Hallo Sepp,
so ist es....und man harre gespannt der Endungen die sie einem noch vor die Nase schmeissen.Demnächst kommen wahrscheinlich noch die .deu`s? :EU und das D davor steht speziell für Deutschland als EU-Staat?
de ist und bleibt de [und-das-ist-auch-gut-so].Man muss doch mal überlegen,was für ein Aufwand betrieben werden muss damit diese neuen Endungen in die Köpfe der User gelangen[und vor allem auch bleiben].
Es gibt so viele gute und brauchbare de und com Domains die zum Verkauf stehen-sollte man nicht mal langsam dazu übergehen,mal ein paar € zu investieren anstatt sich auf jede neue Endung zu stürzen?diese neuen Endungen so zu betreiben das sie den Bekanntheitsgrad einer de/com/net erlangen ist langwierig und ohne jede Gewähr-die handvoll an Top Begriffen ist eh meist schon lange vorher weg;-),und realistisch gesehen kauft doch eigendlich niemand die Katze im Sack-warum im Domainbusiness?
Wenn man jetzt also dahergeht,sich eine solche Domain registriert und sagt "Deutschland findet man ab jetzt unter ge statt de im Internet" sollte man sich auch gut mitüberlegen,wie man das einem Interessenten klarmacht...für mich hört sich sowas eher nach "sorry-aber die Domain war in de schon vergeben" an-so werbewirksam man diese Endung auch "verpacken" mag.
Liebe Grüße:Feli.