Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

generische domains sind wie ....

photographer

New member
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
...immobilien im internet -
...grundstücke in bester lage...

solche vergleiche kennen wir und sie helfen uns dem potentiellen kunden ein besseres verständnis für den wert beschreibender domains zu vermitteln -

welche passenden vergleiche/bilder/metapher verwendet ihr noch und habt gute erfahrungen damit gemacht ?

ich fang mal an:

ich vergleiche domains auch mit exklusiven firmenschildern -
bsp: von 1000 firmen die schuhe anbieten drucken viele auch "schuhe" zu ihrem namen auf ihr firmenschild/auto/leuchtreklame etc - nur ein paar davon haben das privileg ein firmenschild im internet zu benutzen das weltweit sichtbar ist -
eine firma die eines dieser schilder erstmal besitzt, wird es nicht wieder hergeben wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmmmm:
"... vergleichen sie das mit einem exklusiven eintrag in einer oft gesuchten rubrik in den gelben seiten ...
wie viel zahlen sie jedes jahr für eintragungen in branchenverzeichnisse ?...
der unterschied/vorteil: die domain kostet sie nur einmal ...
die rubrik nutzen sie exklusiv (zb in deutschland mit der domain xxxxx.de....) -
... :shakehands:
 
Eines ist sicher: Ihre Kunden können Ihren Firmennamen oder Ihre Internetadresse vergessen, aber sie werden ganz sicher nicht das Produkt oder die Dienstleistung vergessen, die sie gerade suchen und von Ihnen angeboten wird. So ergibt sich ganz klar der Nutzen einer beschreibenden (generischen) Domain.

Die generische domain
 
Ich finde diesen Thread zwar generell lobenswert - aber ich kann nichts aktuelles beisteuern, da generische Domains irgendwie zum Selbstläufer geworden sind. Ich wollte zwar in diesem Herbst eine Mailingaktion starten, bin dann aber förmlich von einer Welle von Anfragen überrollt worden.
Nach vielen Jahren im Außendienst (Ende 80er- Mitte 90er Jahre) bin ich wirklich froh, dass ich hier in einer Branche bin, in der eigentlich nicht notwendig ist, aktive Werbung zu machen.
Es funktioniert aus meiner Erfahrung sehr viel besser, wenn man auf der jeweiligen Domain einen Verkaufshinweis - am Besten mit einer Preisvorstellung - anbringt.
Wer sich für das Thema interessiert wird früher oder später von alleine kommen und dann ist die Verhandlungsposition eine ganz andere, als wenn Du virtuelle Klinken putzt ...

Gruß
M.
 
Ich finde diesen Thread zwar generell lobenswert - aber ich kann nichts aktuelles beisteuern, da generische Domains irgendwie zum Selbstläufer geworden sind. Ich wollte zwar in diesem Herbst eine Mailingaktion starten, bin dann aber förmlich von einer Welle von Anfragen überrollt worden.
Nach vielen Jahren im Außendienst (Ende 80er- Mitte 90er Jahre) bin ich wirklich froh, dass ich hier in einer Branche bin, in der eigentlich nicht notwendig ist, aktive Werbung zu machen.
Es funktioniert aus meiner Erfahrung sehr viel besser, wenn man auf der jeweiligen Domain einen Verkaufshinweis - am Besten mit einer Preisvorstellung - anbringt.
Wer sich für das Thema interessiert wird früher oder später von alleine kommen und dann ist die Verhandlungsposition eine ganz andere, als wenn Du virtuelle Klinken putzt ...

Gruß
M.

bei mir ist es umgekehrt.
erst seitdem ich virtuelle klinken putze, konnte ich einiges verkaufen.

allerdings halte ich mich sehr kurz in meinen schreiben, und eher desinteressiert und auch mit deadline für antworten und erwähne auch dass ich andere firmen angeschrieben habe, FCFS, etc.....vielleicht 3,4 sätze insgesamt, und ich erkläre auch nicht großartig was für vorteile domains haben, aber schreibe dazu dass ich für weitere erklärungen / infos zur verfügung stehe.

ich finde sobald ein schreiben sich so anhört wie ein "normales" verkaufsangebot, weckt es kein interesse, man kann auch im schreiben selbst seine verhandlungsposition stärken.
 
Sorry, direkte Texte für den Verkauf habe ich auch nicht, aber trotzdem eine Meinung zum Thema:
Ich denke, die besten Chancen, etwas zu verkaufen hat man, wenn eine Domain schon so gut im Ranking ist, dass die potenziellen Kunden sie automatisch "sehen", wenn sie in Google rumsuchen. Dann besteht auch hohes Interesse die Domain zu bekommen und man hat einen vernünftigen Verkaufspreis. :-)
Ich glaube, da muss man dann auch weniger Klinken putzen!
 
@mcdot
diese infos auf deiner seite kenne ich und habe den link schon längst als referenz unter favoriten/sales/argumentation gespeichert - super ausarbeitung, danke !

@arithmos
in der lage wäre ich auch gern - im b2b bedarf es aber noch einiger missionarsarbeit ;-) ...
"klinkenputzen" ist allerdings auch was anderes -
ich mache vertrieb schon sehr lange wie du weisst und auch im dombiz sehe ich es als eine spannende aufgabe mit häufig beratender funktion - ich bevorzuge es natürlich eine anfrage zu haben - mehrere interessenten ins spiel zu setzen und den vk der domain durch die konkurrierende situation entsprechend zu steigern ..

@flamenco
auch das beschäftigt mich - dem kunden eine domain anpreisen darum soll es nicht gehen - aber wenn der kunde noch gar nicht begriffen hat welchen wert die domain hat ?...

@jensos
domains die bereits pageranking und trust haben sind nobrainer -
idr haben unsere domains das nicht es sei denn sie sind projektiert ...

die ursprüngliche frage war nach passenden bildern / vergleichen um den sinn generischer domains additiv zur bestehenden webadresse zu vermitteln - dafür können vergleiche / bilder helfen ... wenn die wertschätzung deines kunden übereinstimmt mit deinem wissen über domains dann ist er auch bereit einen entsprechend attraktiven preis zu bezahlen
 
Zurück
Oben