Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geliebtes Domain-Projekt abzugeben

dodo1

New member
Hallo,

ich verkaufe mein lange gepflegtes und umsorgtes Domain-Projekt! Es hat in den letzten sechs Monaten 1200 Euro gemacht (hauptsächlich durch Domain-Bewertungen und Partnerprogramme).
Das Projekt wird über eBay verkauft:

Hier klicken, um zum Angebot zu gelangen.

Hoffe, dass es einen guten Käufer findet, steckt schließlich viel Arbeit und Fleiß drin. Ist mir nicht so leicht gefallen, aber das Geld könnte ich gut gebrauchen :)

Meine Domain LuxuryForum.com leitet übrigens auf die Auktion weiter (zur leichteren Auffindung extra für euch ;) ).

ein junges Kerlchen wie Du, dem 200 € plus sonstige Verkäufe und Freizeitjob nicht ausreichen ????

Lassen sich die durchschnittlich 200,- Euro Einnahmen pro Monaten irgendwie belegen? Habe nichts in der E-Bay Auktion gefunden.
Warum ist das bei E-Bay eigentlich wieder eine dieser, aus meiner Sicht, unseriösen Privatauktionen?
Wieso spart man 2,50 Euro bei Domainregistrierungen über Domain-King? In welchem Bezug zu welchem Preis steht denn der Wert oder einfacher gefragt, was kostet denn eine einfache de-Registrierung?

Danke für die Informationen und guten Rutsch!
Marc

Auf die Sache mit der Privatauktion wurde ich bereits angesprochen. In meinen Augen war gerade das nicht unseriös, weil die ID der Bieter geschützt wird. Aber okay, ich kann es jetzt nicht mehr ändern, sorry.

Und die durchschnittlich 200 Euro sind hauptsächlich durch von mir persönlich erstellte Domain-Gutachten entstanden.
Es waren nicht 200 Euro pro Monat. Im einen Monat habe ich mehr Gutachten verkauft, im anderen weniger. Es waren auch Projekt-Gutachten dabei, für die ich einen 3stelligen Betrag verlangt habe.
Aber die Sache mit den Gutachten war harte Arbeit und ich war ziemlich oft mit dem Bewerten von Domains beschäftigt. Es gab Leute, die haben mir gleich einen Teil ihres Portfolios zur Bewertung zugeschickt.
Meine Preise lagen unter den Preisen von Sedo, ich weiß also nicht, wie beliebt die Domainbewertung über Domain-King.org in Zukunft sein wird. Man muss wie gesagt die Sedo-Partnerschaft nicht mitübernehmen. Habe sie nur eingeführt, weil ich den Verkauf von Domain-King.org geplant hatte und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass jemand die Seite kauft, der selbst keine Domainbewertungen erstellen kann.

In jedem Fall, ich kann nicht garantieren, dass die 1200€ ohne Arbeit zu erreichen sind.
Ich habe das Projekt zum Verkauf zwar auf PPs "umgestellt", aber dafür kann ich nichts garantieren. Man weiß nicht, wie sich das entwickelt. Ich habe täglich mehrere E-Mails an Interessenten, etc. verschickt. Das Projekt benötigt also Pflege.

Zu der 2,50€-Ersparnis: wenn du über Domain-King.org über das Suchfeld rechts auf der Seite eine Domain registrierst, sparst du 2,50€ gegenüber dem normalen Tarif von United-Domains.de. Es handelt sich hier um ein PP.

Ach ja, @ DeTep:
Sorry, stand wohl etwas auf dem Schlauch  ::)
Ich bin nicht auf das Geld angewiesen, das ich übers Internet verdiene, aber Geld kann man immer gebrauchen, nicht wahr?
Und ich habe mir vor kurzem erst einen neuen PC gekauft (wollte ich eigentlich nicht, aber der alte war kaputt), da sind schon mal fast 1000€ weg.
Und dann habe ich noch eine Schwäche für Zigarren  :) In die Richtung könnte sich auch mein neues Projekt fürs nächste Jahr orientieren.

so jetzt ist alles klar,  ;D - dann viel Erfolg beim Verkauf.

Hallo.

Nein, nicht über eBay. Ich habe die Auktion aufgrund eines Gebotes mit anschließender Einigung geschlossen. Der Käufer kommt aus einem Domain-Forum (leider nicht dieses ;))

Den Preis möchte ich nicht nennen.

hallo dodo 1,

diese Art der Auktionsabbrüche wird bei eBay immer moderner, finde ich persönlich aber zum Kotzen.

Wünsche Dir weiter gute Geschäfte, aber vielleicht vorher etwas seriöser nachdenken und nicht alle Anderen für dumm verkaufen.

Ciao

didi

Aber bedenke: ich habe die Auktion nicht abgebrochen, weil ich geglaubt habe, dass das Gebot nicht mehr steigt, sondern weil ich ein konkretes Angebot bekommen habe.
Es waren noch einige Tage Zeit bis die Auktion beendet gewesen wäre.

Trotzdem 'Danke' für den Tipp, didi. Auch dir noch viel Glück bei deinen Geschäften.

Moin,

solange noch keiner geboten hat finde ich das nicht schlimm, aber auch nicht gerade sehr
schlau von dodo.
Wenn mir jemand außerhalb eBays ein Angebot machen würde, würde ich ihm sagen, dass
er einfach über eBay bieten soll.
Sehe spontan keinen Grund aus Verkäufersicht, sich auf so einen Handel einzulassen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.840
Mitglieder