Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gebot für p/r--ice[dot]at

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

hab heut nen Anruf von nem Interessenten für obige Domain erhalten. Würde mich interessieren, was ihr für nen akzeptablen VP halten würdet... ist halt ein gutes brand imho und wollte eigentlich insofern darunter irgendwann mal ein preisvergleichsportal machen, aber da ich ein Angebot habe, würde mich interessieren für welchen Preis ihr die abgeben würdet....

Die stats:
Google.at : ~2 mill
OVT.at: 34

mfg pyro :)

addon: Interessent scheint die firma p.r/ice[dot]co[dot]at zu sein...

Nice! denke hier ist ein vierstelliger VK moeglich.
Ich wusste zb. gar nicht das es co.at ueberhaupt gibt :)
Denke die .at Version ist fuer Ihn pflicht und daher einfach nicht
zu sehr druecken lassen.

Gruss
DeTep

price(dot).at

Hallo Albert,

Die Agentur hat mit Sicherheit ordentlich Kohle und die Domain ist für sie als WERBEAGENTUR eine Prestigesache! Imho nicht unter EUR 3,5k verkaufen! (Außer Du brauchst das Geld für ne neue Couch :D )

Grüsse

Christoph

mhhh,

ist eine schöne Konstellation :)
Persönliche würde ich sie zwischen 1,5k-2,5k verkaufen.
Im Gegensatz zu Ulrich denke ich nicht, dass Agenturen "mit Kohle" auch "automatisch" und übermäßig mit der Selbigen um sich werfen.

Kommt ein VK in dieser Konstellation nicht zustande, sinkt m.E. der Wert auf unter 4stellig....
Daher würde ich es persönlich nicht "übertreiben"....denn ansich finde ich die Domain nicht soooo pralle....

grüsse,
engel

Schließe mich der Meinung von Engel an, sehe die Domain auch bei ca. 2k max., kannst ja mit 2,5k bei den Verhandlungen beginnen. Viel Erfolg!

Gruss Jens
preiswert.ch

Ich bleibe bei meiner Einschätzung von EUR 3.500.-.

Warum?

1. Ich hatte in den letzten Jahren bereits 3 vergleichbare .co.at Fälle! Die Interessenten waren in diesem Zusammenhang finanziell immer äußerst großzügig! (stets mittel vierstellig) :D Es handelte sich bei meinen Verkäufen auch nicht um großartige Keyword Domains!

2. Wenn ich mir die Kundenliste von der Agentur ansehe, denke ich schon, dass die für die Domain einiges auf den Tisch legen werden: Novartis, Österreichische Lotterien, Coca Cola, Ferrero, Mercedes Benz...

Albert ich wünsche Dir, dass die EUR 10K für die Domain hinlegen!!! Ich würde aber unter 3,5 k nicht verkaufen! Die Agentur gibt es bereits seit 20 Jahren und wird - wenn ich mir den Kundenstamm ansehe - auch nicht so bald das Zeitliche segnen!

Hab ein wenig Geduld! :Whistle: Dein Risiko sind maximal 2 weitere jahresgebühren in der Höhe von EUR 30.- !

Schöne Grüsse

Christoph

Vielleicht wird die Agentur bei einer zu hohen Forderung erstmal abbrechen.
Die (pure) .at nicht zu haben ist und bleibt aber ein fieser Stachel im Fleisch der
Agentur und er wird sich immer tiefer reinbohren, dh., auch wenn die Domain für
sie wohl nicht primär überlebenswichtig ist, wird sie immer mehr nerven, die
Domain nicht zu haben. Ist auch eine Frage des Prestige. Die Zeit spielt also
imo für dich.
Also warum nicht auch hoch 4-stellig fordern... Hängt natürlich auch von der
Einschätzung der rechtlichen Situation ab. Als englischer Begriff unter einer
deutschsprachigen TLD ist Pr/ice imo nicht gerade hochgradig generisch.
Bezogen auf deutsches Recht dürften noch die Fragen nach dem Bekanntheitsgrad
und eventueller Verkehrsgeltung der Agentur von Interesse sein.
Keine Ahnung, wie das in Austria gehandhabt wird. Aus meiner deutschen Laien-
sicht ist die Domain generisch genug.
Die Domain ist zur Zeit nicht konnektiert. Taktik?
Die Agentur dürfte einiges an Traffic an dich verlieren. Schon mal gemessen?

Ansonsten bietet sich die Domain auch imo für ein Projekt zum Thema Preisvergleich an.
Hierfür wäre sie bedingt beschreibend und irgendwie fett und sehr knackig.
Der größte Nachteil dürften die Streuverluste vor allem an preis.at sein.
Ich denke aber, dass die Agentur der Interessent ist, der am meisten bereit
ist, für die Domain zu zahlen. Irgendwie habe ich es im Urin, dass ihr euch (früher
oder später) einig werdet, weil ich seitens der Agentur beträchtliches Interesse
vermute und du Ihnen sicherlich einen vernünftigen Preis (schmackhaft) machen
wirst.
Viel Glück. :)

timo.biz schrieb:
....und bleibt aber ein fieser Stachel im Fleisch der
Agentur und er wird sich immer tiefer reinbohren...

Das war mal wieder eine Prise Timo!!! :D Schöner hätte man es einfach nicht formulieren können!

Halt uns am Laufenden Albert!

Schönen Gruss

Christoph

danke fürs input an alle :)

domain nicht verkauft... nun ja die Zeit heilt viele wunden... ;)

Glückwunsch zum nicht verkauf. Eine sehr schöne Domain. Englische keys gehen sehr gut weg, auch unter länder TLDs und exoten ;)

Gruß
hitman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348