut wie nix los. Ebenso ist es ratsam, die Wortzusammensetzung in Anfuehrungszeichen zu setzen - womit zwar auch viele Resultate kommen, aber weit weniger als von Dir angegeben - und ebenso in der Nutzung enttaeuschend. Erweiterte Suche bei Tante G mag ich auch, indem ich z.B. Seiten-Titel nach der Kombi durchsuche. Im grossen Ganzen regiert "Gartenpflanzen" unangefochten. Was imho verbleibt ist eine sehr schwache Bindestrich-Keywordkombi unter einer schwachen TLD. Wert sehe ich derzeit leider keinen.

Viel Glueck

John
Renovierung.com

Bevor deine Version mit Verb und Hauptwort G berücksichtigt wird, bewertet die Tante folgendes: Gurgel trennt + verbindet den Bindestrich. Klartext: du wirst mit "Garten" + mit "Pflanzen" gefunden und natürlich auch mit "Gartenpflanzen" TOP gelistet. Mit Bindestrichdomains kann man teilweise viel mehr "erreichen" als mit nur einem Keyword. :Shocked:
 
Mit Bindestrichdomains kann man teilweise viel mehr "erreichen" als mit nur einem Keyword. :Shocked:

das wird ja schon seit jahren immer wieder gerne gesagt. mittlerweile glaub ich nicht mehr daran, dass es wirklich entscheidende vorteile beim ranking bringt. vielleicht täusche ich mich, aber trotzdem würde ich als käufer einen weiten bogen um bindestrichdomains machen.
 
das wird ja schon seit jahren immer wieder gerne gesagt. mittlerweile glaub ich nicht mehr daran, dass es wirklich entscheidende vorteile beim ranking bringt.

"Bringen kann": Das heisst, sinnvoll beide Keywords eingesetzt in der internen und externen Verlinkung des Projektes. Dabei sollte sich allerdings das Hauptkey mit dem ich in der Hauptsache gefunden werden möchte "am Anfang der Domain" befinden. In diesem Fall "Garten".
 
Moin irena1960,

Mit Bindestrichdomains kann man teilweise viel mehr "erreichen" als mit nur einem Keyword. :Shocked:
Aufwertungen hinsichtlich Bindestrichdomains als Suchmaschinenoptimierungsdomains gingen schon vor zwei Jahren zunehmend zu Grunde. Ein Beleg dafuer sind die teilweise zehntausendfach gedroppten Domains dieses Genre unter jeder erdenklichen TLD aus Inventaren besonders grosser Suchmaschinenschmierfinke. Der alte "SEO-Bindestrich-Voodoo" klappt ja vielleicht noch mit Deinen Kuensten (wie etwa unter "de.com" in deinem Fall), aber SEOs zahlen ohnehin gerne nur noch hoechstens 'nen Appel und 'n Ei fuer SERPS-Dreckschleudern - zumal sie inzwischen besonders leicht "brennbar" sind. Und den SEO will ich sehen, der unserer lieben Casmari ein paar Hunnis fuer ihr Teil hinblaettert. Ich rate mal: Du ganz bestimmt nicht. Wenn Du also anderswo schreibst:
Zum Leben erwecken: Wenn, dann nur etwas ganz spezifisches zum Thema, vielleicht sehr viele Infos nur zu einem bestimmten Land oder einem Event.
dann stimmme ich dem zwar zu, aber es beisst sich doch etwas mit den "kann man viel mehr erreichen als mit einem Keyword" in einer Bindestrichdomain. Wenn schon, dann auf Gartenpflanzen im keyword konzentrieren - auch als SEO imho.

Ach so ja: Wie lautet Deine Berwertung ihrer Domain nochmal? :)

Gruesse

John
Isolierung.com
 
hallo,

recht vielen dank für eure einschätzungen und ratschläge. bin halt meiner faustregel (niemals domain mit bindestrich!) untreu geworden...* domain kommt in die kategorie: *lehrgeldinvestition* !:Smoking:


@zorron
meinen glückwunsch zur gartenpflanzen.info ! lol ist ja lustig, daß das deine ist; 11 gebote mittlerweile ..net schlecht :Happy:

beste grüße
casmari
 
11 gebote mittlerweile ..net schlecht :Happy:

mehr schein als sein...alle gebote kamen von einem anbieter, der sich innerhalb von 2 monaten von 60 auf 150 hochgehangelt hat. irgendwann war ich das spiel leid...

mich freuts aber, dass sie jetzt so "wichtig" aussieht;)
 
Moin irena1960,

Aufwertungen hinsichtlich Bindestrichdomains als Suchmaschinenoptimierungsdomains gingen schon vor zwei Jahren zunehmend zu Grunde. Ein Beleg dafuer sind die teilweise zehntausendfach gedroppten Domains dieses Genre unter jeder erdenklichen TLD aus Inventaren besonders grosser Suchmaschinenschmierfinke. Der alte "SEO-Bindestrich-Voodoo" klappt ja vielleicht noch mit Deinen Kuensten (wie etwa unter "de.com" in deinem Fall), aber SEOs zahlen ohnehin gerne nur noch hoechstens 'nen Appel und 'n Ei fuer SERPS-Dreckschleudern - zumal sie inzwischen besonders leicht "brennbar" sind.

Guten Morgen,

Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Dingen:
Wenn ich ein Projektvorhaben in der Richtung Garten / Pflanzen anstrebe, dann ist die mit Bindestrich besser, Gründe hatte ich ja schon genannt. Die kann ich auch belegen (schicke dir eine PM) Ich spreche nicht von einer Homepage mit fünf Unterseiten die dort drauf sollen.

Bewertung: Ich sehe die Garten-Pflanzen als sehr gut an, bei einem Projektvorhaben...nicht als Dreckschleuder betrachtet (siehe oben).
 
Zurück
Oben