Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Genug Erfahrungen gesammelt, jetzt gehts los!

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine erste Domain habe ich vor ungefähr 6 Jahren registriert. Viel früher ging es leider auch nicht, denn zu diesem Zeitpunkt war ich erst 13.
Die goldenen Zeiten durfte ich also leider nicht erleben. Macht nichts, denn ich sehe im Domainhandel immer noch sehr viel potential.

Bis ich den Handel mit Domains verstanden habe, hat es aber ein paar Jahre gedauert. Wirklich viel lernen konnte ich erst, als ich dieses Forum hier gefunden habe. Vielen Dank dafür.

Natürlich habe ich immer noch viel zu lernen, aber jetzt ist es für mich an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich bin der Meinung, genug Erfahrungen gesammelt zu haben, um gewerblich mit Domains handeln zu können. Bevor ich hier aber einfach so bei euch einsteige, habe ich es als Pflicht angesehen, mich in diesem Forum erstmal gründlich vorzustellen.

Mein Name ist Maurice. Ich wohne im kleinen und schönen Wolfenbüttel, reise aber auch oft und gerne an die Küste. Aktuell bin ich ohne weitere Beschäftigung Zuhause, habe mir aber noch vorgenommen, ein paar Jahre lang zu studieren. Mir war jedoch schon vor meinem Abschluss klar, dass ich ein Jahr Pause machen möchte, bevor es mit dem Alltag weiter geht.

Neben den üblichen Hobbys wie Fußball & Zocken, interessiere ich mich auch sehr für Geschichte, Wirtschaft und Politik. Ich beschäftige mich meistens mit diesen Themen, wenn ich im Internet bin. Deswegen möchte ich auch nicht nur in Deutschland gelebt haben, Japan und die Karibik sind meine nächsten Ziele. Aber da habe ich ja noch viel Zeit, aktuell möchte ich mich nur auf den Domainhandel konzentrieren.

Und da freue ich mich darauf, noch mehr von euch lernen zu können.

Viele Grüße,
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine erste Domain habe ich vor ungefähr 6 Jahren registriert. Viel früher ging es leider auch nicht, denn zu diesem Zeitpunkt war ich erst 13.
Die goldenen Zeiten durfte ich also leider nicht erleben. Macht nichts, denn ich sehe im Domainhandel immer noch sehr viel potential.

Bis ich den Handel mit Domains verstanden habe, hat es aber ein paar Jahre gedauert. Wirklich viel lernen konnte ich erst, als ich dieses Forum hier gefunden habe. Vielen Dank dafür.

Natürlich habe ich immer noch viel zu lernen, aber jetzt ist es für mich an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich bin der Meinung, genug Erfahrungen gesammelt zu haben, um gewerblich mit Domains handeln zu können. Bevor ich hier aber einfach so bei euch einsteige, habe ich es als Pflicht angesehen, mich in diesem Forum erstmal gründlich vorzustellen.

Mein Name ist Maurice. Ich wohne im kleinen und schönen Wolfenbüttel, reise aber auch oft und gerne an die Küste. Aktuell bin ich ohne weitere Beschäftigung Zuhause, habe mir aber noch vorgenommen, ein paar Jahre lang zu studieren. Mir war jedoch schon vor meinem Abschluss klar, dass ich ein Jahr Pause machen möchte, bevor es mit dem Alltag weiter geht.

Neben den üblichen Hobbys wie Fußball & Zocken, interessiere ich mich auch sehr für Geschichte, Wirtschaft und Politik. Wenn ich im Internet bin, beschäftige ich mich meistens mit diesen Themen. Deswegen möchte ich auch nicht nur in Deutschland gelebt haben, Japan und die Karibik sind meine nächsten Ziele. Aber da habe ich ja noch viel Zeit, aktuell möchte ich mich nur auf den Domainhandel konzentrieren.

Und ich freue mich darauf, noch mehr von euch zu lernen.

Viele Grüße,
Maurice

Warum gleich so euphorisch?
Nur weil Du die forexhandel.com nun an plopp verkaufen konntest...?
Aber bitte jetzt keinen Ferrari bestellen!

Kleiner Tipp: GENUG Erfahrung hat man NIE gesammelt.
 
Gute Vorstellung,
und deine Domains zeigen, dass du trotz verpasster Goldgräberzeit ein recht ordentliches Gespür für Domains hast.
Zumindest lässt sich darauf aufbauen.

Mein Portfolio damals sah schlimmer aus ;)

PS: Sunblind hat es wohl nicht verstanden. Du hast nicht genug Erfahrung gesammelt, sondern lediglich genügend Erfahrung, um den nächsten Schritt zu bestreiten.
Viel Erfolg wünsche ich dabei.

Gruß,
Jens
 
Hey Sunblind,

von Dir habe sehr viel gelernt. Danke für deinen Beitrag.

Meine Planungen waren vor dem Verkauf schon voll im Gang.

Natürlich brachte mir der Verkauf ein gutes Startkapital, aber das hatte ich davor auch schon. Ich freue mich einfach auf die Zukunft. Deswegen bin ich so euphorisch.

Danke stain, auch Du bist einer meiner Vorbilder. :)

Viele Grüße,
Maurice
 
Na dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg, aber vielleicht noch ein paar Jahre einen "traditionellen" Beruf auszuüben um das Polster für die Domainaktivitäten nebenher zu haben, ist auf jeden Fall eine gute Lösung.

Machen hier wohl einige so, mich eingeschlossen.
 
Darf man mal fragen, welche die erste Domain, die Du mit 13 gereggt hast, war...? Abgefahren. Ich hatte mit 13 andere Sachen im Kopf :-)
 
Hi Maurice,

ich wünsche maximalen Erfolg im Domainbusiness!
Ja, es ist schon besser, wenn man eine Zeit lang 2-gleisig fährt. Das mache ich nach gut 10 Jahren Dombiz auch heute noch.
2015 ist eine Wende in meiner Berufslaufbahn geplant, mal schauen was daraus wird.

Viele Grüße Jens
glückskekse.de
 
Auch von mir Alles Gute und tolle Geschäfte für die Zukunft!

Mein persönlicher Rat an Dich:

Fahr am besten Dreigleisig:

1) Beruf für "gesichertes" monatliches Einkommen
2) Domaining (visionäre Regs, Catchen, Premium Domains)
3) Projektierung (viele Mini Projekte mit 20+ Seiten PLUS ein paar Große)

... last but not least: Spass muss die Arbeit machen, dann ist man auch mit dem Ergebnis zufrieden!
 
Meine erste Domain war nichts besonderes: Eine kostenlose .de.vu und urheberrechtlich bedenklich. :)

Danke für die Ratschläge, so habe ich das auch vor.
Nur von dem Domainhandel werde ich bestimmt nicht Leben können. :)
Es ist wohl erstmal nur ein Hobby.

Aktuell habe ich nur die Zeit, mich ausschließlich mit diesem Hobby beschäftigen zu können.
Später weht wieder ein anderer Wind. Denn ich werde später auch eine Uni besuchen und dann bleibt mir nicht mehr so viel Zeit übrig.

... last but not least: Spass muss die Arbeit machen, dann ist man auch mit dem Ergebnis zufrieden!

Sehe ich auch so.

Vielen Dank,
Maurice
 
Fahr am besten Dreigleisig:

1) Beruf für "gesichertes" monatliches Einkommen
2) Domaining (visionäre Regs, Catchen, Premium Domain
3) Projektierung (viele Mini Projekte mit 20+ Seiten PLUS ein paar Große)

Habe ich ebenfalls 7 Jahre so gemacht. Irgendwann habe ich gemerkt, dass sich 1 und 2 bzw. 1 und 3 gegeneinander ausbremsen
und es auf Dauer an die Substanz geht. Ich habe mich dann für 2 und 3 entschieden und das war richtig so :-) :-)


... last but not least: Spass muss die Arbeit machen, dann ist man auch mit dem Ergebnis zufrieden!

Hmm.. solange das Finanzamt von den Verkaufserlösen knapp die Hälfte bekommt, kann man das meiner Meinung nach nie sein :-)
Ich jedenfalls bin es nicht.

PS: In diesem Jahr bestehen meine Umsatzerlöse zu aktuell 96% aus Domainverkäufen.
Man kann also sehr wohl ganz gut nur vom Domaining leben, und ich habe keine kleinen Ansprüche :)
Man muss halt laufend dran bleiben und viel läuft irgendwann auch alleine, gerade in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ebenfalls 7 Jahre so gemacht. Irgendwann habe ich gemerkt, dass sich 1 und 2 bzw. 1 und 3 gegeneinander ausbremsen
und es auf Dauer an die Substanz geht. Ich habe mich dann für 2 und 3 entschieden und das war richtig so :-) :-)

Das glaub ich dir sofort! Du machst das ja auch schon eine gute Zeit lang. :) Der Rat ging ja auch an Maurice der am Anfang seiner Geschäftstätigkeit steht.


Hmm.. solange das Finanzamt von den Verkaufserlösen knapp die Hälfte bekommt, kann man das meiner Meinung nach nie sein :-)
Ich jedenfalls bin es nicht.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht das Gewinnergebnis am Ende des Jahres, sondern das Ergebnis wenn man mit viel Elan und Freude an einem Webprojekt arbeitet und sich anschließend beim Ergebnis denkt "Wow die Arbeit hat sich gelohnt!". Selbiges habe ich im übrigen schon ein paar Mal mit Domains erleben dürfen, wo man durch viel Mühe und Ausdauer nach Monaten an eine Domain kommt und man freut sich wie ein kleines Kind aufs kommende Projekt dahinter. ;) Ungekehrt fehlt mir noch das Glücksgefühl eine Domain gereggt zu haben um sie nach ein paar Jahren teuer zu verkaufen. :)
 
Viel Erfolg, Maurice!

mfg, pyro
 
und es auf Dauer an die Substanz geht.
...dem stimme ich voll zu, einen 8-Stunden Tag bzw. eine 40-Stunden Woche hat man dann nicht unbedingt.

PS: In diesem Jahr bestehen meine Umsatzerlöse zu aktuell 96% aus Domainverkäufen.
Man kann also sehr wohl ganz gut nur vom Domaining leben, und ich habe keine kleinen Ansprüche :)
...dem stimme ich nur bedingt zu, das Problem liegt hier eindeutig an der Regelmäßigkeit der Einkünfte, die hier doch sehr starken Schwankungen unterliegen. Es gibt doch immer wieder mal "Durststrecken" und die können auch unterschiedlich lang ausfallen. Und bis heute konnte ich kein dauerhaftes Schema erkennen. Einige Jahre waren die Sommermonate sehr mau, das ließ sich durch das gute Wetter und die Urlaubszeit erklären. Nur die letzten beiden Jahre waren bei mir die Umsätze im Sommer top, dafür aber auf einmal im Winter teilweise sehr mau. Als Single kommt man sicherlich noch klar damit, hängen Familien davon ab, dann ist diese nicht vorhandene Kontinuität sehr risikoreich und kann durchaus nach hinten losgehen.

Viele Grüße Jens
kindergarten.info
 
Als Single kommt man sicherlich noch klar damit, hängen Familien davon ab, dann ist diese nicht vorhandene Kontinuität sehr risikoreich und kann durchaus nach hinten losgehen.

Seh ich ähnlich.... meine Erfahrung ist daß meist gegen okt-nov-dez am meisten Anfragen bzgl. domains reinkommen...

mfg, albert
 
Ich wünsche dir viel Erfolg, immer gut laufende Geschäfte, Durchhaltevermögen für Zeiten, in denen es nicht so gut läuft, und vorallem Nerven wie Stahlseile für Verhandlungspartner, die dir die Schuhe ausziehen wollen ;-)

Lass dich nicht zu hart rannehmen, du hast definitiv Potential - das habe ich Ende letztes Jahr schon gemerkt, nur damals hat dir noch die Gelassenheit gefehlt, um einer sehr aggressiven Verhandlungsweise die kalte Schulter zu zeigen. Kannst dich sicher noch erinnern - p..l....eu. ;-)
 
Seh ich ähnlich.... meine Erfahrung ist daß meist gegen okt-nov-dez am meisten Anfragen bzgl. domains reinkommen...

mfg, albert

Wird aber weniger mit der Jahreszeit zu tun haben, sondern viel mehr damit, dass man am Ende des Jahres noch investieren möchte/muss...

Wenn man Projekte hat, dann merkt man, dass man in den Sommermonaten in der Regel deutlich weniger Einnahmen hat, als in den Wintermonaten...

Beste Grüße
 
Danke für eure Beiträge.

Lass dich nicht zu hart rannehmen, du hast definitiv Potential - das habe ich Ende letztes Jahr schon gemerkt, nur damals hat dir noch die Gelassenheit gefehlt, um einer sehr aggressiven Verhandlungsweise die kalte Schulter zu zeigen. Kannst dich sicher noch erinnern - p..l....eu. ;-)

Interessant, so trifft man sich also wieder. :)

Bei dem Deal war ich wirklich ratlos, selbst 1 Monat stillschweigen haben dich nicht dazu gebracht, etwas mehr zu bezahlen. ;)

Aber nur so kann man etwas lernen, ich sehe das positiv.

Viele Grüße,
Mauirce
 
Noch ein oder zwei Mails, und ich wär raufgegangen. Musst ja auch ein bisschen was tun für dein Geld ;-) Seit einem halben Jahr beiße ich mir an der .de Variante die Zähne aus... Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das wohl :-)
 
Zurück
Oben