Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

gebot über namedrive

claudio

New member
Registriert
06. Feb. 2004
Beiträge
2.694
Reaktionspunkte
4
da ich zum ersten mal ein Gebot erhalten habe durch namedrive, wollte euch dies mal auch mitteilen ;)

domain nenne ich nicht, aber die schöne Summe (sage und schreibe) ZWANZIG Euro hat er geboten.

aber niedliche Anmerkung ;)


*******************************
Lieber NameDrive Kunde!

Wir sind erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass Sie bei NameDrive ein Angbot für xxxxxxxxx .at
erhalten haben. Der Interessent sendet Ihnen folgende Nachricht:

Domain:xxxxxxxxxx.at
Angebot: EUR 20
Name: xxxxxxxxx
Email-Adresse: xxxxxxxxx
Telefon: xxxxxxxxx
Anmerkung: Möchte eine Fun-Seite hierrauf aufbaun!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn sie sich von einem unserer Domain-Experten beim möglichen Verkauf beraten lassen wollen.
Wir wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg beim Verkauf Ihrer Domain(s).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NameDrive Team

Bitte berücksichtigen Sie, dass der “Antwort-“ Adressat dieser Email der potentielle Käufer und nicht NameDrive ist.
Wenn Sie zu Fragen des Verkaufsangebots mit NameDrive in Kontakt treten wollen, wenden Sie sich bitte an http://www.namedrive.com/contact_us.php
*******************************

ähnliches Gebot habe ich heute bei sedo erhalten. für die domain
frankreich.org
da bietet ein schlaumeier 60 Euro.
habe ihm wie gewöhlich die 99999999999 als Gegengebot mit Kommentar geschickt.
Sedo hat leider mein Kommentar wahrscheinlich als Verstoss gegen die Richtlinien bewertet und gelöscht :(

wenn er da mitliest, das war mein Kommentar zu Deinem Gebot:
***************
"Ihr Sohn hat mich 'alte Sau' genannt, was sagen Sie dazu?"
"Oh, das tut mir wirklich leid, wir sagen ihm immer dass man Leute
nicht nach ihrem Äusseren beurteilen darf!"
***************

:)
 
claudio schrieb:
***************
"Ihr Sohn hat mich 'alte Sau' genannt, was sagen Sie dazu?"
"Oh, das tut mir wirklich leid, wir sagen ihm immer dass man Leute
nicht nach ihrem Äusseren beurteilen darf!"
***************

*lol*

Du bist uns ja so einer ;-)
 
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du bei 60 Euro nicht einfach deinen Wunschpreis für die Domain abgibst.
Das ist halt eine Anfrage des Interessenten.
Es ist doch möglich, trotz einer niedrigen Anfrage einen Preis zu erreichen, der für dich angemessen scheint.
 
Vidocq schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du bei 60 Euro nicht einfach deinen Wunschpreis für die Domain abgibst.
Das ist halt eine Anfrage des Interessenten.
Es ist doch möglich, trotz einer niedrigen Anfrage einen Preis zu erreichen, der für dich angemessen scheint.

100% Zustimmung ! Kann ich auch nicht verstehen.

Vestehe 60 Euro Gebote als Preisanfragen !!! Wenn Du dies nicht möchtest, nutze Mindestgebote.

MfG
Christoph
 
Wer keine Preisvorstellungen und/oder Mindestgebot eingibt muss damit rechnen denke ich mal.
 
jungfer schrieb:
Wer keine Preisvorstellungen und/oder Mindestgebot eingibt muss damit rechnen denke ich mal.

Soweit ich weiss, hat man die Möglichkeit ein Mindestgebot bzw Preisvorstellung anzugeben bei Namedrive leider nicht.

Gruss,
Boris
 
Hi @ all

die diskussion haben wir schon mal geführt.
ich rechne damit das ich 60 euro Gebot bekomme, und gebe gerne auch gegengebot mit kommentar. und je nach Laune formuliere ich das Kommentar immer unterschiedlich. Mein Gegengebot ist halt 99999999999

ich konnte auch die gebote liegen lassen. mache aber nicht.
wollte mein message an den bieter falls er hier unter uns ist zustellen. und das ist geschehen. (da mein Witz des Tages aus witze.at als unangepassten Ausdrucksweise, Beleidigungen von sedo aufgenommen wurde).

die 20 euro bei namedrive war das neue diesmal für mich. aber wenn man genauer betrachtet ist nicht anders als die 60 bei sedo. Oder hat jemand schon 20 Euro Gebote über namedrive/sedo/nicit oder irgend eine domainbörse schon erhalten?

nur diesmal bekommt man bei namedrive name und email. Und verhandlungen zu beginnen bei 20 Euro ist mir einfach zu mühsam und Zeitverlust. dazu ich wusste nicht das man bei namedrive Mindestgebot setzen kann.

nichts für ungut aber ich wünsche euch viel spass bei Verhandlungen wenn Ihr 20 Euro Gebote bekommt.
 
Ich stimme da Claudio absolut zu, allerdings nehme ich ne andere Summe: 1.000.0000 :D

grüsse,
engel
 
@Claudio,

Wie Du schon anmerktest, haben wir diese Thematik bereits (mehrfach) durchgesprochen. Inzwischen duerfte jedem ernsthaften Domainkaeufer/verkaeufer klar sein, dass etwa 60 Euronen Gebote fuer Frankreich.org von vielen Verkaeufern (wie auch mir nebenher) nicht als serioese "Preisanfrage" interpretiert werden und, ob immer angebracht oder nicht, als Zeitverschwendung aufgefasst und entsprechend gehandhabt werden. Es spielt also keine Rolle mehr, wie ein Domaininhaber auf derartige Betraege "eigentlich reagieren sollte" sondern vielmehr darum, dass ein erheblicher Anteil der Inhaber besserer Domains nichts mit derartigen Geboten zu tun haben will. Ergo:
Wer heute als erfahrener Domainer ernsthaft den Ankauf einer ordentlichen Domain gesinnt, ist unklug wenn er/sie glaubt, seine/ihre "Preisanfrage-Philosophie" durchzusetzen, weil viele Inhaber absehbar sogleich abspringen werden. Ich persoehnlich kann mir ein derartiges Risiko beim Ankauf nicht leisten, weil ich nur bestimmte Domains kaufe welche ich auch ernsthaft will.

Ich denke auch, dass Claudio in diesem Fall vielleicht schon bei nur 200 Euronen nicht gleich abgesprungen waere bzw. vielleicht wesentlich eher zu Verhandlungen bereit gewesen waere als mit lumpigen Mindestgeboten.

Gruesse

John
Domainbewertungen.com
 
Es sind vlt. auch einfach die Erfahrungen, die jeder für sich gemacht hat.
Ich habe trotz niedrigen Anfangsgebotes schon Domains für einen guten Preis verkauft bekommen, wenns auch nur eine war.
Vielleicht hattet Ihr eben immer das Pech, das am anderen Ende eben die typischen 60€-bieten-und-keinen-Cent-mehr Idioten gesessen haben.
 
Helldunkel schrieb:
Soweit ich weiss, hat man die Möglichkeit ein Mindestgebot bzw Preisvorstellung anzugeben bei Namedrive leider nicht.

Gruss,
Boris

Bezog sich auf die Sedo-Reaktion mit 999.999,- zu antworten ;-)
 
Gebote über NameDrive

Wir hatten zu Beginn mal ein automatisches Mindestgebot von 100€, unter dem die Anfrage nicht weitergegeben wurde. Das hat aber zu Beschwerden von - nun ja, Euch :D - geführt, so dass wir das aufgehoben haben.

NameDrive ist ein Parking-Service, und wir werden in absehbarer Zukunft auch kein Gebotssystem hinterlegen. Alternativen zu Sedo gibt es ja zum Beispiel in Form von domeo.de sowieso schon.

Was wir jedoch wissen, ist, dass ein guter Teil der Verkäufe heute über Verkaufslinks auf Domains angebahnt wird und nicht über Domain-Börsen. Ich weiß von einem Kunden, der ein .cc-Paket fünfstellig verkaufen konnte, nachdem das ursprüngliche Interesse durch eine ND-Parking-Seite geweckt worden war.
 
Hatte schon mal einen Verkauf zu 13.000 Euro, der mit einem Gebot von 60 Euro angefangen hat - nur so viel dazu....
 
Moin,

paßt zwar nicht ganz hier rein, trotzdem möchte ich Euch mit einem denkwürdigen Verkauf über Sedo beglücken:

blah.domain eingestellt für € 600 VB
Nach einigen Tagen kam auch tatsächlich ein Gebot eingeflatter:
Gebot des Interessenten: €600 (soweit schon merkwürdig).
Der Hammer war der Kommentar des Käufers: "Dies ist mein letztes Gebot".
Es war auch sein erstes Gebot...

Endlich hat mal jemand das mit dem VB nach oben hin ausgelegt :D

cu
Thomas
 
Eventuell ein ehrfahrener Sedokäufer, hatte leider schon einige Mal den vollen VHB geboten aber der Verkäufer meinte die Domain ist mittlerweile mehr Wert und wollte zum Angebotspreis nicht mehr verkaufen (was er auch nicht muss).

Auf der anderen Seite hatte ich schon gering höhere Gebote als meine VHB angesetzt.
 
Zurück
Oben