Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

generisch oder nicht? vertipper ist als marke eingetragen

Muescha

New member
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hinweis: Die wörter "World" und "Domain" in meinem Beispiel sind nicht die richtigen wörter! Sie dienen nur als Veranschaulichung für meinen fall!

nun schwieriger fall ohne die marke zu nennen.

meine de domain ist ein begriff in der art wie "world" + ein englisches wort was mit "d" anfängt. somit ist es dann in der art "WorldDomain" mit zwei "d". darauf ist beim dpma keine marke eingetragen.

nun meldet sich jemand der "WorlDomain" (nur 1 d) als marke angemeldet hat und nutzt. einige wenige scheinen sich da zu vertippen. bei registrieren habe ich nur die generische information gelesen.

und möchte die domain übertragen wissen ala "Wir möchten Sie daher bitten, die Domain an uns zu übertragen. Hierfür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum xx.xx.xxxx."

ein kaufangebot haben die nicht mitgeschickt, sondern nur auf "weltweite markenrechte" hingewiesen. beim dpma sind 3 marken in der art "WorlDomain 12345" und "WorlDomain 12345 wort" eingetragen.

wie seht ihr die lage?

austausch gerne auch per PN



Hinweis: Die wörter "World" und "Domain" in meinem Beispiel sind nicht die richtigen wörter! Sie dienen nur als Veranschaulichung für meinen fall!



PS:
wer die domain erraten hat bitte für sich behalten, damit dieser thread nicht bei Tante "G" erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wird dir keiner helfen können.

Rechtsanwalt wäre am besten ansonsten würd ich dir einfach mal empfehlen die domain zu nennen aber zu umschreiben.

hast eh genug beispiele wie namename*de etc.

Lg Christoph
 
In der Form kann man keine seriöse Auskunft erteilen... wobei generell hier ohnehin der RA deines Vertrauens (wenn es die domain denn wert sein sollte) der Ansprechpartner sein sollte...

Ansonsten wenn du gugle-indexierung vermeiden möchtest kannst ja a la w/\orld//domain[dot]de o.ä. posten, so weiß man worum es geht, aber bist nicht unter dem key bei gugl auffindbar...

mfg pyro
 
Ich denke, es ist hier von Wichtigkeit wann Du die Domain registriert und wann und wie genutzt hast und wann die andere Seite die Marke und Domain registriert und wann und wie genutzt hat und ob es hier auf der Homepage zu einer Verwechslung kommen kann z.B. ähnliches Logo und/oder Waren/Dienstleistungen.

Mit so allgemeinen Infos kann Dir hier sicher kaum jemand helfen.

Harry
 
@ado83:

ich habs schon versucht zu umschreiben ;-)


@pyro:
einen domain-anwalt meines vertrauens muß ich mir früher oder später mal zulegen. tips werden gerne entgegengenommen (auch per pn)


die umschiffung der googleindizierung mit den symbolen ist machbar, leider muß man dann immer wieder den thread kontrollieren, da immer jemand dann doch die domain im klartext schreibt (zuletzt gesehen bei einer .eu domain oder einer bierbrauerei)

@azureus:
die domain ist im mai/06 registriert worden.
die marken sind von 1998
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben