Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

generische Domainnamen - noch etwas da

ExSeo

New member
Hi,

aktuelle Erhebung generische Domainnamen (*.de)

Wie wurde das Datenmaterial aufbereitet?

Bedingungen für die Namenspoolbildung:
- vorwiegend Einzelwörter, Eigennamen, Substantive
- ohne Bindestrich
- vorwiegend deutscher Wortstamm
- Vorabgleich per DNS & Whois

Datenbestand insgesamt: 83826 Einträge (Freie Domains + Reg. Domains)

Ergebnis:
Von den 83826 Einträge sind 33596 frei.

Insgesamt 40% der Domains sind demnach registrierbar.

Aus meiner Sicht besitzen jedoch nur ca. 2% der freien Domains potential.

Auszug Registrierungen vom 11.06.2010

www.tetherball.de
www.ventileinsatz.de
www.blockabsatz.de
www.schaltwippe.de
www.hautreaktion.de
www.ablaufschlauch.de
www.anschlussbuchse.de
www.vorderradbremse.de
….

Eine online Übersicht der Erhebung folgt unter www.netwurm.de. Zugang für Filter/ Benutzer Funktionen können per PN erfragt werden.

Hi,
Derzeit liegt der Datenbestand noch auf den lokalen Server.
Eine Projektierung ist jedoch vorgesehen!

Zum Debuggen erhalten die ersten 10-20 Interessenten einen Vollzugang für die „Fiktive Suche“.

Geplant ist eine Kategorisierung generischer Domainnamen.
Das System wird in der Lage sein auch neue Domain-Namen zu bestimmten vorgegebenen Keywords zu finden.

Die Wortberechnungen bzw. Auswertung des Rohmaterials erfolgen lokal und wird dann zur Durchsicht hochgelanden bzw. per Mail versendet

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber könntest Du mal in ein paar Sätzen zusammenfassen, was Du mit diesem Thread sagen willst?

Scheint mir Werbung zu sein. Allerdings für ein System, das noch nicht vorhanden ist... super Sache und sehr interessant :top:

Oder habe ich etwas grundlegendes Überlesen?

Gruß
August

Ich kann Dir, nach über einem Jahr harter, regelmäßiger Arbeit berichten, dass es gerade einmal 28.000-30.000 Begriffe mit Potential unter .de gibt.

mfg
tenniskleidung.de

Sorry, aber könntest Du mal in ein paar Sätzen zusammenfassen, was Du mit diesem Thread sagen willst?

Im *.de Bereich ist noch was Möglich. :flute:

Scheint mir Werbung zu sein. Allerdings für ein System, das noch nicht vorhanden ist... super Sache und sehr interessant

Das System ist vorhanden bzw. wurde als Regschnittstelle von Transit Domains umgeschrieben. Die Projektierung folgt!

Problem ist die Zuordnung von Datenmaterial (Keywords) zu bestimmten Oberrubriken.
Und das schaft man (ich) bei der Datenmenge nicht allein.

Im *.de Bereich ist noch was Möglich. :flute:

Das stimmt! Aber leider zu 99,99 % purer Müll.

Das System ist vorhanden bzw. wurde als Regschnittstelle von Transit Domains umgeschrieben. Die Projektierung folgt!

In dem Bereich hast Du bei A- und B-Klasse-Domains keine Chance, da sind ganz andere Leute (z.B. Stain hier aus dem Forum) und noch andere Experten am Werk, die sich tagtäglich um nichts anderes kümmern.
Vergiss es also :)

Problem ist die Zuordnung von Datenmaterial (Keywords) zu bestimmten Oberrubriken.
Und das schaft man (ich) bei der Datenmenge nicht allein.

Also suchst Du Hilfe? Dann ist das doch wohl der Tenor, nicht die Aussage dass noch gute .de-Domains frei sind. Oder?

In dem Bereich hast Du bei A- und B-Klasse-Domains keine Chance, da sind ganz andere Leute (z.B. Stain hier aus dem Forum) und noch andere Experten am Werk, die sich tagtäglich um nichts anderes kümmern.
:burnout: Tuning und Lachgas

Also suchst Du Hilfe? Dann ist das doch wohl der Tenor, nicht die Aussage dass noch gute .de-Domains frei sind. Oder?

Wo ist das Problem?

Es gibt derzeit kaum einen Datenbestand neben (Google & Co. ) der eine gute Strukturierung aufweist.

:burnout: Tuning und Lachgas

Wo ist das Problem?

Es gibt derzeit kaum einen Datenbestand neben (Google & Co. ) der eine gute Strukturierung aufweist.

Jo, dann mach mal Deinen Datenbestand und lass gut sein hier.
Ist wieder schlimm heute, von dem Werbekommentar des "SEO" ganz abgesehen..

mfg

Ich kann Dir, nach über einem Jahr harter, regelmäßiger Arbeit berichten, dass es gerade einmal 28.000-30.000 Begriffe mit Potential unter .de gibt.

mfg
tenniskleidung.de

Kannst Du bitte definieren was Du unter "Potential" verstehst ? Sind das z.B. alle Domains die über 1000 EUR wert sind ?

Harry

Kannst Du bitte definieren was Du unter "Potential" verstehst ? Sind das z.B. alle Domains die über 1000 EUR wert sind ?

Harry

Harry, Du lässt nach, eigentlich hättest Du nun tennisbekleidung.de unter Deinen Namen schreiben müssen.. :)

Sagen wir mal, bei diesen Domains geht man kein Roulettespiel ein, wenn es um Verkaufschancen geht :)

Aktuell bin ich bei der Ermittlung, wieviel % und welche Domains von dieser besagten Anzahl bereits in Endkundenhand bzw. einer entsprechend sinngemäßen Nutzung zugeführt sind. Kann allerdings noch 2-3 Monate dauern, da alles natürlich von Hand und manuell geprüft wird und nicht mittels Script. Soviel vorab, es sind sehr viele - was für UNS natürlich nicht so toll ist, mich im Allgemeinen jedoch eigentlich sehr freut.

Harry, Du lässt nach, eigentlich hättest Du nun tennisbekleidung.de unter Deinen Namen schreiben müssen.. :)

Sagen wir mal, bei diesen Domains geht man kein Roulettespiel ein, wenn es um Verkaufschancen geht :)

WOW, Du kennst ja meine Domains schon besser als ich :top: Ich habe gar nicht gewusst das ich die Domain auch habe. :hmmmm:

Bei manchen Domains muss man halt etwas länger warten und bei machen kürzer. Potential für einen Verkauf (auch wenn es "nur" xx - xxx EUR sind) haben aber sicher ich schätze mal mindestens 50.000 Keywords. (zumindest unter .de, bei .at und .ch werden das sicher weniger sein)

Harry.at

Hi,

Zugangsdaten sind per PN raus!

Derzeit ist eine vorläufige Version im Memberbereich online.
Die Entwicklung geht nach und nach weiter.

Viel Spaß beim stöbern …

Netwurm.de Version 0.01

help.png

-> verschoben in die Bandenwerbung.

Arithmos

Davon abgesehen ist es doch ein löblicher Ansatz, wenn von verschiedenen Seiten die Domainlücken durchforstet werden.

Meine Meinung dazu ist:

Die Frage ist für den Hardcore-Domainer nicht so sehr, ob sich eine Domain verkaufen lässt, sondern eher, wie lange es voraussichtlich dauert bis die Domain ohne weitere (kosten- und zeitfressenden) Aktivitäten verkauft wird. Denn daraus kann man dann mittels Dreisatz (x Jahre mal y Euro Reggebühren) schnell feststellen, wie hoch der VK-Preis mindestens sein müsste, damit sich das Ganze auf Dauer rechnet.
Dieses x ist schon bei guten Portfolios im Schnitt schnell bei > 10 Jahren (das entspricht einem Umschlag von 10% pro Jahr - also 100 Domainverkäufen pro 1000 im Portfolio). Bei schlechteren Portfolios dürfte der Schnitt schnell die Lebenserwartung des durchschnittlichen Domainers übersteigen. Ich denke, dass Sunblind da in der richtigen Größenordnung liegt - bezogen auf .de

Zuletzt bearbeitet:
@Arithmos

Das betrachte ich genauso. Dennoch der Markt wird immer enger d.H. die möglichen Verkaufschancen sollten kontinuierlich steigen. Im günstigsten Fall wird beim online Auftritt ein kalkulatorischer Betrag für die Domainbeschaffung berücksichtigt. Aber bis dahin scheint es noch ein langer Weg zu sein.

@ Netwurm.de
Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr… ( Italienspiel :stoned: ),
weiter Zugangsdaten sind heute eingerichtet.
Viel Spaß beim durchforsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777