Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geld aus dem Ausland

TCB

New member
Hallo,

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Kunden aus dem Ausland.

Bisher haben mir meine Kunden immer direkt Schecks nach Deutschland geschickt, die ich dann bei der Bank einlösen musste.

Da mir dabei allerdings je nach Höhe des Schecks mindestens 10-15 Euro berechnet werden, würde mich eine andere Alternative interessieren.

Überweisung kann man ja total vergessen, da die Gebühren
ja dafür ebenso unverschämt sind.

Hat sonst noch jemand einen Tip(p)?

Klar, man kann das ganze über Paypal realisieren, die überweisen das "Guthaben" dann sehr günstig oder sogar kostenfrei?! auf ein deutsches Bankkonto. Aber es muss doch noch Alternativen geben?

Danke,

TCB

Eröffne doch einfach ein Konto in Österreich, worauf dein Kunde einzahlen kann. Dieses Konto sollte bei einer Filialbank einer deutschen Bank eröffnet werden. Dann brauchst du nur mehr Internetbanking und schon kannst du kostenfrei (i. Abh. deines Kontopaketes) manipulieren!
Gruß,
Andreas

um welches ausland handelt es sich so? wenn es england,schweiz,österreich ist empfehle ich dir über Telefon abzurechen.lohnt sich aber nur bei den ländern.ich mach dies bei diesen ländern so,(in deutschland 0190 usw. ,ein provider ,eine Abrechnung)

Es handelt sich derzeit fast ausschliesslich um USA, ein Kunde kommt auch aus Australien.

Konto in Österreich eröffnen? Das geht so ohne weiteres?

Weisst Du wie es mit den Gebühren dort dann aussieht? Oder kennst Du einen Link der dieses Thema behandelt?

Vielen Dank,

Gruß TCB

@TCB
Innerhalb der EU kannst du überall Kontos eröffnen!
Kein Problem!
Gruß,
Andreas

PS: keine Erfahrungeswerte mit den USA

Warum kein Business-Account bei Paypal.com...? Ist doch die bequemste und schnellste Lösung!

Viele GRüße,
JCG

Jo, den Business Account habe ich schon seit längerer Zeit,
benutzte ich bisher allerdings nur für Donations.

PayPal ist nicht schlecht, nur macht es einen unprofessionellen Eindruck wenn der Geschäftspartner mit einer KREDITKARTE eine Rechnung zahlen muss ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied