Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gartenmöbel - Bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domainfritze

New member
Registriert
06. Juli 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen Interessenten für ein kleines Gartenmöbelprojekt.

Die Domain möchte ich nicht nennen.

Fakten:

Keyworddomain
.org - Domain
Platz 1 in google für das Hauptkey. (95% davon kommen auch nur über das Hauptkey zu mir und sie wollen Gartenmöbel kaufen)
Derzeit 40-50 Besucher am Tag, im Sommer ca. 90
Preis solcher Gartenmöbel: ab 150 bis 900 Euro

Design und Text ist für die Tonne, d.h. der Käufer müsste es nochmal überarbeiten. Er möchte Gartenmöbel vertreiben.

Adsenseinnahmen, ca. 17 Euro im Monat, auf Grund unpassender Werbeanzeigen. An manchen Tagen habe ich eine Klickrate von 30-50% an anderen Tagen 0% :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schwer ohne die domain .. ehrlich .. ohne so lala .. gern auch per pm ..

ich kann raten .. 500-1000
 
Die Domain solltest Du schon nennen - meinetwegen mit einem * dazwischen.
Ansonsten wären mehr Angaben zum exakten Suchvolumen, Adwords etc hilfreich.

Und warum kriegst Du unpassende Anzeigen?
 
Nun der andere bekommt mindestens 1500 potentielle Kunden pro Monat. Sagen wir mal die konvertieren mit 0,1%. Dann verkauft der dadurch mindestens 1,5 Sets zu einem Mittelwert von ca 500€. Gehen wir mal von 50% Spanne aus, dann bringt ihm die Seite ca. 375€ im Monat. Anhand dieser Angaben sollte ihm das Projekt mindestens 4500€ wert sein.

Die Verkäufe könnten natürlich auch um einiges mehr bringen aber das ist so natürlich schwer einzuschätzen. Bei so einer Rechnung sollte man sich natürlich auch Fragen welche Alternativen hätte er. Extrem gesagt: Wenn die *.de Domain noch frei ist und er mit 2 Backlinks innerhalb von drei Wochen selber auf dem ersten Platz stehen könnte dann sinkt der Preis für dein Projekt natürlich enorm.
 
Die Domain solltest Du schon nennen - meinetwegen mit einem * dazwischen.
Ansonsten wären mehr Angaben zum exakten Suchvolumen, Adwords etc hilfreich.

Und warum kriegst Du unpassende Anzeigen?

Naja Suchvolumen, ich lege keinen Wert mehr auf die Angaben von google, wurde schon mehrmals verarscht :-)

Aber wenn es im Sommer 90 Besucher sind, dann hat es eben ein mtl. Suchvolumen von 2700, anstatt die "exakten Schätzwerte" von 25.000^^
 
Extrem gesagt: Wenn die *.de Domain noch frei ist und er mit 2 Backlinks innerhalb von drei Wochen selber auf dem ersten Platz stehen könnte dann sinkt der Preis für dein Projekt natürlich enorm.

.eu und .biz ist noch frei

.info und .net stehen zum Verkauf.

Der Rest ist oder wird demnächst projektiert.
 
Nun der andere bekommt mindestens 1500 potentielle Kunden pro Monat. Sagen wir mal die konvertieren mit 0,1%. Dann verkauft der dadurch mindestens 1,5 Sets zu einem Mittelwert von ca 500€. Gehen wir mal von 50% Spanne aus, dann bringt ihm die Seite ca. 375€ im Monat. Anhand dieser Angaben sollte ihm das Projekt mindestens 4500€ wert sein.
Dann bin ich Millionär !!!!! ENDLICH !!!!!!
 
Dann bin ich Millionär !!!!! ENDLICH !!!!!!

Verkaufe immer zu einem Preis der dem Wert für den anderen entspricht. Du kannst natürlich auch für 24*Adsense-Einnahmen verkaufen. Dann freut sich der Kunde halt über eine Amortisationszeit von einem Monat.

Domainfritze verkauft hier nunmal keine Domain sondern 1500 Interessenten pro Monat wenn man das kommunizieren kann, steht dem Weg zum Millionär auch nichts mehr im Weg. Der Ertrag beim Domainhandel kommt ja nicht nur durch die Domains, viel wichtiger ist das finden der passenden Kunden und der scheint hier ja vorhanden zu sein.
 
und der scheint hier ja vorhanden zu sein.

Wie lange denn bei einer nicht optimierten Domain ?

Da regge ich die net, schreibe einen anständigen Content und besorge 5 gute themenverwandte Backlinks und stehe in ein paar Wochen vor Ihm.
Und dafür soll ich dann 4500 Euro bekommen ?
Sorry, passiert in meiner Realität leider nicht.
 
Wie lange denn bei einer nicht optimierten Domain ?

Da regge ich die net, schreibe einen anständigen Content und besorge 5 gute themenverwandte Backlinks und stehe in ein paar Wochen vor Ihm.
Und dafür soll ich dann 4500 Euro bekommen ?
Sorry, passiert in meiner Realität leider nicht.

Deswegen ja mein Hinweis das es natürlich auf den wirklichen Inhalt und die möglichen Alternativen für den Kunden ankommt. Aber bei so einer Wertschätzung kann man in meinen Augen nicht nur von der Domain ausgehen sondern muss sehen was der Mehrwert für den Endkunden ist und sich dadran orientieren.

Wenn ich einen Laden in der Fußgängerzone verkaufen will und die beiden Grundstücke links und rechts daneben werden auch verkauft dann muss man sich natürlich auch an soetwas orientieren. Trotzdem würde ich den Wert des Ladens dann nicht dadran bemessen wieviel Geld man bekommt wenn man draußen Werbeplakate aufhängt.

Mein Post sollte eigentlich nur aussagen das man schauen sollte was der Wert für den Kunden ist. Der mögliche VK-Preis ist dann dadurch gedeckelt das es Alternativen für den Endkunden gibt. Wie diese Alternativen aussehen kann ich natürlich nicht wissen.
 
Mein Post sollte eigentlich nur aussagen das man schauen sollte was der Wert für den Kunden ist. Der mögliche VK-Preis ist dann dadurch gedeckelt das es Alternativen für den Endkunden gibt. Wie diese Alternativen aussehen kann ich natürlich nicht wissen.
du siehst in dem "Bereich" m.E. Einiges richtig, allerdings nicht für dieses "Objekt"...
wenn wir beim Ladengeschäft bleiben: eine schwache Seite bei G hat nicht ewig Bestand in den Top 10... um bei dem Vergleich zu bleiben: fliegt die Seite aus den Top 10, was bei kleineren Seiten nicht gerade ungewöhnlich ist, verlegst du den Laden virtuell aus der Fussgängerzone mitten ins Feld...und das auf unbestimmte Zeit...auch der Umbau/die Erweiterung kann entsprechende blöde Folgen haben...
Für ein etabliertes, gutes Projekt...würden deine Ausführungen m.E. besser passen...

zu dieser "Angelegenheit": ich denke im Bereich ab 1500€ sollte man ans verkaufen denken...

grüsse,
engel
 
Aber wenn es im Sommer 90 Besucher sind, dann hat es eben ein mtl. Suchvolumen von 2700, anstatt die "exakten Schätzwerte" von 25.000^^

Da Du das Key und die Domain nicht nennst, kann ich da nur sagen:

Auch der Platz 1 bekommt keine 100% des Suchvolumens ab. Je nach Title/Snippet/Domain/Url, Anzeigenanzahl, Universal-Search Links usw. kannst Du Dich sogar über 10% freuen.

Gruß
M.
 
Ich dachte auch an 1500 Euro - 3000 Euro. Mal sehen was er zu 2800 Euro meint. :-)
 
Ist es denn eine bestimmte Art Gartenmöbel wie beispielsweise Rattan oder ist es eher eine beschreibende Domain wie exklusiv oder so?





ExklusiveGartenmöbel.de
ExklusiveGartenmöbel.com
ExklusiveGartenmoebel.com
 
verstehe solche "bewertungsanfragen" nicht, was soll denn da für eine seriöse bewertung rauskommen? eventuell für solche "anfragen" noch ein "Astro" unterforum anlegen, ansonsten sollte man sowas unbeantwortet lassen - meine meinung, zudem der threadersteller offenbar sowenig vertrauen in unsere community hat, dass er die domain nicht nennen möchte, auch nicht sumaunkenntlich - das hat dann auch keine bemühung verdient.

gruesse oppo
 
Wenn zu mir ein Fremder sagen würde, "vertrau mir" dann würde ich ihm auch erstmal nicht vertrauen.

Außerdem lesen hier so viele mit, warum sollte ich dann meine Domain jedem auf die Nase binden? Dann bekomme ich wahrscheinlich Konkurrenz :-)

Weitere Infos kann ich euch gerne nennen, wenn noch welche fehlen.
 
Ist doch schön (und mal eine interessante Variante) wenn sich manche bemühen und auch um Rätsel kümmern, jetzt selbst ohne daß die Domain unbedingt genannt werden muss (mal sehen ob das jetzt Schule macht) :D
 
Wenn zu mir ein Fremder sagen würde, "vertrau mir" dann würde ich ihm auch erstmal nicht vertrauen.

Außerdem lesen hier so viele mit, warum sollte ich dann meine Domain jedem auf die Nase binden? Dann bekomme ich wahrscheinlich Konkurrenz :-)

Weitere Infos kann ich euch gerne nennen, wenn noch welche fehlen.

Ich schließe den Thread, da solche Anfragen ohne Nennung der Domains sinnlos sind.

@TE: In Zukunft bitte entweder mit Nennung der Domain oder Du lässt es bleiben, wir sind ja hier nicht bei "was bin ich".

Ciao
Forsaken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben