Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gebotsverlauf von Sedo abgebrochen

hcmusic

New member
Hallo,

vielleicht weiß ja einer von Euch, was das soll. Folgende Situation: Ich habe auf eine Domain bei Sedo ein Gebot abgegeben. Leider hat sich der Verkäufer auf dieses Gebot nicht gemeldet (selber Schuld), nachdem ich also nix mehr gehört hab, hab ich jetzt mal im Buyer Control Panel nachgeschaut und da steht jetzt:

"Gebotsverlauf von Sedo abgebrochen"

und wenn man dann auf die Domain klickt:
"Auf diesen Verhandlungsverlauf kann nicht mehr zugegriffen werden. Die Verhandlungen wurden beendet, da eines der Angebote gegen Sedos AGB verstoßen hat."

Hatte das schon mal einer von Euch bzw. kann das erklären? Ist nämlich schade um die Domain, hätte da gern in der Verhandlung auch noch was drauf gelegt...

Gruß
hcmusic

Kann es sein, dass nach Deinem Gebot seitens Sedo ode rVerkäufer festgestellt wurde, dass die Domain zwar im Sedo-Account des Verkäufers, jedoch gar nicht in seinem Besitz war?

Das könnte beispielsweise dann passieren, wenn dem Anbieter die Domain zwar früher einmal aber nicht mehr jetzt gehörte und sie nicht aus dem Sedoaccount gelöscht wurde.

Hast du schon versucht Naeheres ueber den Kundensupport von Sedo herauszubekommen?

Ich hatte auch mal einen Transferabbruch aus Sicherheitsgruenden (Kaeuferseite) und konnte das damals allerdings direkt mit meinem Transfer-Agent klaeren...was im Transfer-Center stand war naemlich auch sehr schwammig. :)

Es gibt sicher mehrere Gruende warum ein Abbruch erfolgt, aber bevor wir hier Vermutungen anstellen waere das evt. der bessere Weg.

Danke erstmal soweit für die Beiträge.

@naomi: Nein, bis jetzt noch nicht. Wenn es aber die Möglichkeit gibt und da auch echte Menschen antworten, werde ich mal ne Anfrage stellen;)

@Wettermann: Das wäre eine Erklärung, aber dann müsste ja eher die Verhandlung vom Eigentümer unterbrochen werden, wenn er feststellt, dass ihm die gar nicht (mehr) gehört. Oder macht Sedo automatisch ne Prüfung bei Gebotsabgabe...

Im Chat geklärt:

Der Verkäufer hat sich wohl entschieden, die Domain nicht zu verkaufen. Auf meine Frage, wieso die Verhandlung dann nicht vom Verkäufer abgebrochen wurde wie üblich, sondern von Sedo hieß es: Der Verkäufer kann nur abbrechen, wenn er ein Gegengebot gesetzt hat und dieses beantwortet wurde.

Ich habe dann darauf hingewisen, dass die ursprüngliche Meldung "Die Verhandlungen wurden beendet, da eines der Angebote gegen Sedos AGB verstoßen hat" nicht wirklich auf den o.g. Verhandlungsverlauf passt. Das werde abgeändert, wurde mir gesagt - ich hoffe jedoch auch für zukünftige Fälle dieser Art...

Der Verkäufer kann nur abbrechen, wenn er ein Gegengebot gesetzt hat und dieses beantwortet wurde.
Das ist richtig, allerdings weiss ich nicht genau wie es aussieht wenn die 7 Tage verstrichen sind.

Fest steht, dass Sedo Verhandlungen abbricht, wenn eine bestimmte Zeit keine Bewegung war...evt. steht das ja irgendwo in den AGB.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied