koolibri
New member
Hallo zusammen,
hmm, weiß gar nicht wo ich dieses Thema hinschreiben soll, also poste ich mal hier ;-)
Also es geht um folgendes:
Ich habe mich früher immer stark darüber geärgert, wenn ich als Affiliate mit Werbung und guter Domain auf irgendein Partnerprogramm gelinkt habe, dort meine Prozente bekommen habe, ABER von der nächsten Bestellung natürlcih nichts mehr abbekommen habe... Meiner Meinung nach manchmal nicht ganz fair.
Jetzt manage ich selber Shops und denke, dass könnte man doch besser machen :Wink:
Ich möchte mein geliebtes XT-Comerce (zu-allererst unter www.feinkostversand.de) so umbiegen, dass Affiliate sein noch attraktiver ist.
Ich dachte an folgendes:
Wenn der User von der Domain XYZ auf die Seite kommt, ändert sich die Optik des Shops entsprechend. D.h. die Bestellung läuft zwar über feinkostversand.de aber der User wird die Domain XYZ im Kopf behalten.
Ich möchte dazu gerne:
- Das Logo je nach der Referer-Domain neu berechnen
- Sämtliche Textstellen "feinkostversand.de" durch die Referedomain ersetzen.
- Dem Affiliate die Möglcihkeit geben, ein eigenes Style anzugeben.
Bleibe müsste die Bezeichnung feinkostversand.de bei
- den Support/Bestellmails (nicht in der Mail aber in der Adresse)
- natürlich bei Rückfragen per Mail, Telefon ....
Fange gerade erst an zu überlegen, wie sind Eure Meinungen dazu?
Wahrscheinlich gibt es das schon?? Wie sehen Eure Wünsche aus?
Beste Grüße und Dank für eventuelle Antworten
Ben
hmm, weiß gar nicht wo ich dieses Thema hinschreiben soll, also poste ich mal hier ;-)
Also es geht um folgendes:
Ich habe mich früher immer stark darüber geärgert, wenn ich als Affiliate mit Werbung und guter Domain auf irgendein Partnerprogramm gelinkt habe, dort meine Prozente bekommen habe, ABER von der nächsten Bestellung natürlcih nichts mehr abbekommen habe... Meiner Meinung nach manchmal nicht ganz fair.
Jetzt manage ich selber Shops und denke, dass könnte man doch besser machen :Wink:
Ich möchte mein geliebtes XT-Comerce (zu-allererst unter www.feinkostversand.de) so umbiegen, dass Affiliate sein noch attraktiver ist.
Ich dachte an folgendes:
Wenn der User von der Domain XYZ auf die Seite kommt, ändert sich die Optik des Shops entsprechend. D.h. die Bestellung läuft zwar über feinkostversand.de aber der User wird die Domain XYZ im Kopf behalten.
Ich möchte dazu gerne:
- Das Logo je nach der Referer-Domain neu berechnen
- Sämtliche Textstellen "feinkostversand.de" durch die Referedomain ersetzen.
- Dem Affiliate die Möglcihkeit geben, ein eigenes Style anzugeben.
Bleibe müsste die Bezeichnung feinkostversand.de bei
- den Support/Bestellmails (nicht in der Mail aber in der Adresse)
- natürlich bei Rückfragen per Mail, Telefon ....
Fange gerade erst an zu überlegen, wie sind Eure Meinungen dazu?
Wahrscheinlich gibt es das schon?? Wie sehen Eure Wünsche aus?
Beste Grüße und Dank für eventuelle Antworten
Ben