Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

generisch oder Kunstname?

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mal Interesse an Eurer prinzipiellen Meinung zu obigen Thema. Ich schwanke gerade, ob ich ein Projekt unter einer generischen .net eröffnen soll, oder diese nur als Zubringer für ein passendes (.de/.com) Kunstwort(allerdings mit deutlich "generischen" Einschlag) nutzen soll. Habt Ihr schon ähnliche Entscheidungen getroffen? Und wenn: wie?

Danke und beste Grüße,

Rainer
 
Moin Rainer,
ich denke, dass hängt von der Zielgruppe ab. Legst Du Wert auf Seriosität und sprichst vor allem eine überschaubare Anzahl an Firmenkunden an, dann passt ein beschreibender Begriff und ein entsprechend klares Auftreten besser. Willst Du eher ein Lifestyle-Projekt mit breiter und unscharfer Zielgruppe aufziehen macht ein cooles Image mit entsprechender Domain und ein bisschen Marketing sicher Sinn. Optimal ist natürlich ein Projekt mit einem schönen Kunstwort und entsprechender Domain zu betiteln, das Ganze aber trotzdem noch unter einer beschreibenden (Zubringer-)Domain zu optimieren,
Gruß und viel Erfolg,
Holger
 
Aloa Holger,

danke für Deine Meinung! Die Zielgruppe sindmehr private Menschen, auch wenn das Geld von kom. Werbekunden reinkommen soll. Diese sind aber schon dem Bereich Lifestyle zuzurechnen, sollte daher wohl kein Problem damit haben. Bei einer generischen .net o.ä. habe ich immer Sorgen, dass ich Besucher an die .de/.com verliere. Da ich genug Zubringer-Domains als Suma-Futter habe, hoffe ich die Leute mal irgendwann auf das Kunstwort geeicht zu haben, das ich als .de und .com besitze. Werde dann aber sicherheitshalber noch eine Marke anmelden.

viele Grüße,

Rainer
 
Zurück
Oben