Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Generelle Frage von einem Laien

müllerwohlfahrt

New member
Registriert
25. Dez. 2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in den Domainhandel einsteigen und hätte mal ein paar Fragen dazu.


1. woher weiss ich ob manche generelle Domains auch geschützt sind. Z.B: domain.irgendwas business, sex, auto, car, sms, chat, usw.

2. Was passiert, wenn ich eine Domain registrieren konnte, welche jedoch von einer anderen Privatperson geschützt war?

3. Wo kann man sich über alle Domains informieren ob sie geschützt sind oder nicht?

4. was muss man bei den whois Einträgen beachten? Real name, tel. und adresse angeben oder nicht?

5. kann jeder .co.uk oder andere .uk domains registrieren?

6. Wo lohnt es sich am meisten Domains zu verkaufen, ebay oder sedo?

7. Wo kann man kostenlos am besten überprüfen wieviel seine domain wert ist und wieviel klickrates usw. sie haben?

So das wars erstmal :D
 
Moin,

nagut, ich will mal nicht so sein, aber nur einmal.:)

1.
Das kannst du nicht wissen,
1.1...nimmt die Registrierungsstelle den Auftrag nicht an oder
1.2...musst du bei den entsprechenden Marken-und-Patentämtern online nachschauen*Hinweis*
Nicht alle Marken sind online erfasst.:)

2.
Wenn die Domain von einer anderen Person oder Firma, Privatperson hin oder her spielt hier keine Rolle, reserviert wurde, was nicht geht denn dann ist sie schon registriert :).
Zu Marken siehe 1.

3.
Soetwas gibt es nicht, nächste Frage...

4.
Lol, du bist lustig.
Wie schon in den Richtlinien steht muss man auch den Realname angeben, sind hier ja ned bei WoW, :)
Es ist eine Art Inhabereintrag, ist besser zu deinem Schutz wenn da alles richtig drin steht.:)

5.
Ja, kann man.
Dazu aber bitte die Registrierungsrichtlinien beachten.
.uk ist nicht registrierbar, nur unter second-level registrierbar.

6.
Verkaufen Sedo, Kaufen Ebay.

7.
Soetwas gibt es nicht, es gibt nur ein paar Tools, welche verschiedenen TLD´s, OV Treffer, Ebayartikel, etc. überprüft werden und da ein gewisser Richtwert gemacht wird.
Das kann helfen schneller kommerzielle Kriterien vorab einzusehen und dann zu entscheiden.


MFG Tobi
PS:Manche Sachen hätte man aber auch mit Tante Google selbst erkennen können.;)
 
Hallo >name< :)

Will mal auch nicht so sein und mich Tobi anschliessen ... ist ja Weihnachten :)

ad. 2 ... Privatpersonen schützen nicht :) Wenn sie etwas schützen wollen dann ists gleich der Domainname somit hast den eh schon nichtmehr frei. Vor Firmen / Marken solltest aufpassen , da du sonst mehr ausgaben haben wirst als einnahmen im Dom Business :)

ad 4. Du solltest soviel wie möglich reinschreiben. Schreib deine Postadresse aber auch E-Mail und Tel nummer rein. Was machst denn wenn du auf der Seite noch dazu kein Impressum hast und die will wer kaufen ? Dann kann man nichtmal im Whois nachschauen wen sie gehört und Kontakt mit dir aufnehmen ..... nonsense ... schreib alles rein

ad6 . ist ungefähr so wie wenn du sagst willst du ein T-Shirt bei H&M oder auf dem Flohmarkt kaufen ? Klar wenn es am Flohmarkt verfügbar ist dann nimm es dir .... aber meistens findest du dort nicht genau das was es im Geschäft gibt ... also H&M / Sedo :)

ad7 . HIER :) Wenn du eine gute Domain hast hier gibt es ein bewertungsforum .... wenn wir alle nett sind sagen wir dir auch brav, dass deine Doms nichts wert sind :) Lass aber die Finger von Adresse & Co ... die geben dir nicht den Wert deiner Domain.

Ich empfehle dir aber sehr, dass du dir selbst ein Weihnachtsgeschenk machst.

Weihnachtsgeschenk holen !!!

Mfg Christoph
 
MasterWeb schrieb:
Moin,


5.
Ja, kann man.
Dazu aber bitte die Registrierungsrichtlinien beachten.
.uk ist nicht registrierbar, nur unter second-level registrierbar.

6.
Verkaufen Sedo, Kaufen Ebay.


Vielen Dank für die promte Antwort.

zu 5: wie nur unter second-level registrierbar?Was bedeutet das? Ist das nun eine TLD oder second, third? Ich kenne mich mit diesen Bezeichnungen nicht aus und was Sie für den Marktwert bedeuten

zu6. Theoretisch könnte man also bei ebay einkaufen und bei sedo weiterverkaufen? Mit Gewinn?

@Ado83 vielen Dank auch Dir für die Infos

Euch allen ein frohes Fest !
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Level, also das .co und .gb etc. vor .uk

Darum kauft man ein, um Gewinn zu machen.
Bei ebay sind manchmal 2. und 3. klassige dabei, werden billig verkauft.
 
MasterWeb schrieb:
Second Level, also das .co und .gb etc. vor .uk

Darum kauft man ein, um Gewinn zu machen.
Bei ebay sind manchmal 2. und 3. klassige dabei, werden billig verkauft.

wenn ich jetzt z.B. sex,co.uk oder domain.co.uk oder domain.gb.uk, etc. hätte, wären die trotzdem viel wert? so wie sex.com, domain.com etc?
 
müllerwohlfahrt schrieb:
zu 5: wie nur unter second-level registrierbar?Was bedeutet das?

Bitte kauf dir das Buch .... wenn du echt im Dom Business sein willst / starten willst, dann wirst du das was da drin steht brauchen können :) Oder schau mal hier : hier klicken !

zu6. Theoretisch könnte man also bei ebay einkaufen und bei sedo weiterverkaufen? Mit Gewinn?

Ich hoffe für dich, dass du wenn du eine Domain kaufst und verkaufst sie mit Gewinn verkaufst. Wäre schade um dein Geld wenn du sie um 100 kaufst aber nur um 50 verkaufst um im business zu sein :)
Aber ein kleiner Tipp meinerseits .... Bei Ebay landen meistens nur die Domains die in Sedo keiner gekauft hat :)

Wie wäre es wenn du uns mal bisschen was über dich erzählst ? Vl. können wir dir dann bessere Tipps geben als durch deine Fragen ...

Mfg Christoph

P.s. auch hier kann es für dich sehr hilfreich sein. Einfach links dein Suchwort eingeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil es die "Haupt"-adressen unter GB sind.
Hast du aber nicht, daher also...frohe Weihnachten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterWeb schrieb:
Ja, weil es die "Haupt"-adresen unter GB sind.
Hast du aber nicht, daher also...frohe Weihnachten.:)

gleichzusetzten mit sex.com oder sex.de oder domain, etc. ?

@ ado, ich überlege es mir zu tun, danke
 
Ich kenne den britischen Markt nicht, dazu kann ich dir nichts sagen.
 
@ engel :) schau mal meinen Weihnachtsgeschenk link :) Gute lektüre :)

@ Müller .... du solltest es nicht nur überlegen sondern machen. Derzeit sind alle hilfreich. Wenn du aber glaubst, dass alle 0815 Fragen hier immer beantwortet werden , dann wirst du wenig erfolg haben im Business ... Hier gibts ne Such Funktion im Forum, es gibt google und viele gute Bücher.

Lernen bildet ....

My last 2 Cents

Mfg Christoph
 
wenn ich auf united-domains eine domain bestellt habe, ist die dann gleich sicher oder wird das erst noch überprüft? Wenn ja nach welchen Kriterien?
 
Die Domain wird nicht überprüft, wenn Sie frei ist wird sie registriert.
Ich habe nur ca. 10 Domains bei denen, sind nicht die schnellstens und vorallem teuer.;)
 
MasterWeb schrieb:
Die Domain wird nicht überprüft, wenn Sie frei ist wird sie registriert.
Ich habe nur ca. 10 Domains bei denen, sind nicht die schnellstens und vorallem teuer.;)

teuer? Also .co.uk Domains sind ja 39 EUR im Jahr, wie berrechnen die das? Jährlich oder monatlich?
 
:D

@ müller seelsorger

über Weihnachten ist doch so viel Zeit!

Alle Antworten auf Deine Fragen findest Du, wenn Du hier oder in anderen Foren die entsprechenden Sucjbegriffe eingibts und dann die Thread liest.

Einfacher geht es doch nicht mehr!

Und bei speziellen Fragen kannst Du das dann immer noch tun.

Kommt mir so ein wenig vor, wie jemand, der Autoverkäufer werden will und
im Forum fragt, ob man ein Auto auch mit Gewinn verkaufen kann oder
ob ein grünes Auto schneller fährt wie ein graues...


Frohe Weihnachten!

Tobi

autoverkauf24.de
 
müllerwohlfahrt schrieb:
10 JAHRE ? WOW das wusst ich nicht. Dann kündige ich meine domain wieder, man hat ja zum Glück 14 tägiges wiederufsrecht, oder?

Vertragsbedingungen liest man am besten beim jeweiligen Unternehmen nach.

Desverger
 
müllerwohlfahrt schrieb:
@ ado, ich überlege es mir zu tun, danke
*rofl* Etwas mehr Information als erwartet...
d035.gif


Wenn Du "es Dir dann getan hast",:D kannst Du ja mal ein wenig hier im Forum
schmökern. 90% deiner Fragen sollten dabei beantwortet werden (Suchfunktion!).
Um den Rest werden wir uns gerne kümmern.
Willkommen bei Consultdomain. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
Zurück
Oben