Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Gebrandetes" Parterprogramm

koolibri

New member
Hallo zusammen,

hmm, weiß gar nicht wo ich dieses Thema hinschreiben soll, also poste ich mal hier ;-)

Also es geht um folgendes:
Ich habe mich früher immer stark darüber geärgert, wenn ich als Affiliate mit Werbung und guter Domain auf irgendein Partnerprogramm gelinkt habe, dort meine Prozente bekommen habe, ABER von der nächsten Bestellung natürlcih nichts mehr abbekommen habe... Meiner Meinung nach manchmal nicht ganz fair.

Jetzt manage ich selber Shops und denke, dass könnte man doch besser machen :Wink:
Ich möchte mein geliebtes XT-Comerce (zu-allererst unter www.feinkostversand.de) so umbiegen, dass Affiliate sein noch attraktiver ist.

Ich dachte an folgendes:
Wenn der User von der Domain XYZ auf die Seite kommt, ändert sich die Optik des Shops entsprechend. D.h. die Bestellung läuft zwar über feinkostversand.de aber der User wird die Domain XYZ im Kopf behalten.

Ich möchte dazu gerne:

- Das Logo je nach der Referer-Domain neu berechnen
- Sämtliche Textstellen "feinkostversand.de" durch die Referedomain ersetzen.
- Dem Affiliate die Möglcihkeit geben, ein eigenes Style anzugeben.

Bleibe müsste die Bezeichnung feinkostversand.de bei
- den Support/Bestellmails (nicht in der Mail aber in der Adresse)
- natürlich bei Rückfragen per Mail, Telefon ....

Fange gerade erst an zu überlegen, wie sind Eure Meinungen dazu?
Wahrscheinlich gibt es das schon?? Wie sehen Eure Wünsche aus?

Beste Grüße und Dank für eventuelle Antworten

Ben

Moin Ben,

ja, so etwas gibt es. Afaik nennt man es White-Label-Lösung.
Dein Vorhaben (und die Domain) gefällt mir. Halte uns auf dem
Laufenden. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

habe sowas schon mal mit nem os commerce umgesetzt, sollte also auch beim xtc nicht so schwer sein das mit den verschiedenen domains zu managen. das problem werden die änderungen im text sein, da die ja großteils aus der datenbank kommen. ein weiteres problem wird das design werden, da ja auch hier direkt in der datenbank steht, welches verwendet werden soll. das muss also für ne whitelabel lösung da raus gelöst werden und fest in die config integriert. noch ein punkt ist die config selber. wenn du dem affilli ne kopie vom shop gibst und die config in den includes bleiben, hat dein affili auch die zugangsdaten zu deinem server. ist glaube ich nicht so der bringer :D müsste also auch extern geladen werden, was bedeutet, das du das in jeder datei ändern must, in die die config includet werden. ausserdem ist das xtc eigene affiliprogramm totaler mist. btw ich hab n tool geschrieben, mit dem die bestellabwicklung ( statusupdate, mailversand, rechnungsdruck usw) mehr als vereinfacht wird, kein lästiges copy&paste von statusänderungstexten im admin bereich mehr und kein erstellen/versenden der rechnungen von hand.ist bei bedarf multishopfähig (verwalte selber immo 3 xtc damit, mehr sind auch kein problem) wenn an sowas interesse besteht, meld dich einfach per pm, dann lass ich dir mal screenshots zukommen.

gruß
ronny

Hallo zusammen, vielen Dank für eure bisherigen Antworten

Und schön, dass Euch die Seite gefällt, ich betreibe sie zusammen mit einem Feinkosthändler aus Weimar (schöne Zusammenarbeit ;-)

Mit dem Design bin ich noch nicht ganz zufrieden, wer möchte kann mal unter
das zukünftige http://www2.feinkostversand.de schauen und die Debugausgaben ignorieren :Wink:
Ist aber noch am Anfang...

So, weiter geht es mit Ideen zur Whitelabel (Danke flatman) -Lösung:

Sn0w schrieb:
Habe sowas schon mal mit nem os commerce umgesetzt
Dann bist Du ja der richtige Ansprechparter, nicht schlecht :Wink:

Sn0w schrieb:
, sollte also auch beim xtc nicht so schwer sein das mit den verschiedenen domains zu managen. das problem werden die änderungen im text sein, da die ja großteils aus der datenbank kommen.

Das Problem mit den Texten habe ich angefasst und das System erweitert. Wird jetzt noch mal im Smarty-Templatesystem geparst.

Sn0w schrieb:
ein weiteres problem wird das design werden, da ja auch hier direkt in der datenbank steht, welches verwendet werden soll.

Ich will dem Affili eigentlich nur die Möglichkeit geben, ein eigenes externes Stylsheet oder Logo zu übergeben, habe mein XTC dehalb so konfiguriert, dass Tempaltes/Stylesheets dynamisch mitels GET angestossen werden können. Im Templatebereich schlägt XT übrigens meiner Meinung nach OSC um Längen! Man könnte natürlich dem Affili auch die Möglichkeit geben, ein Deisgn hochzuladen...

Sn0w schrieb:
wenn du dem affilli ne kopie vom shop gibst und die config in den includes bleiben, hat dein affili auch die zugangsdaten zu Deinem server. ist glaube ich nicht so der bringer :D

Ne, das wäre nicht fein ;-)
Aber ich will dem Affili ja auch gar keine Kopie geben, sondern nur beim Aufruf des Shopsystems die Optik auf die Domain branden.
Wir haben erst die Lösung preferiert, das System tatsächlich auf Servern zu duplizieren, aber das macht nur Sinn, wenn die einzelnen Affili dann auch Support... übernehmen und das ist beim Produkt Feinkost nicht leicht.
Diese Lösung wäre eher für Produkte möglich die von Agenturen betreut werden können (i.e. Hosting, Druckaufträge...)

Sn0w schrieb:
eigene affiliprogramm totaler mist. btw ich hab n tool geschrieben, mit dem die bestellabwicklung ( statusupdate, mailversand, rechnungsdruck usw) mehr als vereinfacht wird

interessant, vielleicht können wir da was machen. Lass uns mal drüber sprechen. Schick Dir ne PM.

Danke erstmal für Die Antworten,
weiteres Interesse ist vorhanden gerade an Comments von Euch als potentiellen Affiliates:
Was wünscht man sich von so einem System aus Affilii-Sicht?

Beste Grüße
Ben

die umsetzung war beim osc damals recht einfach, da ich das simple template system verwendet habe, was im großen und ganzen zur aus 2 dateien bestand was das kopieren des shops recht einfach machste... da fällt mir grade ein, das ich so ein system sogar noch am laufen habe über subdomains :D bringt allerdings nichts mehr und werde es deshalb auch demnächst abschalten.

...aber das macht nur Sinn, wenn die einzelnen Affili dann auch Support...
warum sollten sie? als kontakt steht ihr doch drin und nicht der domaininhaber. was an der uploadlösung eher problematisch ist, wäre das mit tracken über welchen shop die bestellung generiert wird. ansonsten könnte man auch das bestehende system vom 3.0.2er xtc affili nehmen und einfach nur über ne refid das ganze laufen lassen. denn wie willst du das sonst realisieren mit dem branden? ne frameseite find ich nich so prickelnd dafür und bringt nur was, wenn man nicht aus traffic aus den sumas angewiesen ist.

gruß
ronny

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775